Auch mal ne UMFRAGE: Leichtgewichte vor !!!
hier spricht die Mareen. Meine Ma macht sich irgendwie Sorgen, weil ich so ein süßes zartes Mäuschen bin. Sie denkt, ich bekomm nicht genug Mumi, weil ich so leicht bin. Dabei trinke ich echt gut, schlafe nachts schon 8 Stunden und bin auch meist gut drauf... Außerdem war mein großer Bruder Marcel wohl auch so ein Fliegengewicht.
Nun will ich es aber trotzdem von Euch wissen: Kann mich jemand toppen?
Los geht?s:
1.) Geburtsgewicht und Geburtsgröße?
2.) Auf wie viel Gramm habt ihr im KH abgenommen?
3.) Gewicht und Größe bei der U3 und wie alt ward ihr da?
4.) Gewicht und Größe bei der U4 und wie alt ward ihr da?
Das wars auch schon. Danke für Eure Mithilfe und hier kommen meine Daten:
Zu 1.) 3040 g und 49 cm
Zu 2.) 2800 g
Zu 3.) 3510 g und 51 cm und 5w1t
Zu 4.) 4490 g und 58 cm und 14w1t
LG Mareen
Re: Auch mal ne UMFRAGE: Leichtgewichte vor !!!
hier die Daten von Tobias, der auch lt. Kinderarzt ein "zarter" ist!
Geburt: 3200 gr, 53 cm mit Maßband, also Körperrundung mitgemessen
(auf Messlatte hingelegt dann aber 50 cm)
KU: 35 cm
Gewicht runter im KH auf: 2940 gr
U3: Alter: 4 Wochen, Gewicht: 3780 gr, Größe auf Messlatte dann 53 cm
KU: 37 cm
Er ist jetzt halt erst 5 Wochen, daher hab ich keine weiteren Daten für Dich.
Aber: der Kinderarzt meinte, er ist zwar zart, aber trotzdem "oho" und solange er gut und viel trinkt (kann ich nur nach Gefühl sagen, da ich ihn voll stille) ist das völlig O.K., manche Kinder sind halt zierlicher.
(außerdem schlägt er sowieso nach meinem Mann der sehr schlank ist).
Ich denke, sie hat ja auch gut zugenommen, Du brauchst Dir bestimmt keine Gedaken zu machen!
Liebe Grüße,
Ute
und hier unsere Daten!!!
1. 3340g 50 cm
2. 3150g
3. 4450g 57 cm
4. 6060g 62,5 cm
GGGLG Bibi mit Laura
Chiara
1.) 2700 g + 46 cm
2.) 2500 g
3.) U3 3310 g 51.7 cm,5 w2t
4.) U4 3830 g 54 cm 10 w 1 t
Larissa
1.) 2250g + 45.5 cm
2.) auf 2180 g
3. U3 2710g + 50,5 cm 5 w + 2 t
4.) U4 3280 g + 52,7 cm 10 w + 1 t
Liebe Grüsse
Hab das Alter jeweils nicht ganz im Kopf,aber ungefähr war es so:
1.52 cm und 3260 g
2.hab nicht gewogen,am Entlassungstag waren es 3350 g(6 Tage alt)
3.56 cm,4550 g mit ca.5 Wochen
4.65 cm(also eher groß) und 6300 g mit ca.15/16 w
Heute gewogen bei uns ca.7000g mit 19 w.Aber Rebecca ist schon wieder in die Höhe geschossen,die 68 ist z.T.schon zu kurz.Ich stille voll,oft will sie einfach nicht oder nur wenig essen.Kann sie ja nicht zwingen:-)Ihr Bruder hatte heute 12,4kg bei 99 cm,hab im anderen Forum(Nov/Dez)von dem Buch "Mein Kind will nicht essen"gelesen,das werde ich mir mal bestellen,allerdings wegen Leon!
LG petra
Tja, ich war wohl mal ein Leichtgewicht ...
1. 2150g und 45cm
2. 2100g
3. bei der U3 3600g und 51cm bei 5w
4. bei der U4 5250g und 59cm bei 12w6t
Und jetzt bin ich 15w5t alt und wiege ca. 5800g - also, ich hab schon mächtig zugelegt, allerdings habe ich nur fünf Wochen lang Mamas gute Milch bekommen, jetzt krieg ich so was Bitteres, was irgendwie HAHA 1 oder so heißt. Also bin ich ungefähr genausogroß wie Du, aber viel dicker! Also, da beneide ich Dich ja schon, Du wirst bestimmt mal ein gutbezahltes Model!
Liebe Grüße von
Lea
1.) 3480g bei 50cm
2.) 3240g
3.) 4180g bei 56cm mit 3w4t
4.) kommt erst in zwei Wochen, aber beim impfen war er 60cm und 5010g mit 9w5t.
Also, er hat zwar gut zugenommen, ist aber schnell gewachsen und ist deshalb für die Größe sehr leicht.
Bei Malte war das genauso, aber er ist fit wie ein Trunschuh.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, wenn Deine Kleine auf ihrer eigenen Kurve liegt gewichtsmäßig ist alles ok.
LG Franziska
hier mal die Daten von meinem "Schwergewicht":
1.) 50 cm und 3270 g
2.) 3000 g
3.) 5030g, 55cm und 5w4t (damals alles noch nur durch MuMi)
4.) der Termin liegt noch vor uns aber bei der ersten Impfung wog Anna dann 6730 g (Schock!!), war ca. 65 cm groß (eigene Messung) und 11w0t alt
Hab wohl ein echtes Moppelchen ;-))!
LG
Astrid
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen