Auch mal wieder eine Frage hab
sorry: jetzt mit Text!
meine Frage bezieht sich auf die Milch.
Lea trinkt immer noch morgens eine Flasche 1er Milch, mittlerweile auch ganz gerne wieder abends. Insgesamt kriegt sie am Tag ca. 330ml davon.
Sollte ich sie langsam umstellen auf normale Milch? Die trinkt sie nicht sooo gerne, aber vielleicht würde es klappen.
Oder spricht überhaupt irgendwas gegen die Babymilch? Ich bin mir total unsicher, ob umstellen oder nicht.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße
Karin
Re: sorry: jetzt mit Text!
ich nehme zuckerfreie 3-er Milch, die ja wohl auch bis zum 3. Lebensjahr verwendet werden kann. Das soll wohl besser sein, als normale Kuhmilch, da deren Eiweißgehalt zu hoch ist.
Ca. 250 ml pro Tag sollen reichen. Unsere hat aber z.Zt. auch eine totale Milchphase und trinkt am liebsten morgensund abends ihre 230 ml. Kidoc sagte uns, dass wir die Abendflasche weglassen sollen, weil sie sonst so kaufaul wird/ist.
LG,
Kore
LG,
CLara
Lansana und Beba, glaube ich, auch.
Gruß,
Kore
uns stellt sich die Frage leider nicht :-))
Tobias trinkt Mamamilch - alles andere wird rigoros abgelehnt.
Ich forciere da aber auch nichts mehr. Im Rahmen seines Esenmangels habe ich mich jetzt eingehend mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und festgestellt, dass man auch mit anderen Nahrungsmitteln den Kalziumbedarf decken kann. Außer Käse mag er nämlich kaum was an Kuhmilchprodukten.
glg Tina
Ist mir nur so eingefallen, zum Thema selbst kann ich nix sagen, Arne trinkt sowohl Vollmilch als auch bei mir.
LG Franziska
Ich bin ja überzeugt, der kleine Kerl weis instinktiv sehr wohl, was für ihn gut ist (nur bei der "Wurs" bin ich mir nicht so sicher :-))
Allerdings weis ich nicht, ob er so viel stillt, WEIL er vielleicht Probleme mit der Verdauung hat (was ich vermute), oder ob er weniger isst, WEIL er so viel stillt.
glg TIna
Gibst du zum Essen auch immer Vitamin C, in Form von Obst oder Obstsaft? Damit kannst du die Eisenaufnahme unterstützen. Liebe Grüße Zauseline
das mit der Stunde kriegen wir Mittags nicht hin. Es ist wohl aber auch so, dass Muttermilch die Eisenaufnahme nicht behindert, nur Kuhmilch wegen des Kalziumgehaltes.
Er kriegt immer Vitamin C, auch mit dem Saft jetzt.
glg Tna
Umstellen
also wenn esklappt würd ich Umstellen. Die Vollmilch hat genauso viel KCAL wie die 1 er Milch.Zumindest ist da nur ein Mini unterschied.
Bei ALisa ist es sowieso so das sie die Milch nicht für den Hunger trinkt,den Eindruck hab ich zumindest.
Bis zum Ende des zweiten LJ. sollte man halt nicht viel über die 300ml Grenze kommen....
Gegen die Babymilch spricht so nix...warum auch
LG Schneggedie schon "umgestellt" hat
LG,
CLara
..
LG Schnegge die auch 1er geben hat
Re: ..
LG,
Clara
Wenn ich (für mich persönlich) aber für Anton Milch OHNE STärke haben kann, warum sollte ich welche MIT nehmen? Bin eben vom natürlichen Vorbild MuMi immer noch sehr beeindruckt...
LG,
Clara
Das hab ich noch im Netz gefunden. Wusste doch, dass die irgendwie "verwandt" sind...
LG,
CLara
LG,
CLara
Magnus mag auch keine normale Milch und deswegen werde ich ihm weiterhin abends seine 1er anrühren.
Ich weiß nicht ob etwas gegen die Babymilch spricht.
GLG Anni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen