Suchen Menü

Auch Schlafprobleme hab' - nicht ich...hahaha

Hallo zusammen,
freue mich hier ja immer wieder wenn ich von Euch mal einen Tip(p) bekomme. Habe mal wieder eine Frage und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Ich habe eben u.a. Statement zum Thema 'Mittagsschlaf' gelesen. Wir hatten bis dato ein Super-Schlaf-Kind (20 Monate lang). Nie irgendwelche Probleme! Aber seit dem Urlaub glaubt Klein-Ole, daß die Nacht um 06.00 Uhr vorbei ist. Und er will dann nicht etwa mit Mama im Bettchen kuscheln - nein - Spielen ist angesagt! Ist das nur eine Phase (geht seit 3 Wochen so), oder soll ich ihm den Mittagschlaf abgewöhnen?
Er schläft im Moment: 20.00 - 06.00, 12.00 - 13.30 (manchmal länger). Er ist halt Mittags schon ganz schön müde, aber vielleicht geht er ohne ja früher ins Bett und schläft vor allem wieder länger?
Habt ihr auch solche 'Phasen' gehabt?
Freue mich über hilfreiche Tips!
Kirsten (müde und bei der Arbeit) und Ole (fit wie Turnschuh bei Oma)
Bisherige Antworten

Re: Auch Schlafprobleme hab` - nicht ich...hahaha

Hi!
Ich finde das ziemlich normale Zeiten, besonders, wenn Ole (schöner Name übrigens) durchschläft. Tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, daß ich seit 4.30 Uhr wach bin (allerdings erst um sechs aufgestanden, bis dahin stillen-Geheule-stillen-Geheule) und davor hab ich auch andauernd gestillt *gähn*
Ich denke, wenn Du bei so einen festen Rhythmus den Mittagsschlaf abschaffst, kann dsa schnell nach hinten losgehen, Du hast den halben Tag ein müdes, quengeliges Kind, das nachts vielleicht schlechter schläft, weil es so überdreht ist. Leg Dich lieber mittags mit hin und genieß es, mit mehreren Kindern geht das dann nicht mehr.
LG Franziska

Das sind doch schöne Zeiten! Klar, 6 Uhr ist früh, aber Du kannst Dich ja zum Mittagsschlaf vielleicht nochmal mit hinlegen *schwääärm*...?
Ich würde nix ändern.
LG,
Susanne mit Nicht-Mittagschläfer Anton

Hallo Kirsten!
Kann Dir von Felix berichten, dass er zwischen 6:30 und 7:30 munter wird, und das erste was er will ist "Mami, Eisenbahn spielen, bitte!" ;) Also ich denke, das ist normal. Ich würde den Mittagsschlaf auch nicht abschaffen, wie schon geschrieben, kann das ja auch nach hinten los gehen!
Lg,
Babsl

Hallo Kirsten,
ja diese Schlafphase haben wir IMMER.
von 19 bis 5.30 uhr *gähn*
Ich hab mich einfach darauf eingestellt und bin halt meistens auch schon 22 bis 22.30 uhr im Bett, damit ich wenigstens ein bisschen Schlaf bekomme. Denn an durchschlafen ist auch noch nicht zu denken.
Mittagsschlaf würde ich nie und nimmer abschaffen, sei froh, dass du diese ruhepause noch hast.
GLG Anke

*phasen*??

Hallo,
ich glaube nicht das Du was erreichst wenn du den Mittagsschlaf weglässt!
Alisa schläft von 19.00 / 19.30- 5.30 und von 11.30 - min. 13.30...
wenn sie mittags aus irgendeinen Grund nicht schläft steht sie trotzdem so früh auf.
Ich finde die Zeiten OK wirklich, völlig normal
LG Schnegge die fast täglich vor 5 aufstehen muss

Schließe mich Schnegge an...

...Magnus steht morgens auch gegen 5:30-6:00 Uhr auf.
Mittag pennt er von 12-15 Uhr, nicht immer aber meistens. Abends wird es manchmal 20:30-21 Uhr aber morgens steht er dennoch spätestens 6 Uhr auf der Matte *g*.
Fällt Mittags der Schlaf aus weil der Herr nicht will ist die Nacht trotzdem um 6 Uhr zu Ende! Das ändert nichts.
LG Anni

Kenn ich grad gut

Mein Posting könnte so anfangen:
Wir hatten bis dato ein Super-Schlaf-Kind (20 Monate lang) - --> du kennst den Rest!!!! ;-)
Wir sind seit 4 Tagen aus dem Urlaub und haben ein Riesenproblem. Er schläft mittags zwar, mit wenigen Ausnahmen, kann aber abends und nachts (wenn er mal aufwacht) nicht mehr alleine einschlafen. Ich muss mich mit ihm auf den Stuhl setzen bis er eingeschlafen ist. Dann darf ich ihn erst hinlegen. In mein Bett nehme ich ihn aber nicht, das haben wir vorher auch nicht gemacht (halt nur in den Ferien). Ich kann dir keinen Tipp geben, ich hoffe, es renkt sich bei uns von alleine wieder ein. Ich würde aber nicht den Mittagsschlaf bewusst ausfallen lassen. Bei uns würde das bestimmt nicht funktionieren. Der wäre ungenießbar, den Rest des Tages.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen