Auaaaaa, Brustwarze entzündet
LG,
Susanne
Re: Auaaaaa, Brustwarze entzündet
Wann gibt es denn mal ein Foto von der süßen Brustwarzenquälerin?
GLG Conny *heileGänschensingt*
Kann dir evtl. auch die Hebi bringen.
Die ersten Tage sind halt echt nicht so witzig...
Gute Besserung!
LG
Doro
anlegen, anlegen, anlegen...
viel frische luft dranlassen!
arme susanne... ich hatte innerhalb der ersten 4 1/2 wochen 3x eine brustentzündung mit hohem fieber, schüttelfrost & co. - und hatte solche eine angst dass sich das fortsetzt!
wünsche dir, dass deine maus gut trinkt und du nicht allzu große schmerzen beim anlegen hast.
glg von ildiko
dito...
danach war es so: augen zu und durch. die ersten tage jedes anlegen mit luft wegbleiben und tränen, wenn er erst mal angesaugt hatte gings.
ich kann nur sagen:
ZÄHNE ZUSAMMENBEISSEN UND DURCHHALTEN!!
glg tina, die sich gleich das foto anschaut :-))
Re: dito...
lg,
suse
Re: dito...
was bei uns auch was brachte war eine andere stillposition. wir haben von da an oft und irgendwann nur noch im liegen gestillt.
hoffe, es geht dir bald besser. quark ist eindeutig leckerer zum essen :-)
glg tina
Re: anlegen, anlegen, anlegen...
ich laufe hier den ganzen tag mit offenem bh rum, komme mir vor wie so eine milchkuh. die hebi meint auch, spätestens nach 3 stunden wieder anlegen. wenn die maus heute nicht so ne penntüte wäre, wär das auch kein problem, die kann fast immer saufen *fg*... naja, da muss und will ich durch!!!
lg,
suse
das war auch meine größte angst...
meine hebi meinte damals das sie innerhalb der ersten 8 wochen 8x einen brustentzündung hatte und immerhin ist sie hebamme... aber das wünsche ich keinem!!
so kam ich mir auch vor! irgendwie mehr milchspender als mensch! ;o)... aber wie gesagt, luft ist gut und anlegen, anlegen, anlegen. durchaus auch in anderen positionen, damit die brust von der maus auch entsprechend massiert wird!
weck' die maus ruhig auf zum stillen... *ich weiß - man sollte schlafende babies nicht wecken *fg*... aber das ist ein anderer umstand*
wie ist sie denn sonst so??
glg von ildiko
Noch einige Punkte, die mir einfallen
1.Johanniskrautöl
2.Traubenzucker: Mach die BW feucht und tunke sie in ein Häufchen Traubenzucker. Sieht mindestens witzig aus und soll helfen, die Haut zu heilen.
3. Laserstift. Habe ich nie probiert. Ist eher in Österreich bekannt und soll Wunder wirken. Mich hatte eher gewundert,warum das hier keiner kennt. Ich habe, allerdings war das schon nach dem Abstillen, auf der Hompage eines stillfreundl. öster. Sanatoriums (wewewe punkt leonhard punkt at) einiges drüber gelesen. Vielleicht lohnt die Recherche, möglicherweise auch über die öster. LLL. In D hätte ich Angst, dass es die Hebammen und Co. pauschal ablehnen, weil unbekannt.
4. Was ich fürs 2. Kind vorhabe: Nicht nur die Hebi, sondern auch eine darauf spezialisierte Stillberaterin fragen, ob das Kind WIRKLICH richig saugt. Bei Clemens sah es von außen ganz super aus, allerdings war die BW nachher immer sonderbar schief. Vielleicht hat die Zunge was kaputtgemacht.
5. Naja, an Salben gibt's ja noch Lanolin, aber das dürfte Dir bekannt sein.
6. Erst nach dem Abstillen habe ich erfahren, dass es BW-Schoner gibt (glaube, von Avent). Das sind luftdurchlässige Schalen, die man in den BH legen kann. Milch wird aufgefangen, und Luft kommt immer schön dran. Das hätte ich mir gewünscht, statt bei den Temperaturen immer oben ohne rumzulaufen.
7. Und vielleicht wagst Du es doch einmal mit einem Hütchen. Aber lass Dir vorher mehrere zeigen und entscheide besonnen, welches vielleicht gut ist. Es sagen einem immer viele, das sei kontraproduktiv, aber es gibt viele, die durch Hütchen vorübergehend gerettet wuden. Vielleicht gehörst Du ja dazu.
Mehr fällt mir spontan nicht ein, außer Dir schnelle besserung zu wünschen.
GLG, Enna2
Re: Noch einige Punkte, die mir einfallen
Diese Schondinger hab ich von der Hebi im KH empfohlen bekommen. ABer das ABziehen ist mega unangenehm, vor allem wenn die BW schon entzündet sind im Ganzen. Daher laufe ich lieber so oft es geht mit offenem Busen rum, ansonsten kommt Heilwolle in den BH. Hütchen will ich nicht, stelle mir das nicht angenehmer vor. Wird also nur im schlimmsten Notfall ausprobiert.
Im Moment nehme ich Calendula (homöopathisch), üblicherweise schlagen die Empfehlungen meines HP sehr gut an, ich hoffe also schwer auf Besserung...
LG,
Susanne
ich hatte bei Liam für 5 Wochen ein richtiges Loch in der Brustwarze. Ich kann also verstehen, wie sehr es Dir weh tut. Ich habe immer vor der Rotlichlampe gesessen und immer ganz dick die "Brustwarzensalbe" draufgemacht. Die muß man nicht abwaschen. Wichtig ist auch, dass Clara den Mund echt weit auf macht. Die Brustwarze muß so tief rein wie nur geht. Dann saugt sie nicht so weit vorne.
GGLG TaTiMe
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen