Auch eine Frage zum Thema "sauberwerden" :-)
und zwar geht es um mein Töchterchen, sie macht das seit gestern total super, hat immer gesagt wann sie Pipi muss und hat dann immer in ihr Töpfchen gemacht. Also eigentlich ganz von alleine. Nachts mache ich ihr zwar noch eine Windel dran, die ist aber meistens in der Frühe leer.
Meine Frage, ich würde bei ihr die Windel rigoros weglassen, mich stören "Unfälle" wenig, aber was mache ich wenn sie die Windel um haben möchte, und das vielleicht manchmal nur weil sie "recht" behalten will? Ihr Bruder macht ab und zu ins Töpfchen, braucht aber seine Windel noch sehr (wie seinen Schnuller). Also, was macht ihr wenn Eure "Kleinen" die Windel umhaben wollen? Macht ihr sie dran oder was sagt ihr zur Gegenargumentation?
Ich bin um jede ersparte WIndel froh *gg* und ich hoffe auf viele Antworten!
Danke schon im Voraus
Mona mit twins
Re: Auch eine Frage zum Thema "sauberwerden" :-)
also wenn liz die windel mal ausnahmsweise will, mach ich sie um.
lg heidi
Lg
Peanut
*lach* klappt meistens
bei moritz war es so:wenn er eine windel umhatte ließ er alles seinen natürlichen lauf*g* und sagte nicht bescheid.hatte er keine um so klappte es wunderbar.
das problem war nur das er unbedingt eine windel umhaben wollte,ich das aber nicht einsah weil er sich schon gut kontrollieren konnte.
also hab ich alle windeln versteckt und zu ihm gesagt das sie alle wären.zuerst war er sehr erschrocken und ich hab schnell eine hervor gezaubert und ihm umgemacht.für den tag hab ich es dabei belassen aber die windeln nicht wieder zurückgelegt.am nächsten morgen hatte er es akzeptiert und seitdem ist alles ok.
hätte er es nicht akzeptiert hätt ich ihn weiter eine windel umgemacht und nach einer anderen lösung gesucht-aber ein versuch ist es wert,oder?
obwohl es sich mit dem verstecken bei dir ja ein wenig schwerer gestalten dürfte da du ja 2 hast und dein junge ja die windel noch öfter braucht.
lg
katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen