Suchen Menü

Arne will's wissen :-) SP

Der muß tatsächlich gleichzeitig sprechen und laufen lernen. Er kann jetzt die ultimativen Quengelwörter "Mama, neinnein, Arm", dazu "Arne" und "da!" und sein guten Tag, das geht *händeschütteln* "daaaaa".
Und er läuft seit fünf Tagen so vier, fünf Schritte frei, es geht immer besser und werden immer mehr.
Da brauche ich mich nicht zu wundern, daß der Herr sehr bescheiden drauf ist. Nachts geht es noch (mit stillen alle 2h komme ich klar), aber tagsüber meckert er nur, wird immer eifersüchtiger auf seinen großen Bruder und kann richtig hübsch wütend werden.
Aber süß ist es trotzdem, das "Arne Arne nein nein!"
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Arne will`s wissen :-) SP

Hallo Franzi,
na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem sprechendem Lauflernarne!
Ist bestimmt voll süß. jaja und die eifersuchtswutanfälle werden bei uns auch immer schlimmer. ist wohl normal. und auch schön, wenn man merkt wie sehr die kleinen einen liebhaben *schmelz*
mareen macht keine anzeichen von sprechen oder laufen (nur an möbeln lang). aber 2 -stündlich stillen haben wir auch noch immer. dazu dann tagsüber auch noch so 3 bis 4 bis 5 mal.. nun denn, ich finds nicht schlimm - sogar schön, aber mein arzt meinte, stillen wäre nur für die ersten 5,6 monate gedacht - blödmann, der.
glg vampi

naja, die meisten Ärzte haben eben keine Ahnung. Arne überzeugt ja jeden davon, daß er noch ein Stillkind ist. Der setzt sich neben mich, hüpft auf und ab (so im Sitzen) und kichert, während er am Pulli zupft :-)) Deshalb stillen wir tagsüber noch super oft.
Meine Junsg sind sich vorhin ungefähr zehnmal hintereinander in die Arme gefallen, ich hätte echt heulen können. Ist schon schön, zwei Kinder zu haben.
LG, ich hätte ja nicht gedacht, daß in dem Wichtelgewimmel das Posting noch jemand liest
Franziska

ja, diese herzlichkeit zwischen den geschwistern ist schöööön. hätte ich nicht so gedacht. klar gibts mal eifersüchteleien, aber sie haben sich sehr lieb.
und wenn mareen über mama und papa nicht mehr lachen kann, marcel schafft es immer wieder. da wird immer gelacht.
ist echt schön 2 kiddies. aber bei uns wars das jetzt, mehr gibts nicht. glg vampi
ps: wie läuft denn dein shop?

Der Shop läuft besser als gedacht. Machen auch viele Mundpropaganda ;-) Es ist ja ein Nischenshop und auch nicht grade billig, deshalb verkaufen wir nicht jeden Tag was oder so, aber wie gesagt mehr, als wir gedacht und kalkuliert haben. Ich hab jetzt meine Eltern eingeweiht, meine Mutter ist Pressemensch am Theater und jetzt läuft sie PR-technisch zur Hochform auf, mal sehen, was sie sich so einfallen läßt.
Tja, bei uns wird es auch bei zwei Kindern bleiben, auch wenn ich (oder eigentlich wir beide) gerne noch ein drittes oder sogar viertes hätten (ich hätte ja ehrlich gesagt auch so gerne eine Tochter). Es ist einfach nicht drin. Wie Voce es letztens so schön schrieb, finanziell, räumlich und nervlich. Ähm ja, Studium gab es ja auch noch... Aber so ganz langsam finde ich mich damit ab, noch nicht so richtig, aber es ist einfach nicht drin.
LG Franziska, die wohl mal den Junior schlafen legt und sich dann selbst in die Badewanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen