Suchen Menü

Auch Durchfall :o((((( Essen???

Moin Mädels!
Der Leon hat uns gestern bis 23 Uhr hingehalten, bis er endlich (nach einer 12 KM Tour um den Ort mit dem Auto) eingeschlafen ist. Natürlich war er trotzdem um 5 Uhr putzmunter. *wein*
Tagsüber hatte er gestern noch normalen Stuhl, seit gestern Abend Durchfall. *seufz* Ansonsten geht es ihm prima, er krabbelt und spielt und scheint kein Aua zu haben. Aber die Wangen sind rot, vielleicht kommt der nächste Zahn???
MEINE FRAGE: WAS soll ich ihm denn jetzt zu Essen geben? Ich wollte ihm erst mal Schmelzflocken mit Wasser und wenig Obst machen. Tee ist schon gekocht, momentan schläft er ne Runde.
Übrigens hat er heute Morgen zum ersten Mal robkrabbelnd das Wohnzimmer verlassen. Ritchie lief vor ihm her...
GLG Conny und Durchfallleon 7m24t
Bisherige Antworten

Nochwas...

... da denke ich, ich tu meinem Kind was Gutes, und will ihn zu mir ins Bett nehmen, aber NEEE, da fängt er an zu heulen und WILL NICHT. *tss* Naja, 25 Grad und warme Eltern waren wohl zuviel...
Im eigenen Bett war dann Ruhe. *komisch*
LG Conny

Re: Nochwas...

Ist denn der Popo wund? Das wäre auch noch ein weiteres Zeichen für den nächsten Zahn. Wenn der Durchfall arg schlimm ist, gibt es Heilnahrung für Kinder. Geriebener Apfel ist wohl auch gut. Aber ich denke, dass Leon dir schon zeigen wird, auf was er Lust hat. Als Jolina ja letztens den Infekt hatte, wurde alles ausgespuckt ausser MuMi. *grins* Liebe Grüße und gute Besserung für den kleinen Leon.

Ja, der ist auch schon ein bißchen gerötet.
Ich werde mal gucken, ob er geriebenen Apfel mag.
Ich rufe gleich mal bei der KiÄ an.
GLG Conny

Huhu Zauseline,
habt ihr diese Heilnahrung gefüttert?
Interessiert mich einfach mal.
GLG pIa

Nein, da sie nicht alle Mahlzeiten ausgespuckt hat. Wir haben einfach statt 2x dann 3x gestillt und ihr statt drei Flaschen Pre 4 gefüttert, die dünner angerührt waren und das Volumen erstmal reduziert (120 statt 210 ml). Die Mengen haben wir langsam gesteigert und als sie nach ca. 4 Tagen nicht mehr gespuckt hat, habe ich die 3. Stillmahlzeit wieder weggelassen. Beikost haben wir seitdem nicht wieder angefangen, werde ich aber am Wochenende neu versuchen. Jolina hatte ja keinen Durchfall und wohl eher eine Erkältungsvirus, der nicht richtig rausgekommen ist. Dazu noch Zahnungsbeschwerden. Daher wohl die Appetitlosigkeit und das Spucken. Aber so viel ich weiss, hat Akiza schon mal die HN gefüttert. Liebe Grüße Zauseline

Achso...
Linus hatte, als er 8 Monate alt war, einen superschlimmen MD-Infekt. Er hat ALLES postwendend wieder von sich gegeben, egal, aus welcher Körperöffnung, sogar aus der Nase...und wenn er nicht die Kurve gekriegt hätte, hätte er in die Klinik gemusst. Aber das ist GSD nicht passiert!
Und meine damalige KiÄ (leider ist die von hier weggezogen...) meinte, daß diese Heilnahrungen "überflüssig" wären und man die gewohnte Milch weitergeben soll, aber eben stark verdünnt. Habt ihr ja auch gemacht, ich wollte einfach mal wissen, ob die HNen wirklich Wirkung zeigen. Aber auch da ist wahrscheinlich jedes Kind verschieden und reagiert unterschiedlich.
Euch alles Gute und liebe Grüße,
Pia

Uiihh, das hört sich schwer nach nächstem Zahn an! Gratuliere ;-))! Ich würde ihm auch weiterhin normal zu essen geben, wenns nach 3-4 Tagen nciht besser ist, kannst du immer noch um KiA gehen. Meiner hat damals zu mir gesagt, als ich wegen Annas Durchfall bei ihm war, dass ein paar Tage Durchfall nicht schlimm sind, nur wenns länger geht, soll man zum Arzt. Wichtig ist nur, den Kleinen immer genügend zu trinken anzubieten, evtl. steigst du mal kurzfristig auf ne andere Milch um. Unser KiA hat uns von Beba die Spezialmilch gegen Durchfall empfohlen, haben wir auch gemacht, obs allerdings wirklich den Durchfall gestoppt hat, kann ich nicht genau sagen, da wir ja noch an Medis bekommen haben.
Tja die Hitze macht uns allen zu schaffen, ich hab grad auch das Gefühl, dass es Anna oft zu warm zum Kuscheln ist *mecker*. Kanns ja verstehen, momentan mag ich auch nicht angefasst werden bei der Hitze. Besonders abends finde ichs schlimm, zum Einschlafen, neben mir mein Mann, meist schon selig schlafend und warm wie ein Backofen *schwitz*, ich würde am liebsten ohne Decke aufm Boden schlafen.
Wahrscheinlich gings Schwitze-Leon da genauso *gg*.
GLG
Astrid und Anna, 5m3w

Hallo Astrid!
echt? Da gibts ne Durchfallmilch?? Na, muss ich doch gleich mal gucken, gehe gleich eh mit Uroma einkaufen.
Muss los, der kleine wird gerade wach!
GLG Conny

Morgen conny,
Wie Lange hat der kleine den schon Durchfall?
Also ich würd abwarten und normal weiterfüttern. Viell. mal das Obst weglassen ( kann den Stuhl ja zusätzlich säuern ).
Vielleicht ist er nur einmalig so dünn, und morgen ist alles vorbei!
Heilnahrung würd ich nicht eifnach so füttern, ne alternative wären Reisflocken.
Leon krabbelt schon? Das hab ich gar ned mitbekommen!
Ist seine "Laune dadurch ned besser" *fragendkucke*
Alisa krabbelt noch nicht, immer noch abgenervt weil sie nicht vorwärts kommt:O)
LG Schnegge und Gute Besserung der kleinen Lausebacke :O)

Huhu Schnegge!
Nee, er hat das erst seit gestern Abend und seit heute früh war nix mehr drin. Milch und Schmelzflocken mit Möhre *würg* ist dringeblieben. Sonst rufe ich morgen früh die KiÄ an.
Naja, es ist so ein krabbelrobbhinschmeiß-Vorwärtsbewegen. Nicht richtig krabbeln, nicht richtig robben. Sieht steinkomisch aus.
Aber er kommt damit vorwärts und ist seitdem besser drauf. :o)
Vielen Dank für die Besserungswünsche und alle Daumen, dass Alisa bald robbelt (die Mischung aus Beidem *g*)
GLG Conny

Re: Auch Durchfall :o((((( Essen???

Hallo Conny,
bei Pfiff empfiehlt sich Kartoffel-Möhren-Matsche!
Obst regt ja eher die Verdauung an, würde ich nicht machen.
Cola und Salzstangen scheiden wohl noch aus... ;)
Alles Gute für euch und liebe GRüße,
Pia m. Linus, der neuerdings gern im Elternbett pennt *seufz* und da auch grad noch rumheiat... und Leah, die noch putzemunter, aber gleich nölig, weil müde ist und sich begeistert an den Füssen knabbert.

Stimmt, Karotte und Kartoffel... gute Idee! :o)
Dann wünsche ich Dir mal, dass Dein Süßer bald die Vorzüge seines eigenen Bettes kennenlernt. :o))))))
GLG Conny

Die kennt er ja! Er schläft IMMER in seinem Bett, von Anfang war das so. Nur seit ein paar Tagen kommt er morgens zu uns und kuschelt sich dazu, was ja auch schön ist, aber ich habe dann seine Füße im Gesicht und Stefan seine Hände... Naja, udn vohin habe ich gar nicht gemerkt, daß er sich dazugelegt hat... Werde ihn gleich mal wecken gehen. Geht ja nicht, daß er soooo lange pooft! :))
GLG Pia

Moin Conny,
die Kinderärztin sagte mir gestern, ich solle Jana Karotten mit Kartoffeln geben, Banane zerdrücken oder Reisschleim? kochen. Alles Dinge, die den Stuhl fester machen sollen, aber Jana scheidet das meiste unverdaut wieder aus, ich dachte ja auch, sie würde Zahnen aber in der Praxis sagten sie mir gestern ,es sei ein Infekt unterwegs.
lg Annette

Hallo Annette!
Ich habe ihm heute früh Schmelzflocken mit Karotte *würg* gekocht und heute Mittag gibt es Karotte/Kartoffel. Seit heute früh kam auch nix mehr. *keinWunder*
Wenn das alles nicht hilft, rufe ich morgen früh mal an.
Deiner Maus auch gute Besserung!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen