Aua...@alle Stillenden und gestillten BITTE!!!
habe die frage auch schon im Langzeitstillen gestellt. Weiss aber nicht ob jemand antwortet.
ALSO:
Kilian ist nun schon 15 Monate alt (ups bald 16) und stillt noch zu jeder Mahlzeit dazu und nachts und überhaupt und sowieso......;-)
Nun tut mir meine Brustwarze weh!! Er muss dort reingebissen haben (denke ich) da war zuerst ein riss in der Warze (oben das letzte stück...) dieser scheint wieder verheilt, aber nun ist noch ein kleines stücke (einige mm weiter...) noch ein Riss!!! Der tut schrecklich weh!! Hat sich auch entzündet.
Kann Kilian nicht mehr ran lassen, scheint auch zu klappen, aber kommt er öfter und ist ziemlich unruhig nachts...weiss nicht ob das zusammenhängt oder er nen zahn kriegt oder oder oder....
Aber wie mach ich das es SCHNELL heilt??? Muss ich zum Doc?? habe keine lust dazu....und keine zeit *grunpf*
nehme Bepanthen und habe ebend ein plaster raufgemacht, damit es mehr ruhe hat.
Was würdet Ihr machen??
Hatte das schon jemand?
Ist mein drittes Kind, aber was ich bei Kilian shcon für entzündungen hatte, nee, das hatte ich sonst nie :-(
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke
Lieben Gruß Serafina
Re: Aua...@alle Stillenden und gestillten BITTE!!!
Pflaster würd ich nicht drauf machen, da muss Luft dran. Christopher hat sich auch einmal so festgebissen, da hatte ich oben und unten den Abdruck. Ich habe immer nur etwas Muttermilch drauf gemacht, und an der Luft trocknen lassen. Aber es gibt da auch ne Salbe. Schitt, letzte Woche habe ich die Packung weggeworfen, weil ich mir sagte die brauchst du eh nie wieder. Frag doch einfach mal in der Apotheke. Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, aber ich glaube es war irgendwas mit Wollwachs oder so.
Gute Besserung und LG Sandra
Danke für die schnelle antwort.
Stimmt, irgendwas war da mit Wollwachs, werde mal mein Hebammenbuch rauskramen, mensch, da müsste ja was drin stehen....das ich da nicht drauf komme...
aber luft trocknen, hmmmm, wie den am tage?? kann ja die brust nicht draussen lassen *lach*
Danke
Lieben Gruß Serafina
Emily hat sich ja mittlerweile abgestillt, aber ich hatte auch mal Probleme. Damals hat mir die Hebamme schwarz-Tee-Beutel empfohlen und als Stilleinlagen Seide. Hier gabs keine mit Seide aber Baumwolle statt der Einwegstilleinlagen hats auch getan.
Den Teebeutel in heisses Wasser (kannst Dir ja eine Tasse Tee machen) und dann auf die Brust und etwas drauflassen. Das ganze mehrmals täglich. Hat klasse geholfen!
LG Leena
auch Dir vielen Dank!
Mensch, so tolle Tips!! Supie, das mach ich gleich...
aber stilleinlagen benutz ich ganricht mehr, läuft ja nix mehr aus *G* ;-) aber stimmt, seide heilt, muss mal schaun, eigentlich müsste ich noch eine haben....
Danke Dir
LG Serafina
Habe auch noch auf die andere Antwort gelinst. Luft trocken kannst Du z.B. wenn Du ein weites T-Shirt ohne BH ueber der Hose trägst.Hab ich damals so gemacht.
Die Creme ist auch gut, aber hält so ein wenig die Luft ab. jedenfalls hatte ich so den Eindruck.
LG Leena
hast du es shcon mal mit nem aufgegossenen Schwarzteebeutel probiert?? Und dann etwas Traubenzucker drauf gemacht und trocknen lassen??
Das gerbt die BW ein wenig!! Und müsste die Heilung auch verschnellern! Oder Lanolin aus der Apotheke! Hat bei mir hier sehr gut geholfen, hatte selber aber auch keine richtige Entzündung!
GGGLG Yvonne, die dich dann heute mal anrufen wird, wenn es klappt!
Danke Dir !! Habe schon denn teebeutel drauf :-)
Tut sch.... weh :-(
Ja, ruf mal an....ich darf erst ab 18h ;-) und da hab ich dann meist zu tun *grumpf*
LG Serafina
LG
Astrid
ich danke Dir!!
Werde mal sehen und nachher in die Apo gehen. Jetzt istz es verkrustet, die entzündung scheint weg zu sein...tja, mal abwarten..
ist aber auch ein mist
LG Serafina
Hab ja nur 9,5 Monate gestillt, dann wollte Felix nicht mehr, aber ich hab meine Brustwarzen immer mit Purelan oder Mamilan eingecremt, wenn sie weh taten. Vielleicht hilft das ja?
Mehr weiss ich leider auch nicht, aber ich wünsch Dir, dass die Risse bald heilen! Bepanthen ist sicher eine gute Idee!
Liebe Grüße,
Babsl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen