Auch mal ne Frage zum Thema PAPA
Mein Kleener ist nach dem Wochenende immer total verwirrt, dass der Papa weg ist. Er fegt durch jeden Raum und sucht ihn, guckt sogar unter der Bettdecke nach "heia???". Aber weit und breit kein Papa.
Er zeigt aufs Fenster (wir gucken immer, wenn er kommt) PAPA???? Nee Leon, Papa muss arbeiten, Kohle für Dein Dreirad verdienen.
Jetzt holt er immer den Bilderrahmen mit Papa drin von meinem Nachttisch, der wird dann abgeknutscht und angestrahlt.
Auch wenn Papa nach Hause kommt, da geht ein Strahlen über sein Gesicht, als hätt ich ihm ne Tüte Schokobons geschenkt. *g*
Sind eure auch so papaverliebt????
GLG Conny mit Papakind Leon
Re: Auch mal ne Frage zum Thema PAPA
da kann ich Dich überbieten ;o)))
bei uns ist es ja sodas der papa die ganze woche nicht da ist und wenn er dann am wochenende da ist wird ihm nicht mehr von der seite gewichen und wehe er muss mal zum klo *ohrstöpsel such*
die kleine ist auch voll ein papa kind denn der meckert ja nicht so viel wie die mama *ggg*
gglg bea
Na das ist ja auch nicht übel! Und Dir meinen Respekt für ne Woche alleinsein *grusel*
Und ihr dürft noch alleine aufs Klo??? *lach*
GLG Conny
nein das geht nicht. wie gesagt vor allem der papa da ist das ganz schlimm, der muss sie auch immer schleppen und auf den arm haben und und und und so viel wie er sie am wochenende auf dem arm hat habe ich sie nicht unter der ganzen woche ;o)
danke für deinen respekt, es ist wirklich nicht einfach mit 2 kids alleine unter der woche. zur zeit geht es mir gerade deswegen gar nicht gut ;o( habe hier ja auch keine freunde (sind alle so komisch hier)
gglg bea
Magnus ist ein Mama-Kind aber er fährt
Bei ihm darf er nämlich immer Unfug treiben ;o)
LG Anni
P.S. Die Jacke ist ja sausüß, mmh nun bin ich am überlegen, brauchen wir noch eine Jacke *zwinker*??
Re: Magnus ist ein Mama-Kind aber er fährt
GLG COnny
jaaaaaaahaaaa :-)))))))))))))
Tobias schaut immer die Treppe runter (wenn wir oben sind) bzw. in den Keller wenn wir unten sind, weil da meist der Papa hochkommt.
Zig mal muss ich zur Tür, aufmachen und gucken.
Den ganzen Tag über ist er knatschig, anhänglich und superanstrengen.
Sobald der Schlüssel am Abend in der Tür geht lässt er alles fallen und stürmt strahlend vor. Dann ist auch alle Müdigkeit und Knatschigkeit erst mal verblasen. Papa hier gucken, Papa dorthin, das Buch, das spielen......
Das verschafft mir etwas Luft zum Atmen, aber wenn ich koche bin ich doch wieder angesagt, genauso wenn er müde ist oder sich weh getan hat.
glg Tina und TOBIAS
Re: jaaaaaaahaaaa :-)))))))))))))
Papa ist astrein zum im Garten rumtoben und Mama in Ruhe in der Wohnung rumgammeln lassen *hihi*
GLG Conny
Re: jaaaaaaahaaaa :-)))))))))))))
außer die Mama hat bei schönem Wetter keine Lust, im Haus rumzugammeln!! Was sie bei dem schönen Wetter NIE hat :-)))
glg Tina
ja, meistens schon! Wenn der Papa nicht daheim ist, habe ich zwar nicht das Gefühl, dass sie ihn sucht, aber sobald ich das Handy in die Hand nehme oder das Handy läutet, kommt sie sofort hergekrochen: "Papa, Papa", weil ich ihr öfter mal gesagt habe: "Wir rufen jetzt den Papa an." oder (wenn es klingelt) "Der Papa ruft an."
Sobald sie am Abend den Schlüssel im Schloss hört, wenn der Papa heimkommt, lässt sich auch sofort alles liegen und stehen und kommt ihm entgegen. Als Alleinunterhalter ist der Papa VIEL besser geeignet als ich (auch wenn ich genau dasselbe mache, lacht sie bei mir nicht halb so viel wie bei ihm).
Nur abends beim Schlafen gehen bin nach wie vor meistens ich angesagt, da gibt es einen Punkt, wo sie nicht mehr bei ihm bleiben will, nur brüllt, aber sofort ruhig ist, wenn ich sie hoch nehme. Das wird aber langsam auch besser.
LG
Sabine
Mein Schatz schiebt gerade die 4te und gottlob letzte Militärdienst-Woche und ich hab ziemlich gestaunt wie gut Livia das ganze schon realisiert....
Abends vor dem ins Bett gehen zeigt sie auf das Foto von Daddy weint und läuft ins Büro (wo er meistens sitzt), läuft zur Eingangstüre und will raus (denke mal zu ihm:)
Telefonieren darf ich fast nicht mit ihm sie will immer Stimme hören und wenn er am Sonntag die Militärklamotten montiert hat ist sie ihm non-stop am Bein gehangen und als er zur Eingangstür raus ist gabs herzzereissendes Gebrüll, dass mir sogar die Tränen kullerten...
Einmal hat sie seinen Pullover abgeknutscht und den durch die ganze Wohnung getragen *gg* kam mir vor wie ich als ich noch jung und verliebt war und immer Kleidungstücke die nach meinem Schatz rochen ergattert habe um damit dann einzudösen :o)
Ja Livia ist eindeutig Papa-Verliebt !
LG Nadja
LG Ina
Ich bin ja erleichtert, dass es anderen auch so geht. Emily ist auch ein Papakind. Papa spielt immer so schön, Mama steckt sie abends ins Bett! Seitdem der Papa sier auch im Kindergarten abgibt, wirds aber etwas ausgewogener.
LG von einer erleichterten Leena
LG
Astrid
Huhuuuuuuuuuuu Conny!!
Lena ist auch mega Papa Kind!! Der Papa ist ihr ein und alles!! Am WE belagert sie ihn wie verrückt und dann Montags oder generell ist es so, das sie ihn morgens ganz doll vermisst! wir gucken immer, wenn der Papa geht, dann bekommt er Handküsse zu geworfen!! :o)) *sowassüßes*
Und dann geht es einige Stunden "Papa?? Papa??" Und dann auch "heia?" etc. Kennst das ja.... :o))
Ich verstehe es auch nicht....aber es ist schöööööööön! so habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich dann ein wenig zurückziehen kann zum Baden oder so!! :o)))
GGGGLG Yvonne, mit einem ebenfalls Papa verliebtem Kind!
soviel ich weiss, hat das was mit der Loslösung zu tun. Um sich von der Mama zu lösen, brauchen die Kleinen eine zweite wichtige Bezugsperson und das ist nun mal meistens der Papa. Zum Trösten und Annörgeln ist dann die Mama wieder gut genug. *grins* Ist bei uns genauso und ich habe den Verdacht, es wird gerade ein bissl schlimmer oder besser - je nachdem aus welcher Sicht man es betrachtet. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Grosser Papakind, Kleiner Mamakind (schnief)
also unser Grosser ist das volle Papakind. Papa ist der Grösste, Papa ist einfach Papa...und Mama ist ja immer da (schnief). Dafür ist mein Kleiner jetzt ein Mamakind, obwohl er natürlich auch seinen Papa ganz toll findet, es hält sich aber in Grenzen.
Das was dein Kleiner macht ist ja wirklich herzig, da kannste Dich freuen - der ist auch ein Papakind und wird später den Papa voll in Beschlag nehmen.
Grins
LG Sandra
Und Papa wächst deswegen jeden Abend um nen cm......
Stolz.
LG Alex
JA! Papa ist der Gröööößte... *ggg* LG
liz nicht aber sie kennt ih nauch nicht so gut. am anfang hat sie sogar immer auf das bild von meinem shcwager gezeigt wenn ich sie nach dem papa gefragt habe. allerdings schlaeft sie beim papa bessert wie bei der mama macht aber mehr theater beimm essen.
heidi und mamakind liz
Unser Papa hatte jetzt 2 WOchen Urlaub und wir haben bei dem schönen Wetter jeden Tag was unternommen und ich war quasi jeden Tag mehr abgestempelt! Und als er jetzt gestern morgen wieder zur Arbeit mußte war das für mich "fast die Hölle"! Als er wach wurde und ich in sein Zimmer rein bin, guckte er mich ganz verdutzt an und fragte: PAPA ?? Immer wieder hab ich ihm dann erklären wollen, das PAPA halt wieder arbeiten ist, aber nix.... Er hat dann echt erst ein bisschen Ruhe gegeben, nachdem wir ihn dann im Büro angerufen haben, ich den Lautsprecher eingeschaltet habe und er mit seinem PAPA quatschen konnte. Erst dann konnte man seinem Gesicht wieder ein Lächeln entlocken ....
LG jennilein und Nils
ja das kennen wir! Mein Mann arbeitet sehr sehr viel. Unter der Woche sehen sie ihn über den Mittag mal kurz für eine Stunde. Er kommt jeden Abend nicht vor 21.30 Uhr nach Hause!
Ich brauch blos sagen, dass es jetzt dann Mittagessen gibt und der Papa bald kommt. Beide rennen zur Terrassentür, schieben die Gardinen weg und warten. Sagen dauern Pap Pap und können es kaum erwarten. Am weekend sind biede Mädels Papa orientiert! Sie lieben ihn heiss und innig!
Sonja mit Chiara und Larissa 19.01.2004
Danke euch allen!
GLG Conny, die müde ist und gleich ins Bett geht ;)
Ja, aber nur tagsüber
Nachts hingegen: C. wacht auf, Papa will ihn trösten, und C. schiebt ihn untröstlich weg. Mama muss her! Wenn ich ihn dann auf den Arm nehme und er ruhig dort eindöst und Papa guckt zur Tür herein, dann guckt C. verwirrt und knallt Papa dann erbost die Tür vor der Nase zu. Hat er schon zweimal gemacht! Oder er schiebt Papa aktiv weg. Mittlerweile hat Papa es aufgegeben, nachts aufzustehen.
Am nächsten Morgen ist wieder alles in Butter, und es gibt ein freudiges "Papa!Papa!" zur Begrüßung.
LG, Enna2, die das nicht so ganz versteht
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen