Suchen Menü

Arne wra heute das erste Mal im "Kindergarten"

Das ist eine Gruppe zweimal die Woche mit 10 Kindern, er ist der jüngste, die ältesten sind schon drei.
War so lala. Er war nicht ausgeschlafen (warum will der eigentlich am WE nicht so lange schlafen?) und ist außerdem erkältet. Deswegen wollte er auch nach relativ kurzer Zeit dauernd stillen, ich möchte das aber trennen (klappt sonst auch ganz gut). Die Betreuerin war aber super, hat Vorschläge gemacht (z.B. daß ich mich mal woanders hinsetze, damit er auch dort spielen kann, oder daß ich einfach draußen mal ne Stillpause mache). Wir sind dann nach anderthalb Stunden gegangen, da war einfach der Ofen aus, und ich möchte mich bei der Eingewöhnung an ihm orientieren. Sollte das gar nicht klappen, dann eben nicht, aber ich denke, er muß sich an das Gewusel einfach gewöhnen. Dadurch, daß die Kinder schon älter sind, ist es eben auch lauter, weil die die ganze Zeit quaschen, rufen usw. In unserer Gruppe, zu der wir sonst gehen, ist es ruhiger, weil die Kinder kleiner sind.
ICh denke, er wird eine Weile brauchen, Spaß gemacht hat es ihm ja.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen