Suchen Menü

Auch Shampoo Fragen hab

Also, mal ganz ehrlich: Anton ist noch nie mit Seife oder Shampoo in Berührung gekommen. Braucht man das eigentlich? So langsam wird es ein bissel schwieriger, seine Haare zu kämmen nach dem Waschen, hilft da vielleicht das entsprechende Shampoo? Ansonsten würd ich gerne noch ne Weile drauf verzichten...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Auch Shampoo Fragen hab

Clemens' Hände werden hin und wieder mit Seife gewaschen, ebenso sein Po und seine Schwitzefüße, wenn er gebadet wird.
Die Teile seiner Haut, die mit Seife gewaschen werden, sind nie dadurch gereizt gewesen. Trotzdem erwähne ich das kaum, denn Seife hat ja einen schlechten Ruf.
Ich bin Seifenfan und mache alle Seifen selber - ich glaube kaum, dass man eine mildere Seife als selbstgesiedete finden kann (aber das ist ein laaanges Thema). Für Clemens habe ich letztes Jahr extra milde Babyseife gemacht.
Für die Sauberkeit der Hände, die die ganze Zeit auf dem Boden herumpatschen, finde ich das Waschen hin und wieder schon wichtig.
Shampoo haben wir nur zweimal benutzt, da waren seine paar Haare vollgeschmiert mit Brei.
LG, Enna2

Nö, ich denke nicht, das wir Seife brauchen. "Dreck macht Speck" sagte meine Oma immer. Und sooooo dreckig sind die Händchen nicht. Soll ja außerdem gut gegen Allergien sein, wenn die Kleinen auch ein bissel Dreck abkriegen.
Ich denke aber auch nicht, dass es jetzt wahnsinnig schlimm ist, mit Seife zu waschen, irgendwann demnächst wird Anton darum nicht herum kommen. Kannst Du mal ein Rezept zum Selbermachen ins Profil stellen? Würde mich nämlich auch interessieren...
LG,
Clara

hallo enna :-)
ich bin auch ein seifenfan.
ist das seifensieden sehr kompliziert ? ich würd das gerne mal ausprobieren. kannst du mir bitte ein rezept schicken ? das wär gaaaaanz lieb. danke und schönen adventsonntag ! glg petra

dankeeeeee und lg

da fehlt doch mindestens ein beitrag *grübel*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen