Suchen Menü

Asienkatastrophe und Neujahr

So, eben haben wir unsere Silvesterparty gestrichen und statt dessen das Geld für die armen Menschen in Asien gespendet. Wir waren so erschüttert von den Berichten aus Fernseh und Zeitung, daß wir nicht zu überlegen brauchten.
Ich gedenke allen Flutopfern und hoffe, daß wir alle einen Teil dazu beitragen können, diesen Menschen zu helfen.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Asienkatastrophe und Neujahr

Liebe Mona!
Danke für dieses Posting! Hat mich erinnert auch zu spenden! Hab das auch getan. Es geht mir jetzt zwar nicht besser, aber wenigstens habe jetzt ein wenig das Gefühl, helfen zu können! Es ist so schlimm!
traurige Grüße,
Babsl

Wir haben auch gespendet, aber wir hätten sowieso keine Böller gekauft - ist uns zu laut und gefährlich.
Spenden ist ja das Einzige, was man konkret tun kann.
Ich finde, je mehr Opfer es werden, desto weniger geht das in meinen Kopf - es kommt mir immer mehr vor wie ein schlechter Film; dieses Ausmaß ist einfach unvorstellbar.
Enna2

"Ich finde, je mehr Opfer es werden, desto weniger geht das in meinen Kopf - es kommt mir immer mehr vor wie ein schlechter Film; dieses Ausmaß ist einfach unvorstellbar."
Geht mir ganz genauso! Ich kann mir das nicht vorstellen, es geht nicht mehr. Bis 50.000 Tote konnte ich es so halbwegs- Emden hat die Zahl an EInwohnern.
Aber wenn ich die Menschen sehe, die ihre Kinder suchen, die Kinder, die ihre Eltern suchen, die Zerstörungskraft... Und es sind neue Seebebenwarnungen rausgegebn worden.
Gespendet haben wir auch, zwar nicht viel- aber wenn jeder ein bisschen spendet, kommt trotzdem was zusammen!
Traurige Grüße, Käthe

Wir haben auch die Einnahmen von unserem Konzert am Sonntag gespendet. Silvesterfete gibt es bei uns sowieso nicht.
Das ist wirklich eine schlimme Sache und das ganze Ausmaß kann ich überhaupt nicht begreifen!
LG,
Clara

es ist unvorstellbar. Gerade habe ich in der Welt gelesen, was beim Tod durch Ertrinken im Körper abläuft. Grauenhaft. Das einzige, das man positiv für sich nehmen kann, ist, dass man jeden glücklichen Tag neu zu schätzen weis.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen