Auch bei uns wird mal wieder getrotzt...
*hu* geht das ab hier!
Leons neue Lieblingsworte sind "NEIN" "Lass den Leon in Ruhe!" "Ich mach das alleine" "Hörst du mal?" "Meins!" und "Du bist böse!" bei allem, was nicht nach seiner Nase geht. Und das ist momentan ALLES!
Heute Abend gab es tierisch Knatsch, weil er kurz vor dem warmen Essen einen Joghurt wollte. Er verschmäht warme Mahlzeiten gerne, ich bin hart geblieben und er bekam ne Krise *meineOhren*. Danach hat er zwei Teller Spinat mit Kartoffeln gegessen und sogar *ohWunder* Spiegelei (das Gelbe) probiert.
Männe und ich üben uns in der "tief-durchatmen-und-ignorieren"-Taktik, das fällt uns aber echt schwer. Allerdings hab ich ihn heute auch ein Mal des Raumes (Küche) verwiesen, weil er mich vor Wut, weil er nicht an den heißen Herd ran durfte, gehauen hat. *grr* Die Katze wird verfolgt und geärgert und wenn sie sich wehrt keift er sie an: "Bist du scheuert? Hauen darf man nich!" *aha*
Große Krisen auch beim großen Geschäft. Er verpieselt sich heimlich und geht aufs Klo, holt sich ein feuchtes Tuch und macht sich den Popo sauber. Klappt natürlich nicht restfrei und wenn ICH dann die letzten Reste entfernen will, kriegt er nen Anfall: "Ich mach das alleine! Du nich! Mein Popo!" Ja Herrgott, ich kann ihn ja nicht mit bekacktem Po rumlaufen lassen. *hrrr*
Wenn ich ihm erkläre, dass ich jetzt Schularbeiten mache kommt nur: "Geh weg da (vom Stuhl), ich muss auch Schulebeiten machen!" Und er bekommt nen Anfall, weil er die "Skoten" (Knoten) nicht allein auf und zu bekommt. (Blöder Skoten, der geht nich auf! Doofer Ding!)
Grundsätzlich ist alles NEIN, er hat momentan einen Appetit wie eine 7köpfige Raupe und inhaliert Essen als gäbe es kein Morgen mehr und kommt mir irgendwie auch größer vor. Wahrscheinlich wird er irgendeinen Morgen wach und paßt in keine Sachen mehr rein *hihi*
Einzig ins Bett geht er ohne Theater.
Ich muss schon sagen, diese Umstellung von pflegeleicht zu wandelndem Minenfeld ist geringfügig anstrengend. Und ich ahne, bald darf ich gar nichts mehr machen, weil wir sind ja groß und brauchen niiiemanden. *uah*
Jetzt guck ich Fußball, das ist übrigens das Einzige, wo er friedlich mitzieht! (Mama, der Mann is doof, der hat den schubst!)
*puh*
GLG Conny mit Terrorleonlausebacke
Re: Auch bei uns wird mal wieder getrotzt...
Anton ist so anstrengend im Moment, dass sogar die Tagesmutter am Freitag froh war, ihn abgeben zu können (O-Ton: "Der hört ja heute wie bei Omma" *fg*). Ich war direkt froh, dass das auch mal bei jemand anderem so war. Frag mich nämlich schon, obs an mir liegt... Andererseits ist er aber gleichzeitig mega-anhänglich, wenn er WILL ;o). Das MIttel vom HP scheint aber auch anzuschlagen, wie er es gesagt hat, nämlich mit Erstverschlimmerung *grummel*. Naja, noch gut eine Woche, dann sollte die Besserung eintreten. Ich bin aber echt froh, dass ich nächste Woche nicht komplett alleine bin mit Anton. Letzte Woche hatte Männe kaum Zeit und wollte nachmittags immer noch entlastet werden zum Korrigieren.
Naja, genug gejammert, es wird wohl vorbei gehen.
Ach so: Meine Email Antwort kommt noch, ich brauch nur mal ne RICHTIG ruhige Minute, in der mir nicht gleichzeitig die Augen zufallen ;o)...
LG,
Susanne
dann müsst ihr jetzt wohl jedes Spiel ankucken:O)
Bei uns schwankt es täglich, mal so mal so. Wobei Alisa auch uneingeschränkt alles selber machen will. Neuster Satz: Ich kann das Mami...
Nun gut, dann soll sie halt machen...
Schuhe manchmal verkehrt herum, unterhose ebenfalls *fg*...aber das wird schon *lach*
Finds noch viel anstrengender das sie Luca alles wegnimmt ( Gebrüll von allen Seiten )
LG und schönen ( sonnigen) Sonntag
:o)
glg von ildiko
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen