Suchen Menü

Au Pair

Hallo zusammen, gestern war unsere ganze Familie bei einer Vermittlungsagentur für Au Pair-Mädchen. Wir haben nun zwei Vorschläge und die Qual der Wahl. Bitte Daumen drücken, dass wir das richtige tun!!!
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Au Pair

Hallöle...
im Amiland ist das ja weiter Verbreitet mit den Au Pairs...
ich finde es ok ein Au Pair zu haben, Du mußt vielleicht nur bedenken, daß die nur 1 Jahr bleiben im Normalfall und das das Kind sich vielleicht an diese Person "bindet", um dann wieder eine neue "vorgesetzt" zu bekommen.
Nicht immer kann ein Au Pair auch sofort Einsatzbereit sein, da meistens auch Au Pairs Heimweh haben und es kann passieren, das man dann noch ein Kind "mehr" hat.
Kenne ich nur aus Erfahrung. Meine Freundin hatte nur Au Pairs und meistens waren die auch richtig Klasse, nur manche ließen zu wünschen Über...
Ich wünsch Dir viel Glück
LG
Bärlesmama

Re: Au Pair

Tja, das mit der Bindung kann schon ein Problem sein. Doch das ist mit einer Tagesmutter, einer Kindergärtnerin oder anderen potentiellen Betreuungspersonen ja ähnlich.
Wir freuen uns auf ein neues Familienmitglied auf Zeit und hoffen das beste.
Danke für die Glückwünsche. Können wir brauchen. Ich denke der Erfolg steht und fällt mit der Person, die wir bekommen.
LG
Jilli

Re: Au Pair

Wenn Du irgendwie dazu kommst, wäre ich Dir für jeden Hinweis oder Tipp übers Profil dankbar, denn wir denken selber über ein Au-Pair nach! Sollte sich unser Traum erfüllen, dass mein Mann und ich beide gleichzeitig als Orchestermusiker eine Stelle haben werden, dann würden wir auch gern ein Au-Pair aufnehmen. Denn ansonsten muss man sich von Krippe über Tagesmutter zu div. Babysittern hangeln, um unsere extrem unregelmäßigen Arbeitszeiten abzudecken. Dienstpläne gibt's ohne Gewähr für nicht mehr als einen Monat voraus, und die vielen Abende oder Wochendenden zu organisieren, kann schweißtreibend sein. Ich selber war zwar nicht als Au-Pair, sondern als Austauschschülerin ein Jahr in den USA, aber ich finde grundsätzlich den Gedanken von Gastfamilie und Auslandsaufenthalt etc. wunderbar. Wäre es nicht auch toll, wenn das Au-Pair mit dem Kind in seiner Sprache spricht? Naja, wir träumen bisher nur davon, die Idee finde ich jedenfalls super, nur wissen wir noch nciht ganz, wie wir es angehen sollen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen