Auch mal wegen Namen... ;o)
Bei Jungennamen ist es wieder einfach, da kommen Franz und Robert in die engere Auswahl, wobei mein Mann Franz besser findet.
Aber mädelmäßig siehts noch dünn aus, bzw. ich bin einfach nicht 100% überzeugt. Favoritin ist immer noch Käthe, aber mein Mann steht auf Heide. Dann würde zu Anton ja auch gut eine Luise passen, dann hätten wir Pünktchen und Anton *fg*. Mir gefallen noch gut: Ella, Helene, (Char)Lotte, Elisabeth, Lisa, Anna (geht aber nicht,mit Anton und Andreas im Haus. Ist mir ein bissel viel AN...)...
Habt ihr noch Ideen?
LG,
Clara, die sich ein bissel langweilt, weil die Männer so lange schlafen
ELLA!!
Das mit Käthe war ernst gemeint??? *fg* Ich dachte, das ist so ein Chat-Witz *lol*
Ella find ich klasse, das würde bei uns bei nem Mädchen 2.Name werden, so hieß nämlich meine Omi!
Luise finde ich auch schön, Heide find ich nun wirklich sehr altbacken. Da sieht man förmlich so ne alte vertrocknete Jungfer vor sich *grusel*
Helene und Charlotte finde ich auch toll, weil sie sowas edles haben, Helena fänd ich noch schöner.
Wie wäre es denn noch mit Margareta oder Dorothea?
LG Conny
Re: ELLA!!
GLG Conny
LG,
Clara
Meine Mutter heißt Heide, UND ich kenne ein junges Mädchen (im Übrigen sehr hübsch) mit dem Namen. Aber Heide Mayer klingt nicht so optimal, finde ich. Ich kenne eine ziemlich doofe Dorothea, deshalb fällt das raus, Margareta weiß ich noch nicht so. Da bräuchte man dann schon eine schöne Abkürzung... Im Moment find ich Luise total klasse, aber es spricht sich einbissel umständlich aus.
LG,
Clara, die immer noch lachen muss wegen des Missverständnisses um Käthe ;o)
Also Ella passt dann ja auch optimal zu Mayer, finde ich :o) Jedenfalls mijonen mal besser als Heide *g*
Was ist denn an Luise kompliziert?
Ella, da würde auch Marie gut zu passen: Ella Marie Mayer!
*dastöntguuuut*
Und im Übrigen schließe ich mich den anderen an, warum eigentlich nicht Clara?
Dann bräuchtest Du nicht mal Deinen Nick ändern *g*
Oder Du wirst zu Clarantonella! *looool* Dann müßte nur langsam mit Kinderkriegen aufhören, ich glaub bei Clarantonellafranz streikt Qualimedic *hihi*
GLG Conny
Re: Auch mal wegen Namen... ;o)
auch wenn ich einen völlig anderen namensgeschmack habe wie du *g* würde mir ella supergut gefallen. anton und ella, das hat was ;-)
namenstechnisch wünsch ich dann mal sehr, dass es ein mädel wird, bei franz und robert seh ich greise alte männer vor mir ;-) so heißen nämlich 2 der 7 brüder meines opas und die sind schon beide um die 80 *g*
lg
yvonne
LG,
Clara, der der Name Ella auch immer besser gefällt
Und: Franz ist perfekt! Den hatte ich auch als Favorit ;o)
LG Samira
LG,
Clara
Ja, wir hatten ja erst Maximilian, aber hier wurden dann soviele jungs mit dem Namen geboren, da hatten wir dann Franz auf Nr. 1 :o))
LG Samira
Wie findest du Lotti (Charlotte), klingt irgendwie niedlich. Viktoria gefällt mir auch gut, könnte man ja Vicki rufen wenn sie das mag.
Luise, naja, dann doch besser Luisa. Ella klingt auch gut.
GLG Anni die Franz auch o.k. findet
LG,
Clara
Also mir wuerden zzQ>Z G _____________ BNNNNN- MNNN
-das war nun Emily-
Ella und Charlotte gefallen. Ich heisse selber Elisabeth mit Zweitnamen, finde ich eher altmodisch.
Mir gefällt noch Madita, aber wenn ihr Mayer heisst ...kommt auch den Geschmack an.
Helene absolut nicht, das erinnert mich an die fromme Helene von Wilhelm Busch.
LG Leena
Danke für die Hilfe, ich denke, ich werde Männe mal wegen Ella bearbeiten...
LG,
Clara
Ella oder Lisa find ich schön!! GLG
Danke!!! LG
Wie findest du denn EMMA ? das finde ich nen super
aber von all den mädchennamen würde ich auch am ehesten zu ella tendieren !
GLG
Manu
Re: Wie findest du denn EMMA ? das finde ich nen s
LG,
Clara, die den Namen auch toll findet
Warum denn nicht Clara?
Robert und Clara. Passt doch :-)!
LG gabi
LG,
Clara
LG,
Clara
glg tina
LG,
Clara
Auf jeden Fall tendiere ich zu Ella und (Char)lotte. Aber sag mal, was hälst du denn von Clara? Ist doch auch total schön der Name!!!!!!!
LG Anusch mit Noah, der als Mädchen eventuell eine Jana oder Anouk geworden wäre mit einem Zweitnamen. :o)
*ggg*
LG,
Clara
nun ja, da ich scheinbar auf dem schlauch sitze und bis gestern sogar noch geglaubt habe, dass clara dein richtiger name ist *seufz*, würde ich persönlich clara sagen :o)
clara und anton - find' ich gut! :o)
glg von ildiko
Nee, das ist ne Susanne *petz*
*kicherimmernoch*
GLG die wirkliche Conny *ggg*
LG,
Clara/Susanne
LG,
Clara
ich find Lotte toll!
Meine Mutter hat mich als Kind so genannt (und manchmal heute noch), und Lea hat das von mir und Oma geerbt.
Und Lotte und Anton passt prima zusammen!
Liebe Grüße
Karin
LG,
Clara
wir haben auch ella in der engeren wahl, oder auch ellyn, wenn's ein madi ist!
richard ist mehr fuer ellie, aber das kann man dann ja kosenamentechnisch
sagen. eigentlich darfs kein junge sein, denn da koennen wir uns nicht auf einen
namen einigen. ich finde henry oder joseph schoen, aber da schuellelt der herr
nur wild den kopf ;-) lg margit
LG,
Clara
laut namensband auch nur 'baby von margit...' ;-) und meine eltern waren
erstmal geschockt. waaaas, jack? - nein zac. - was'n das fuer ein name?! wie
waere es denn mit einen schoenen namen, wie z.b. ansgar? - *luftanhaltund
zaehnezusammenbeiss*
ich bin jetzt 20ste woche, glaube ich. montag habe ich meinen heissersehnten
ultraschall und hoffe, der zwerg outet sich. obwohl ich komischerweise immer
von einem "er" rede, muss wohl an zac liegen. willst du es wissen oder lasst ihr
euch ueberraschen? lg margit
Ja, ich will es auch wissen, ich fand es damals schön, es zu wissen. Es hat mich dem Kind irgendwie noch näher gebracht.
LG,
Clara
hiiii, josef oder joseph waren die Namen, die mein Mann unbedingt für Jonas wollte. Zwei Freundinnen und eine Kollegin waren spontan geschockt, das könnten wir doch nicht machen, den Kleinen so zu nennen, wie den armen Kerl, der nie "zum Zuge kam" ;-)))), soweit hätte ich nie gedacht.
Nur so als kleine Anmerkung, nicht böse sein, ich war damals nur platt, weil die das total unabhängig voneinander gesagt haben.
Glg Angelika
niedlich an, finde ich ;-) aber zu hause im dorf hiess er dann wohl nur 'der jupp',
nee, das will ich dann auch nicht! lg margit
Aber Ella gefällt mir auch noch sehr gut von Deiner Liste. Statt Helene würde mir auch Lena gut gefallen. Statt Lisa besser Louise oder Luisa, aber so sind die Geschmäcker halt verschmieden:-))) gottseidank!!!!
LG, Alex
Für Namen ist es niiiiie zu früh, find ich :-)
Die meiner Kinder standen schon fest, da kannte ich deren Vater noch nicht :o)
Also Charlotte ist natüüüüürlich toll!!!
Ist auch nett zu Anton!
Ella gefällt mir auch, erinnert mich aber zu sehr an Steffi Grafs Tochter (Elle) und harmoniert nach meinem Empfinden nicht so optimal zum Vornamen des großen Bruders.
Luise finde ich wirklich schön!
Wie gefällt euch Marlene?
Eure beiden Jungennamen gefallen mir nicht so wirklich. Meine Onkels heißen so, wobei Franz der Lustigere ist.
Würde wohl eher sowas wie Theo(dor), Matthias oder Emil (mein Favorit!!) nehmen; da bleibst du dem guten Erich Kästner auch treu!
LG von Melanie, die Namensüberlegungen sehr mag
LG,
Clara, die den Theo eher etwas altmodisch findet *ggg*
Ähmmmmm,....
Mein Mann heißt übrigens "auch" Meyer :-)
Das ist bei so einem geläufigen Namen wirklich noch mal besonders schwer, einen Namen zu finden.
Ich habe meinen Namen behalten und die Kinder haben auch meinen Namen.
Hast du den Namen angenommen oder ist es deiner?
LG, Melanie
Re: Ähmmmmm,....
Ich habe den Namen Mayer angenommen, obwohl ich einen schönen Mädchennamen hatte. Aber wir hatten irgendwann vor der Heirat abgemacht, dass unsere Kinder Mayer heißen werden, und ich wollte nicht anders heißen als sie. War aber ein längere Überlegungsprozess...
LG,
Clara
Käthe ist für heutige Zeiten ja absolut ausgefallen, denke ich. Meine Großtante hieß so, und ich mußte mir als Kind bei dem Namen immer eine Rakete vorstellen...
Charlotte klingt gut! Und Robert!
Ich hatte als Zweitnamen für ein Mädchen mal an Elsa gedacht. Ich finde auch Hilde schön.
LG, Nadine
Rakäthe, ich mach ein!!! *kreischkicher*
Bei Elsa muss ich (sorry) immer an eine Kuh denken. Ich glaub, das war bei uns als Kind so ein Spruch, irgendwas mit der Kuh Elsa *grübel*... Vom Klang her ist das eigentlich schön.
LG,
Clara
Und endlich geben die Leute ihren Kindern die Namen, die ihnen gefallen (Richard hin, Käthe her), egal wie unpopulär der ist. Bei Magnus haben schon alle "Bäh!" gesagt, mal sehen, was die dann erst zum nächsten sagen (wenn dann irgendwann ein 2. Junge kommen sollte, wird´s ein Ragnar).
LG von Rakäthes Großnichte und Emmas Urenkelin Nadine, die ihren Namen immer blöd fand *gg*
Beraten kann ich dich nicht wirklich, ich kann dir nur meine Favoriten sagen: Simon und Clemens, wenn es ein Bub wird, Marianne Luisa, wenn es ein Mädchen wird. Dann gefallen mir noch Elisabeth und Mira, als Zweitname noch Greta. Hätte ich nicht sooooo viele in der Verwandtschaft und im Freundeskreis, würde mir Katharina seeeehr gut gefallen. Livia mag ich auch, aber das gefällt meinem Mann nicht.
lg
Birgit
LG,
Clara, die immer noch auf Käthe steht
Britta-1 (ist nur manchmal hier) hat übrigens einen Robert und eine Lisa ;-)
Danke für Deine Meinung!
LG,
Clara
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen