Suchen Menü

Auch noch mal ne Namensfrage

Eigentlich wollte ich ja immer, dass meine Tochter mal Anna heißt, trotz der Beliebtheit des Namens. Jetzt wollte ich das aber nicht mehr, weil mein Mann schon ANdreas heißt und eben noch ANton, da wäre mir ne ANna irgendwie komisch vorgekommen.
Seht Ihr das auch so? Hört sich auch so nach Absicht an, und das wäre es ja echt nicht...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Auch noch mal ne Namensfrage

hallo clara
also ich finde es nicht komisch und es passt gut. lg heidi und wieterhin schoene kugelzeit

Hallo Clara,
also Deine Ängste bzw. Sorgen kann ich da gar nicht nachvollziehen. Ich finde, dass das nicht im geringsten stört oder auffällt. Ehrlich gesagt wäre mir das wohl auch gar nicht aufgefallen, wenn Du mich icht explizit darauf gestoßen hättest, dass Anna den gleichen Anfang hat wie Andreas und Anton. Klanglich ist es doch total unterschiedlich. Anton und Anna, das finde ich gut:-)))
Also nur wegen der Ähnlichkeit würde ich nicht auf den Namen verzichten, wenn er Dir ansonsten super gut gefällt!!!!
Lg, Alex
P.S.: In meiner Verwandschaft gibt es eine Familie, die haben einen Jascha, Janosch und bald noch einen Joshua, das finde deutlich verwirrender:-))))

Hallo!
Find ich gar nicht schlimm. Man denkt doch nicht dauernd, dass der Vater Andreas heisst. Und Anton und Anna find ich schön. Nur eines geb ich zu bedenken: Ich kenne Paare, da heben die ersten 2 Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben und dann das dritte ist komplett anders. Das find ich dann doof, weil das dann gar nicht passt. Also, wenn ihr noch mehr Kinder wollt, dann bitte nicht Anton, Anna und Peter! ABer wenn ihr 4 Kinder wolltet, dann könnt ihr es ja mit Deinem Namen noch machen. Also angenommen Clara ist DEin richtiger Name: Anton, Anna, Claus und Claudia. Gefällt mir eigentlich ganz gut: Na, wie waers mit Vieren??
LG Leena

Hallo Clara,
also wenn Anna der ultimativ tolle Name für euch ist und euch einfach besser gefällt als alle anderen Namen, dann würde mich das nicht stören. Aber grundsätzlich denke ich schon so ähnlich. Wir sind ja auch gerade beim Namen aussuchen und ich will keinen Anfangsbuchstaben, der in der Familie schon mal vergeben ist. Aber bei uns gibt es auch keine eindeutigen Favoriten, eher im Gegenteil: Mir fällt bei fast jedem Namen etwas ein, warum ich ihn doch nicht so ideal finde *seufz*.
LG
Sabine

Ich finds im Moment auch richtig schwer. Ich hab jetzt mal einen Zettel über unsere Schreibtische gehängt, wo meine Favoriten drauf stehen, und hoffe, dass mein Mann sich die ab und zu mal ansieht bzw. einige Vorschläge dazu schreibt, damit das mal voran kommt...
LG,
Clara

Wir haben es bei Rebecca so gemacht, dass jeder von uns unabhängig seine Favoriten aufgeschrieben haben, danach haben wir verglichen. Rebecca war eine der wenigen Übereinstimmungen, darauf haben wir uns dann geeinigt. Die Listen von damals haben wir zwar noch, aber inzwischen finde ich die meisten Namen, die ich vor zwei Jahren draufgeschrieben habe, nicht mehr so toll...
Ist echt schwierig!
LG
Sabine

Hallo Clara,
also das würde mich ganz ehrlich nicht von ANNA abhalten.
wenn der name euch allen gefällt ist es doch egal ! und wenn die anderen denken es wäre absicht...sollen sie doch, ihr wisst ja daß es nicht so ist !
und noch was, selbst wenn es absicht wäre....ist doch auch nciht schlimm !
LG
manu

Hallo Clara!
Ich sehe es so: Wenn mir ein Name so richtig gut gefällt, dann ist mir wurschtpiepegal, ob schon 120 andere Kinder so heißen, ob da irgendwelche komischen Zufälle bestehen oder sonstwas.
Meinste, da fragt jemals einer nach???
:o)
GLG Conny

Leider doch: Mein Mann. Der findet Anna viiiiiel zu häufig *grummel*. Ob das arme Kind je einen Namen bekommt?
LG,
Clara

Wenn dir Anna gefällt, dann nimm den Namen. Ist doch vollkommen egal, ob alle anderen auch so anfangen. Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Bauchmädchen. Dann habt ihr ja jetzt euer Pärchen, wie schön! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen