Auch noch mal ne Namensfrage
Seht Ihr das auch so? Hört sich auch so nach Absicht an, und das wäre es ja echt nicht...
LG,
Clara
Re: Auch noch mal ne Namensfrage
also ich finde es nicht komisch und es passt gut. lg heidi und wieterhin schoene kugelzeit
also Deine Ängste bzw. Sorgen kann ich da gar nicht nachvollziehen. Ich finde, dass das nicht im geringsten stört oder auffällt. Ehrlich gesagt wäre mir das wohl auch gar nicht aufgefallen, wenn Du mich icht explizit darauf gestoßen hättest, dass Anna den gleichen Anfang hat wie Andreas und Anton. Klanglich ist es doch total unterschiedlich. Anton und Anna, das finde ich gut:-)))
Also nur wegen der Ähnlichkeit würde ich nicht auf den Namen verzichten, wenn er Dir ansonsten super gut gefällt!!!!
Lg, Alex
P.S.: In meiner Verwandschaft gibt es eine Familie, die haben einen Jascha, Janosch und bald noch einen Joshua, das finde deutlich verwirrender:-))))
Find ich gar nicht schlimm. Man denkt doch nicht dauernd, dass der Vater Andreas heisst. Und Anton und Anna find ich schön. Nur eines geb ich zu bedenken: Ich kenne Paare, da heben die ersten 2 Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben und dann das dritte ist komplett anders. Das find ich dann doof, weil das dann gar nicht passt. Also, wenn ihr noch mehr Kinder wollt, dann bitte nicht Anton, Anna und Peter! ABer wenn ihr 4 Kinder wolltet, dann könnt ihr es ja mit Deinem Namen noch machen. Also angenommen Clara ist DEin richtiger Name: Anton, Anna, Claus und Claudia. Gefällt mir eigentlich ganz gut: Na, wie waers mit Vieren??
LG Leena
also wenn Anna der ultimativ tolle Name für euch ist und euch einfach besser gefällt als alle anderen Namen, dann würde mich das nicht stören. Aber grundsätzlich denke ich schon so ähnlich. Wir sind ja auch gerade beim Namen aussuchen und ich will keinen Anfangsbuchstaben, der in der Familie schon mal vergeben ist. Aber bei uns gibt es auch keine eindeutigen Favoriten, eher im Gegenteil: Mir fällt bei fast jedem Namen etwas ein, warum ich ihn doch nicht so ideal finde *seufz*.
LG
Sabine
LG,
Clara
Ist echt schwierig!
LG
Sabine
also das würde mich ganz ehrlich nicht von ANNA abhalten.
wenn der name euch allen gefällt ist es doch egal ! und wenn die anderen denken es wäre absicht...sollen sie doch, ihr wisst ja daß es nicht so ist !
und noch was, selbst wenn es absicht wäre....ist doch auch nciht schlimm !
LG
manu
Ich sehe es so: Wenn mir ein Name so richtig gut gefällt, dann ist mir wurschtpiepegal, ob schon 120 andere Kinder so heißen, ob da irgendwelche komischen Zufälle bestehen oder sonstwas.
Meinste, da fragt jemals einer nach???
:o)
GLG Conny
LG,
Clara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen