Suchen Menü

Auch Zahnputzfrage

Huhuchen!
Spucken eure eigentlich aus?
Ich hab mich neulich gewundert, warum Leon immer auf den Badezimmerboden spuckt, bis mir der Kronleuchter aufging, dass er das immer macht, wenn ich Zähne putze.
Heute hab ich mir mal den Spaß gemacht und ihm beim Putzen gefragt: Leon, mußt Du spucken?? Leon *tollwütigausschauend*: SCHA *nuschel*, ihn also übers Becken gehalten und: *SPROTZEL* spuckt er ins Becken. :o)
Find ich ja schon süß. Nun trainiere ich also, dass man NICHT auf den Boden spuckt, sondern NUUUUUR ins Becken und NUUUUR beim Zähneputzen. *fg*
GLG Conny mit Leon, heute genau 19 Monate
Bisherige Antworten

Re: Auch Zahnputzfrage

Ist ja voll süß mit dem spucken! Nein, Anna spuckt nicht. Sie schluckt mit Begeisterung alles runter. Damit bekomme ich sie wenigstens soweit, überhaupt anzufangen zu putzen.
Ich denke aber, dass es nicht gefährlich ist. Schließlich ist es spezielle Kinderzahnpasta.
LG Antje

Sehe ich auch so. Ob sie nun Fluortabletten oder fluridhaltige Zahnpasta schlucken... sind ja auch keine großen Mengen, die kleenen Kleckse.
GLG Conny

Magnus spuckt nichts aus *g* LG

*lach*
jaa, Kilian übt auch schon.
Aber eher selten :-)
LG Serafina

Alles Gute zum 19. Geburtstag! Wird ja auch Zeit, dass er das mit dem Waschbecken begreift ;-)
LG Leena

Also, Anton versucht es. Ich hab es "eingeführt", seitdem ich ein- bis zweimal die Woche fluorhaltige Zahncreme benutze bei ihm. Hab sonst zuviel Schiss wegen des Fluors. Aber so richtig klappen tut es noch nicht. Er spuckt zwar, aber ich denke, er schluckt vorher das meiste runter. Im Moment übt er das Spucken mit Wasser in der Badewanne, weil Papa ihn so manchmal bespritzt... Mal sehen, wann das so richtig klappt. Dann werd ich wohl dauerhaft auf Fluor-Zahnpasta umsteigen.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen