Auch Nahrungsmengenfrage...
Heute:
0.00 Uhr 190 ml
5.00 Uhr 130 ml
9.00 Uhr 100 ml
12.30 Uhr 1 Glas Gemüsematsch mit Öl (190g) und Saftschorle
18.00 Uhr 130 g Brei und 10 (!!!) ml Milch
Das sind wieder nur 430 ml Milch. Ist das nicht ein bissel wenig, auch wenn er Beikost kriegt?
Zwischendurch trinkt er ab und an Saftschorle. Ich kriege einfach kein Wasser oder Tee in dieses Kind *windschreidieMamawillmichvergiften* *stöhn*
GLG Conny und Milchboykottierende Lausebacke 6m3t im Bett
Peh Ess: Immer noch Pre Milch. Die muss ja doch ..
LG Conny
Re: Peh Ess: Immer noch Pre Milch. Die muss ja doch ..
LG Maggie
Uupss verdrückt ,sorry LG Maggie
Re: Auch Nahrungsmengenfrage...
8 Uhr 200ml Milch (1er)
14 Uhr Gläschen
17 Uhr Obstmatsche (meist nur so 100g)
19 Uhr 200ml (auch 1er)
Vorher hat er um 11 Uhr auch 200ml getrunken und dann kontinuierlich was weggelassen, bis er nur noch 20, 30 ml getrunken hat und irgendwann nix mehr.
Zwischendurch trinkt er auch nur Saftschorle, Tee und Wasser bekommen wir auch nicht in ihn rein, es sei denn, er darf aus meiner Mineralwasserflasche "Prickelwasser" trinken.
Naja, ich sag mir immer, solange Fynn glücklich (obwohl, im Moment...), rosig und wach/fit ist, ist es genug. AUßerdem hat Fynn ständig pitschnasse WIndeln, scheint also zu reichen.
Liebe Grüße, Katharina, die sich jetzt schon darauf freut, die Nervbacke ebndlich in's Bett stecken zu können! Jawohl!
Heute:
06.00 Uhr 200ml Milch
10.00 Uhr 190g + 1 Fruchtzwerg, 10ml Tee
14.00 Uhr 150g Breimatsche Zuchini mit Kartoffel *buääh!* 10ml Tee
18.00 Uhr 200g Griesbrei, 1/2 Glas Obstallerlei, paar Tropfen Tee
und nachher versuch ich nochmal die Milch um 22 Uhr.
Ich finde, Leon trinkt genug. Ich glaube, sie sollten so 500ml Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen (kann auch weniger sein, keine Ahnung genau hab). Milch ist bei den Kleinen zu der Flüssigkeit zugezählt (wurde mir letztens im Forum geschrieben).
LG Samira
Unser Speiseplan aber gleich vorweg, Magnus ist ein Beikostverweigerer!
5:30 Uhr 200 ml Flasche
9:30 Uhr 200 ml F.
14:30 Uhr 200 ml F.
18:45 Uhr 200 ml F.
Am Mittag/Nachmittag trinkt Magnus noch ca. 100 ml Fencheltee mit Apfelsaft.
Lass mich rechnen...900 ml Flüssigkeit pro Tag.
Nächste Woche starte ich wieder einen Beikostversuch.
GLG Anni
@Katharina, Samira, Anni
Also, dann akzeptiere ich mal die reduzierte Menge! Wie lange so eine Buttel Milasan plötzlich reicht! *g*
Mal schauen, wann ich heute Flaschenalarm habe. Ich tippe auf 23 Uhr, wer bietet mehr? *g*
Danke für Eure Antworten!
GLG Conny
Lange?????
Päckchen is schon auf´m Weg :-D *freufeu* Bin schon soooooo gespannt auf Deine und Leons Reaktion *kicher*
LG Samira mit Emiliese
Re: Lange?????
Ich glaub, die Schlafen einfach nach Lust und Laune, und eine morgens keifende Mama hat einfach was mordslustiges an sich...
Was haste denn wieder für Sachen angestellt in Deinem Paket? *aufdieFingerhauDusollstdochnicht!*
LG Conny und sleeping Lausebacke
Keifende Mama *kicher* Von der keifenden Mama am frühen Morgen haben im Hause V. übrigens alle Familienmitglieder was *gg*
LG Samira und ebenfalls schlummernde Liese
Ich bin echt im Ar*** momentan. (2. Kind??? Höhö, guter Witz)
LG Conny
Ich nehme mal an,der Abendbrei war auch Milchbrei,oder?Vertrau doch mal auf das Hunger und Durstgefühl von Deinem Kind,ich find es irgendwie immer doof die ml zu zählen,da bin ich froh keine Skala auf meinen Brüsten zu haben:-)
LG Petra
3.15 150mlMilch
7.30 100ml Milch
11.00 knapp halbes Glas Gemüse 20ml Tee
15.00 ( sie wollte keine MIlch also hab ich Birne versucht ) 125g gefuttert 40ml Tee
18.30 120ml Milch
Sie kommt auf jedenfall vor Mitternacht nochmal trinkt meist 150ml und dann eben wieder zw. 3 und 4 Momentan
LG Schnegge die immer zu tun hat, das Alisa überhaupt trinkt
ca.9.00 Uhr : 240 ml. Milch
13.00 Uhr : 1 Glas Alete Gemüse oder Menü und dazu fast 100ml Saftschorle
16.30 Uhr : 240 ml Milch ( heute hab´ich mit ein paar Löffeln Obst Gläschen angefangen)
20.30 Uhr : 240 ml Milch
LG Jasmin mit Fabian und Emely*05.01.04
Charlotte kriegt ja noch keine Beikost: Sie trinkt ausschlieslich Aptamil AR und zwar immer so zwischen 190 und 230 ml (gibt da keinen festen Rythmus wann sie was drinnenlässt in der Flasche).
Zeiten sind (+- halbe Stunde):
6.00 Uhr
9.00 Uhr
12.00 Uhr
15.00 Uhr
18.00 Uhr
21.00 Uhr
Und heute hat sie doch glatt bis 7.00 Uhr (mit Schnullerreinschiebunterbrechung um 3.45 Uhr) geschlafen *froi*. Ich mag ja garnicht glauben, dass das evtl. jetzt öfters passiert. Lg Kiki mit Wasser- und Teeverweigerin Charlotte 20w6t
Lara bekommt auch noch keine Beikost. Unsere Zeiten sahen bisher so aus (+/- 30 min):
6.00 170ml
10.00 170ml
14.00 170ml
18.00 170ml
19.30 100ml.
Sie bekommt die 1er von Aptamil. Schläft damit die ganze Nacht. Heute wurde sie sogar erst um halb acht wach! Kenne ich sonst gar nicht von ihr. Müssen nachher zur zweiten Impfung, aua!
LG Katrin und Lara 16w6t
PS: Lara trinkt auch keinen Tee. Sie tut immer so, als würde ich sie vergiften.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen