Suchen Menü

Auch Krabbelgruppenfrage

Ich habe unten den Beitrag von Claranton und die vielen Antworten gelesen.
Jetzt frage ich mich: Ist Clemens eigentlich der Einzige, der bislang keine Krabbelgruppe besucht?
So wie ich das lese, denke ich, wäre es eigentlich für ihn sehr schön. Wir wollen uns zwar hin und wieder immer mal mit den Nachbarn treffen, deren Sohn nur 9 Tage jünger ist als C., aber wie das eben oft so ist: Man sieht sich im Treppenhaus und grüßt shcön und sagt "Eigentlich sollten wir uns wieder mal treffen", und dann vergehen doch wieder Wochen, bis wir das wirklich machen.
Das liegt daran, dass uns wirklich nur die Kinder verbinden. Die Eltern sind zwar sehr nett, aber irgendwie gehören sie doch nicht so richtig zu unserem Freundeskreis, aus dem sich viel eher häufige Besuche ergeben.
Da denke ich, weil es mir eben an eigenem Organisationstalent mangelt, wäre eine "richtige" Krabbelgruppe vielleicht schon etwas Geeignetes.
Nur: Wo findet man sowas eigentlich?
Bisherige Antworten

Re: Auch Krabbelgruppenfrage

Unsere Krabbelgruppe ist von der Kirche organisiert, die der Tagesmutter vom Roten Kreuz (die machen das zumindest in Worms sehr gut und haben auch eine gute Krippe). Dann gibt es mit Sicherheit auch städtische Gruppen, es gibt sogar welche von Musikschulen, soviel ich weiß (an der Musikschule meines Mannes gibt es sowas) und natürlich private...
Viel Spaß dabei!
LG,
Clara

Re: Auch Krabbelgruppenfrage

Vielen Dank, da muss ich mich mal umsehen, fürchte ich.
Vielleicht sollte ich mal zur Familienbeartung der hiesigen Caritas gehen. An dem Schild komme ich öfter mal vorbeispaziert, und da steht als Beispiel glaube ich etwas von Kinderbetreuung und Stillgruppen. Wahrscheinlich gibt es da auch Krabbelgruppen oder jemanden, der darüber Bescheid weiß.
Nur haben die IMMER zu, wenn ich da vorbei komme! Ich muss mir demnächst mal deren rare Öffungszeiten einprägen gehen. ;-)
Also Danke und LG, Enna2

Re: Auch Krabbelgruppenfrage

Hast Du eigentlich noch eine Antwort auf die Frage im Expertenforum bekommen?
LG,
Clara

Ja

So ist es HIER weitergegangen:
http://kind.qualimedic.de/Q-6228580.html
Und so ist es DORT weitergegangen:
http://kind.qualimedic.de/Q-6226347.html
Also sehr interessant, und man darf gespannt sein, wie es sich weiter entwickelt. :-)
Zu der Sache mit dem Grüßen wäre ich übrigens ausgesprochen interessiert an Meinungen. Wie im entsprechenden Beitrag gesagt, wollte ich nicht unhöflich sein und komme mir jetzt ein wenig beschämt vor, wenn ich all meine Beiträge nun neu gestalten soll. Mache ich aber gern, bevor ich noch Leuten auf die Füße trample, was wirklich das Letzte ist, was ich tun wollte.
LG, Enna2
PS: Das hat mich auch verunsichert: Soll man denn wirklich mit dem echten Namen unterschreiben? Ich dachte, der Nickname genügt, was die Höflihckeit betrifft. Du heißt doch auch nicht Clara *zwinker*, aber das fällt wohl nicht so auf wie der Kunstname Enna2.
Gern aber auch viele Grüße von
Emily

Re: Auch Krabbelgruppenfrage

Hi Enna
Sarah geht auch nicht in eine Krabelgruppe, ich warte damit bis Ostern, gehe dann gleich in die Gruppe der Kinder von 1 - 3, die Gruppenleiterin der Babygruppe gefaellt mir nciht.
Die Familienbildungsstaette bietet bei uns diese Gruppen an, ansonsten kannst du mal bei der Kirchengemeinde nachfragen oder selber eine Gruppe organisieren.
Ich treffe mich dienstagsmorgens mit 2 Frauen plus deren Babies zum Fruehstueck, Leticia ist im April geboren, Oliver im Juli und wir drei moegen die Babytreffgruppenleiterin alle nicht.
Die Kinder finden das Nebeneinander Herspielen toll, leider verschaelft Oliver jedes zweite Treffen und Sarah krabbelt allen davon.-)
Und die Broetchen sind in Gemeinschaft auch viel besser.
LG
Peanut

Re: Auch Krabbelgruppenfrage

Hallo Peanut,
naja, eure drei Babys sind ja auch himmelweit auseinander im Alter - ob Oliver davon etwas mitbekommt? Aber stören tut es ihn ja nicht. :-)
Ja, zum selber Organisieren bin ich etwas zu träge und einer Kirche gehöre ich nicht an, aber es wird sich schon etwas finden, denke ich.
Die vielen Krabbelgruppeneiträge haben mich motiviert, und dass Sarah auch noch nicht in einer drin ist, tröstet mich etwas - dann hat Clemens ja vielleicht auch jetzt noch eine Chance auf ein ungeströrtes Großwerden mit seiner Altersgruppe.
Danke, Enna2

Re: Auch Krabbelgruppenfrage

Sarah hat obendrei auch noch drei grosse Schwestern und die bringen immer Freunde ins Haus, so dass wir hier regelmaessig mehr als 4 Kidner zum Spielen haben, gestern waren 6 Maedchen im Haus, heute sind da fuenf im Kinderzimmer
Wahrscheinlich geniesst Sarah die Ruhe am Morgen mehr, als sie sich eine Krabbelgruppe wuenscht:-)
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen