Suchen Menü

Auch mal Frage zur Beikost hab!!!

Hallo,
schreibe hier nur ganz selten mal. Mitlesen tue ich aber eigentlich immer. Jetzt hab ich auch mal eine Frage zur Beikost, ist bestimmt schon 100 Mal gestellt worden!! Unser Sohn bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Gemüse. Er ist wenn es ganz gut geht ca. ein halbes Gläschen und bekommt noch seine Milch hinterher. Ich weiß ja das man erst eine Mahlzeit komplett ersetzen sollte, aber wer von euch hat, trotzdem die Mittagsmahlzeit noch nicht ganz ersetzt war, abends schon Brei gegeben? Würde mich mal interessieren!!
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Christine und Manuel heute 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Auch mal Frage zur Beikost hab!!!

Hallo Christine!
Bei uns war es ein verwurschtelter Anfang. Leon hatte anfangs mit dem Mittag seine Probleme, dann dachte ich, ich versuche mal nen Abendbrei, den aß er sofort ohne Theater und ein paar Tage später klappte auch der Mittagsbrei wieder ohne Tamtam. Also haben wir eigentlich 2 Mahlzeiten zeitgleich ersetzt.
Das mit der Milch sehe ich nicht so eng. Erstens heißt Beikost ja BEI-Kost zur Milch und außerdem trinke ich ja auch mal ein Glas Milch zum Salamibrot. *g*
Ich würde es von seiner Löffelbegeisterung abhängig machen. Wenn er es gern macht, dann würde ich abends mal ne kleine Portion kochen.
Empfehlen kann ich dir Grießbrei (150 ml Premilch kurz aufkochen und dann ca. eine halbe Kappe von einem Decker der Nuk-Flaschen voll Grieß, rühren, ein paar Löffel Obst runter, fertig) oder den Dinkel-Bananenbrei von Onkel Hipp (ohne Zucker) oder den 7-Korn-Brei von Milupa. Die Kaufbreie kannst Du später auch als GOB anrichten, mit Wasser oder Babymilch, später auch Vollmilch. Und immer Obst runter. :o)
Ich koche Milchbrei und GOB lieber selber, denn von dem Zeug braucht man schnell Unmengen, und das wird zu teuer.
(Finde ich) Wenns schnell gehen soll, dann sind die Milasan GOB-Gläser ne leckere Alternative...
GLG Conny und Leon, heute 8 Monate

*hach*

Also, das sollte heißen, der DECKEL von den NUK-Flaschen *g*
Und unten ist missverständlich: Der GOB ist immer ohne MILCH, aber man kann die Kaufbreie sowohl als GOB (mit Wasser) oder als Milchbrei (mit Babymilch) anrichten.
LG COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen