Atacken auf andere Kinder: was tun?
Er ist dann aber wie ein Tier, das sich festgebissen hat. Jetzt nicht aggressiv oder brutal, versteht mich da bitte nicht falsch, aber er lässt einfch nicht los, auch auf mein Schimpfen nicht und ich muss ihn echt wegreißen.
ich krieg da echt Angst. Er ist überaupt kein aggressives Kind, im Gegenteil. was das sol, bin echt übefragt und bin aus lauter Angst immer in habachtstellung. kKann in theoretisch nicht mit anderen Kindern im Raum lassen.
Wat tun???
glg TIna
Re: Atacken auf andere Kinder: was tun?
Aber soll ich dir mal was sagen? Warte mal ab, bis unsere 2 sind, da kommen noch ganz andere Geschichten auf uns zu. Jolina ist ja absichtlich von einem Kind im Kinderturnen erst getreten und dann gekratzt worden. Der Vater ahnte es schon, aber hat es nicht so schnell geschafft, ich stand auch weiter weg. Jolina hat nicht geweint und sich nachher als Entschuldigung von dem Mädchen "Ei" machen lassen. Der Vater meinte, dass sie zur Zeit ein echtes Problem damit haben. Ich denke, solche Phasen sind normal, denn Kind und Vater machen einen ganz tollen Eindruck und vor den Ferien, war das Kind noch ganz friedlich. Sei auch nicht so ängstlich, vielleicht merkt dein Sohn, dass du darauf anders reagierst und macht es deswegen. Vielleicht um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Achja, schade, dass du so weit wegwohnst, sonst könnten wir uns mal mit unseren Sumo-Ringern treffen und sie einfach mal bis zum Ende ringen lassen. *lacht* Ach noch was, ich bringe Jolina bei, dass sie laut Nein sagen soll, wenn sie was nicht mag. Auch bei körperlichen Annäherungsversuchen von anderen Kindern. Und genau das Gleiche sage ich zu den anderen Kindern, wenn Jolina loslegt. Wenn sie das nicht möchten, sollen sie weggehen und nein sagen. Vielleicht hilft das ja? Liebe Grüße Zauseline
Re: Atacken auf andere Kinder: was tun?
immer wieder erklären und ihm sagen, dass die anderen das womöglich garnicht so schön finden! was anderes fällt mir nicht ein!
glg von ildiko
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen