Suchen Menü

Argh..... Schwiegereltern.........

Huhu! Eben sitzen meine gerade auf dem Sofa. Mein Verhältnis mit meinen Schwiegis ist soweit ganz gut, aber ich hab noch nen dicken Knoten drinnen wegen früher, das war mir einfach alles zuviel und nun kann ich sie eigentlich nicht mehr so ab und komm einfach nicht drüber! (Als Selena geboren wurde, ab dem Tag hatte ich sie ständig an mir kleben. Entweder wurde 3 mal angerufen "Wie geht es den der Kleinen?" oder sie präsentierten sich einfach so vor meiner Haustür ohne bescheid zu sagen. ICH HASSE DAS!!! Einmal geht ja, aber aus Vertrauen einfach so auftauchen nach dem Motto "Uns würde das auch freuen", das geht bei mir einfach nicht. Ausserdem war ich logischerweise müde nach der Geburt und auch noch Wochen später und hatte echt kein Bock auf Telefon und Besuche.)
Tja, mein Schwieva ist von der Machosorte. Und unerzogen wie ein kleines Gör. Er ist zwar lieb und würde alles für uns tun, aber manchmal könnte ich ihm echt eine scheuern. Und stur wie'n Bock. Selena mag zur Zeit jetzt kratzen und petzen. Ist normal in dem Alter, ich weiss, deshalb versuche ich ja auch dem nicht allzuviel Achtung zu geben, aber wenn sie es tut, dann sag ich gleich "Pass auf, du tust weh, gib lieber Küsschen oder mach "Ei"." Ich versuche sie also auf die sanfte Tour zu leiten, damit sie merkt, dass ist nicht gut, sich aber anders abreagieren kann in dem sie uns drückt oder abknutscht. So, will also nicht, dass sie kratzt oder petzt.
Nun kommt Schwieva stolz in die Küche, setzt Selena auf'n Stuhl und sagt mir, "schau mal was die kneifen kann!" Und fängt an sie zu ärgern damit sie ihn mit voller Wucht in den Arm kneift und sagt dann auch noch "Feste, feste"
Und da hab ich dann gesagt er soll das nicht machen, sie soll nicht kneifen und ich möchte das nicht. Sagt er: "Aber ich bin der Opa und mich darf sie kneifen" Sag ich in ernstem Ton und ich genau in die Augen schauend "Aha, aber ich bin die Mutter und sie soll NIEMANDEN kneifen, denn sie kennt nicht den Unterschied wann sie darf und wann nicht und überhaupt, wenn ich das nicht will dann ist das halt so, also respektier das bitte."
Und dann ist er ganz beleidigt raus und hat sich irgendwo hingesetzt. Dann haben wir zu mittag gegessen und ich hab schon gemerkt, dass auf einmal die Schwiemu total ernst ist mit mir (Tja, ihr Bier! Ging ja nicht gegen sie, aber die schnappt gleich immer ein wenn ich mal ernster werde.) Auf'm Tisch stand unangemachter Salat. Sag ich "Was mach ich dran, Zitrone oder Essig?" Sagt sie: "Was Du möchtest." Ich also Zitrone dran gemacht. Wohlgemerkt: Schwieva sass genau neben mir gegenüber vom Salat. Nach 2 Minuten will ihm seine Frau auftun, sagt er: "Nö, ich mag das nicht mit Zitrone, das weisst du doch."
HALLOOOOOO?????? Mann der sass doch genau davor!!!!! Und hat auch noch zugesehen. Wollte sich wohl mal wieder enorm wichtig machen???? AAAAAAARRRRRRRGGGGGGHHHHHHH.........
Ich krieg hier gleich die Krise!
Und die kommen immer mindestens 1x alle 10 Tage, weil sie UNBEDINGT die Enkelin (haben nur eine, ok, kann ich verstehen) sehen müssen.
GsD fahren wir am Montag 15 Tage in Urlaub und dann hab ich erst mal Ruhe. Und Männe sagt, er will von niemandem nix wissen, Handies werden ausgestellt. Ansonsten rufen die nämlich auch fast jeden Tag an. Ich nehm schon manchmal nicht das Telefon "Wie geht es denn der Kleinen" Was soll ich denn erzählen, dass sie um halb zehn einmal gepupst hat und sich ne Stunde später ihren ersten Popel aus der Nase gezogen hat????
Mensch, mit meinen Eltern telefonier ich vielleicht höchstens 1x die Woche und sehen tun wir uns so 1x im Monat.
So genug geschwafelt. Muss wieder an die Schwiegifront. Ich glaube die müssen in ner halben Stunde gehen
xxxxxxxxx GOTT SEI DANK xxxxxxxxxxxx
Liebe und abgestresste Grüsse.... Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Argh..... Schwiegereltern.........

hi manuela,
das mit 3 oder noch mehr am tag anrufen, kenne ich auch. wie geht es der kleinen, hat sie geschlafen, hat sie gut getrunken! jeden tag vorbekommen, weil sie die kleine sehen wollen. kann ich auch verstehen, manche wären aber froh, wenn sie alle paar wochen mal ihr enkel sehen würden.
oder vorbeikommen, nicht klingeln, einfach ans fenster klopfen. ach, herrlich!!!
wir sind wirklich schwer gebeutelt!
könnte ja noch weiter schreiben, aber marie wird irgendwie ungemütlich, hat auch nur eine halbe stunde geschlafen!
lg, christine

Haha, ist ja schoen wenn man sowas liest, ich bin also nicht alleine :)
Bei Chelly wars eigentlich genauso, ich hab auch nie gewusst was ich ihr jetzt sagen soll wenn sie fragt wies der kleinen geht, so wie bei dir halt, eben hat sie gepupst und vor 3 minuten hat sie sich am kopf gekratzt.
Jetzt haben die sich seit 3 Wochen nicht mehr bei mir gemeldet, dafuer rufen die 4 mal taeglich bei meinem Mann auf der Arbeit an, naja der hat ja auch nix besseres zu tun als sich anzuhoeren wie beide auf ihn einreden das er seine hausaufgaben machen soll und die dann in ner emalil schicken das die die kontrollieren koennen ( Doug ist 24 wohlgemerkt, also echt kein kind mehr und kann das ja wohl alleine)
Jetzt hab ich vor 10 Minnuten erfahren das sie am Wochenende kommen, gut die waren jetzt mal 3 Wochen lang nicht hier. Eifersuechtig waren sie auch auf meine Mutter und das neue Baby. Meine Mutter seh ich hoechstens 2 Wochen im Jahr, ist ja wohl klar das ich dann lieber was mit ihr mach als mit anderen. Das Baby, naja das kann ja nix dafuer das es geboren worden ist und Chelly die war ja zu anstrengend das letzte mal.
Ich weiss schon wieder genau was auf mich zukommt. Schwieva sitzt den ganzen Tag vorm Fernseher und guckt den Geschichtskanal oder sitzt vorm Computer und guckt wos was gibt oder liest das Telefonbuch. Abends will er dann jeden Tag essen gehen. Schwiemu will den ganzen Tag einkaufen und ueberall hinfahren. Juhu was freu ich mich weil ich hab ja auch die Nerven dazu :(
eigentlihc sind die auch superlieb, aber nervig eben, anstrengender wie jedes kind und alles muss halt so gehen wie die das wollen. Sogar meine Art aufzuraeumen ist nicht gut und sie zeigt mir immer wieder wie ich was putzen soll. Ich machs lieber so wie ich das mach und nicht so wie sie das gerne haette (klobuerste zum klositz sauber machen, alter Geschirrlappen zum Kueche abwischen, usw.)
Du wirst es ueberleben, ich auch, auch wenn wir dann halt mal keinen spass haben.
Ach ja Chelly darf die Oma uebrigends auch schlagen und dabei lacht sie noch weil das ja soooo suess ist. Ich hab aber eh keine Ahnung von Kinder erziehen und was ich will ist ja nicht normal.
Knuddel dich mal feste :)
LG Tanja

da muß ich ein bisserl grinsen... könnte glatt von mir sein nur deins ist noch sehr harmlos geschrieben....
lass dich mal feste drücken... jetzt sind sie ja weg...
und einen schönen Urlaub.. wohin gehts denn??
gruß
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen