Auch Leon....
Nachdem wir nun Monate Ruhe hatten und er eigentlich äußerst verständnisvoll war *g* häufen sich jetzt wieder Trotzanfälle, naja, noch sind es eher so Anfällchen im Vergleich zu vor nem Dreivierteljahr ;o)
Mit Vorliebe bekommt er sie, wenn wir
a) nicht mehr mit ihm spielen wollen.
b) nicht SOFORT mit ihm mitkommen.
Dann kann man sich ja schon mal eindrucksvoll auf den Boden pfeffern, trampeln und kreischen.
Dumm nur, dass da keiner drauf reagiert *schmoll*
Heute hatten wir allerdings einen Kita-Kumpel (9 Monate jünger) zu Besuch und mein Sohn hat sich ganz brav verhalten und sogar Spielzeug geteilt, zum Schluß haben sie hier gemeinschaftlich ein schönes Spielzimmer aus unserem Wohnzimmer gebastelt *gg*
Das läßt mich hoffen, dass Magnus am nächsten Wochenende keine Kinderphobie bekommt. Wir haben allerdings auch geübt: "Adi/Magnus kommen her und spielen mit Leon und seinen Sachen, aber alle Spielzeuge bleiben bei Leon, wenn Adi/Magnus wieder gehen!"
Kurz bevor Adi kam, sagte Leon dann am Fenster sitzend: "Adi pomm gleich, Adi pielt mit, aber Adi nich mitnehm!" *griiiins*
Na mal sehen, ob sich seine Bockerei jetzt wieder ein bißchen verstärkt. Zumindest ist diese Spielerei nicht unanstrengend und ich finde den Montagmorgen in der Schule immer mörderisch entspannend *kicher* Ich Rabenmonster, ich.
LG Conny mit "Mama-pomm-spiäääääln"-Leon
Re: Auch Leon....
Julius zerrt mich neuerdings auch immer zum Spielen in sein Zimmer - heute saßen wir im Wohnzimmer, da kam er angehumpelt und meinte "Bierfass!"...hä?..."Bierfass!"...keine Ahnung hab was er meint..."Bierfass!!" und zieht mich in Richtung Kinderzimmer - er meinte "Spieln (wir) was"... ;-)
LG
Doro
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen