Arnes erster Zweiwortsatz ist eine Lüge *lach*
Außerdem sind die ersten Spitzen von den vier Backenzähnen, die er grade kriegt, zu sehen. Und er lernt wie der Wind neue Worte (wenn sie auch nicht besonders verstänbdlich sind), ein besonders praktisches ist "reicht", weil er das dann nicht immer mit Sachen wie Essen runterwerfen o.ä. ausdrücken muß ;-)
Tja, das alles und der Husten des großen Bruders führt aber leider auch dazu, daß ich nachts so vier bis fünf Stunden Schlaf kriege, auf die Zeit von zehn bis sieben Uhr verteilt, Ihr könnt Euch vorstellen, wie das abläuft. Nunja, ich denke mir immer, ich kann ihm das nuckeln nachts ja nicht ausgerechnet dann abgewöhnen, wenn er es offensichtlich so dringend braucht. Ich hoffe nur sehr, daß sich das bald wieder einrenkt. Aber das WE ist ja nahe, dann kann ich wenigstens morgens ausschlafen.
Müde Grüße
Franziska
Re: Arnes erster Zweiwortsatz ist eine Lüge *lach*
Also auf die Idee von MUMI alle käme Finn wohl nicht so schnell.
Er hat aber auch gar kein spezielles Wort für Stillen, Brust oder die Mumi, er lotst mich einfach zu unseren Stillorten, bedeutet mir das ich mich setzen soll um dann auszupacken ;-)
Dieser Kampf und die Dauernuckelei wegen der BAckenzähne haben wir jetzt Gott sei Dank hinter uns, war ne ziemlich anstrengende Zeit wie bei euch.
Ich wünsch dir ein WE im Bett zum ausschlafen,
liebe Grüße, Franka
Und Arne sagt auch irgendwas zwischen Mumi, Meme, Mama und Mömö. Schwer zu beschreiben, aber ich weiß ja dann, was er meint. Aber das mit dem Hinlotsen macht er auch, nimmt mich ganz süß an der Hand, läßt mich hinsetzen und meint dann eben Mumi und wenn ich dann nicht reagiere, fängt er an rumzunesteln (was ich nicht haben kann).
Ich bin mal gespannt, wir fangen nächste WOche mit so einer gruppe in der Volkshochschule an, klingt ziemlich "alternativ", mal sehen, ob er da auch stillen will und wie die das dann finden ;-)
Lg Franziska eigentlich beim putzen *hüstel*
;-)
Ich hab ne ganz tolle Gruppe gefunden, in der keiner mehr stillt, aber es eben normal ist das wir das noch tun.
Das wünsch ich dir auch.
Liebe Grüße, Franka
hört sich sehr witzig an :-) ich hoffe ja auch, dass nova ein sprechendes stillkind wird, nicht dass sie im gegensatz zu luna ein spätsprechkind wird und erst nach dem 3. geb. mit sprechen anfängt, wenn sie womöglich shcon abgestillt sit ;-) na ja man wird sehen...
luna hat auch momentan auch starken schnupfen und husten und war x mal wach die nacht, heute morgen hat sie dann mal ein glas frische mumi bekommen und sagte dauernd "mehr mehr" aber nova wollte dann doch noch die 2. seite, so dass ich nix mehr raus bekam ;-)
lg
yvonne
LG Franziska
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen