Suchen Menü

Auch wenn das Wichteln heute angesagter ist,...

...muss ich etwas los werden:
Wir waren im Erdgeschoss mit Noah und er ging auf Wanderschaft. Meistens ins die Küche oder an der erste Stufe der Treppe.
Als wir aber nichts mehr von Noah hörten, guckten wir nach ... na, und wo war er??? Im DACHGESCHOSS!!!!!
Es ist kaum zu glauben. Er kommt mit einer solchen Ruhe, Schnelligkeit und Leichtigkeit die Stufen herauf, dass wir uns wohl nun doch etwas bzgl. der Treppen einfallen lassen müssen. Jedenfalls die Treppen, die nach unten gehen, obwohl er diese total meidet.
Wollte das nur mal los werden!
LG Anusch.
Bisherige Antworten

Heißt natürlich "IN die Küche" und "an DIE erste..

Stufe" ! :o)
Oh Gott, Noah ist schon wieder im Dachgeschoss und ich in der ersten Etage.
Tscüss Anja.

Super gemacht, kleiner Noah! :o)

Re: Auch wenn das Wichteln heute angesagter ist,..

das hat Arne auch drauf, wobei er neuerdings lieber an der Hand hochgeht und deshalb beim hochkrabbeln quengelt. Er ist auch schon die halbe Treppe runtergesegelt (da stand mein mann daneben).
Wir haben unten eine Tür vor der Treppe (die oft offen ist), oben aber nichts. Wir üben halt oft das sichere Treppen"laufen", das finde ich sinnvoller für die Sicherheit.
Nervig ist allerdings, daß er immer auf den Tripp Trapp von seinem Bruder klettert. Schiebt ihn irgendwohin, klettert hoch und steht dann oben frei oder kramt irgendwas runter. Aber da muß ich durch :-)
LG Franziska

Re: Auch wenn das Wichteln heute angesagter ist,...

ja, das ist schon gemein ;-). fit der kleine noah! :-)
da das treppenhaus durch die wohnungstür "gesichert" ist, sind wir was dieses thema angeht etwas ruhiger. nichtsdestotrotz ist nils "verschwunden" sobald die tür offen ist. ich bleibe immer bei ihm und er ist auch sehr geschickt darin. ich denke die übung macht den meister und unser großer war auch sehr früh damit und gottseidank ist bisher auch noch nie was passiert!
glg von ildiko

Re: Auch wenn das Wichteln heute angesagter ist,...

Na da hst du ja nen richtig mutigen kleinen Entdecker! ;-) Ist schon Wahnsinn, was unsere Mäuse alles so können, wenn man sie lässt. Anna hat uns auch überrascht alles gleich nach Laufbeginn die Treppen auch ncoh hochgekrabbelt ist, ohne Unfall, ohne Probleme, so als würde sie das schon Jahr und Tag machen. Natürlich muss man das absichern, logisch, aber wenn du dabei beist, lass ihn doch ruhig mal das ausprobieren und üben, das macht Noah bestimmt mächtig Spaß und er ist dann so stolz auf sich, wie Anna danach war *strahlfroigrins*.
LG
Astrid und Anna, die heute morgen aus dem Bett geplumpst ist beim rumkrabbeln :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen