Auch Shampoo Fragen hab
LG,
Clara
Re: Auch Shampoo Fragen hab
Die Teile seiner Haut, die mit Seife gewaschen werden, sind nie dadurch gereizt gewesen. Trotzdem erwähne ich das kaum, denn Seife hat ja einen schlechten Ruf.
Ich bin Seifenfan und mache alle Seifen selber - ich glaube kaum, dass man eine mildere Seife als selbstgesiedete finden kann (aber das ist ein laaanges Thema). Für Clemens habe ich letztes Jahr extra milde Babyseife gemacht.
Für die Sauberkeit der Hände, die die ganze Zeit auf dem Boden herumpatschen, finde ich das Waschen hin und wieder schon wichtig.
Shampoo haben wir nur zweimal benutzt, da waren seine paar Haare vollgeschmiert mit Brei.
LG, Enna2
Ich denke aber auch nicht, dass es jetzt wahnsinnig schlimm ist, mit Seife zu waschen, irgendwann demnächst wird Anton darum nicht herum kommen. Kannst Du mal ein Rezept zum Selbermachen ins Profil stellen? Würde mich nämlich auch interessieren...
LG,
Clara
ich bin auch ein seifenfan.
ist das seifensieden sehr kompliziert ? ich würd das gerne mal ausprobieren. kannst du mir bitte ein rezept schicken ? das wär gaaaaanz lieb. danke und schönen adventsonntag ! glg petra
dankeeeeee und lg
da fehlt doch mindestens ein beitrag *grübel*
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen