Auch zum Sprechen
Rebecca sagt nur wenige Worte,die meisten in ihrer Sprache:-)
Gestern abend dann Lindt-Schokohasenwerbung:"Da Mamam-Wawawa"
Ein 3-Wort-Satz!Mamam ist Essen/Trinken/Brust/Schnuller,wawawa ist jede Art von Tier!Warum kommen keine Wörter?Sie versteht alles was ich ihr sage,sie holt gegnstände aus beliebigem Zimmer,sie hebt beim wickeln den Hintern wenn ich es sage,sie benennt alle Körperteile und zeigt Uhr,Lampe,........
Ich weiß,vergleichen ist doof,aber Leon hatte mit 14 mon schon einen richtigen Wortschatz,er unterschied Hund,Katze,Kuh,Gack-Gack......Aber ein 3-Wort-Satz.....
LG Petra
Re: Auch zum Sprechen
bei Felix ist auch jedes Tier ein " WAUWAU ",komisch:-(((
Ist eben leicht.
LG Diana
So wie Du Deine Rebecca beschreibst ist Leon auch. Gerade das mit MammmmmMammmm *mampfkau* und den Körperteilen. Der weiß sogar, was ein Penis ist und wo man den findet *staun*
Aber richtige Worte sind wenige: Mama, Papa, Heia, Nanane..
GLG Conny
Rebecca weiß wo ihre Mumu ist und das bei ihr kein Penis ist,aber wenn Leon mal nackisch rum rennt weiß sie genau wo der zu finden ist:-)
Ja:Mama,Papa,da,des is,heia,mamamam,wawawa und heiß
und damit kann man sätze bilden......
LG Petra
ich habe mal gehört, dass Kinder die sich gut verstanden fühlen, auch ohne Worte, dass Sprechen erst später lernen. Magnus sagt zur Zeit Mama, Papa, Nein, Ab, Babab (essen) und WauWau.
Mach dir keinen Kopf! Rebecca hat einfach noch keinen Bock auf das Gerede *g*. GLG Anni
LG Ina
moritz sagt ausser mama auch noch gar nix!
verstehen tut er einen menge und ihm scheint die jetzige situation wohl einfach auszureichen.
lg
katja&moritz 14mon
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen