Suchen Menü

Auch Leon....

... trotzt jetzt ab und zu mal wieder.
Nachdem wir nun Monate Ruhe hatten und er eigentlich äußerst verständnisvoll war *g* häufen sich jetzt wieder Trotzanfälle, naja, noch sind es eher so Anfällchen im Vergleich zu vor nem Dreivierteljahr ;o)
Mit Vorliebe bekommt er sie, wenn wir
a) nicht mehr mit ihm spielen wollen.
b) nicht SOFORT mit ihm mitkommen.
Dann kann man sich ja schon mal eindrucksvoll auf den Boden pfeffern, trampeln und kreischen.
Dumm nur, dass da keiner drauf reagiert *schmoll*
Heute hatten wir allerdings einen Kita-Kumpel (9 Monate jünger) zu Besuch und mein Sohn hat sich ganz brav verhalten und sogar Spielzeug geteilt, zum Schluß haben sie hier gemeinschaftlich ein schönes Spielzimmer aus unserem Wohnzimmer gebastelt *gg*
Das läßt mich hoffen, dass Magnus am nächsten Wochenende keine Kinderphobie bekommt. Wir haben allerdings auch geübt: "Adi/Magnus kommen her und spielen mit Leon und seinen Sachen, aber alle Spielzeuge bleiben bei Leon, wenn Adi/Magnus wieder gehen!"
Kurz bevor Adi kam, sagte Leon dann am Fenster sitzend: "Adi pomm gleich, Adi pielt mit, aber Adi nich mitnehm!" *griiiins*
Na mal sehen, ob sich seine Bockerei jetzt wieder ein bißchen verstärkt. Zumindest ist diese Spielerei nicht unanstrengend und ich finde den Montagmorgen in der Schule immer mörderisch entspannend *kicher* Ich Rabenmonster, ich.
LG Conny mit "Mama-pomm-spiäääääln"-Leon
Bisherige Antworten

Re: Auch Leon....

Du Arme *g*
Julius zerrt mich neuerdings auch immer zum Spielen in sein Zimmer - heute saßen wir im Wohnzimmer, da kam er angehumpelt und meinte "Bierfass!"...hä?..."Bierfass!"...keine Ahnung hab was er meint..."Bierfass!!" und zieht mich in Richtung Kinderzimmer - er meinte "Spieln (wir) was"... ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen