Suchen Menü

Arbeitgeber ... was würdet ihr verlangen?

Hallo Ihr Lieben,
melde mich nach langer Forumsabstinenz zurück ...
Nun zu meinem Thema:
da es bei meinem Arbeitgeber personaltechnisch grad ein bißchen dünn aussieht, wurde ich gefragt, ob ich nicht mal einen Nachmittag einspringen würde.
Ich habe seit 2 Jahren nicht mehr gearbeitet (außer ein bißchen von zuhause aus).
Nun soll ich also 4 Stunden in meinen alten Job zurückkehren.
Es handelt sich vorerst um eine einmalige Aktion, also kein richtiges Arbeitsverhältnis.
Was darf/kann/soll er mir für diese 4 Stunden bezahlen?
Wie kann man sowas berechnen?
Habt Ihr Tipps?
Vielen Dank schonmal.
Grüßle, Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Arbeitgeber ... was würdet ihr verlangen?

hm, kommt auch drauf an, was für eine Art Job das ist. Was hast Du denn vorher verdient? Abgaben müsstest Du ja nicht zahlen, also würde ich als ersten Anhaltspunkt mal das alte Netto durch 22 dividieren (22 durchschnittliche Arbeitstage pro Monat). Aber ich denke, so 15-20 Euronen sollten es schon sein.
glg Tina

Das frühere Brutto x 3, durch 13, durch entsprechende Stundenzahl die Du früher in der Woche gearbeitest hast. (falls Du früher 40 Stunden gearbeitet hast
ERKLÄRUNG:
x 3 (MOnate), 13 (Wochen) damit errechnet man erstmal den Stundenlohn der Woche und durch beispielsweise durch 38,5 Stunden und dann des Tages bzw. Stunde
Beispiel:
2000 ? x 3 = 6000 ? / 13 = 461,54 ? / 40 Std. = 11,54 ?
Eine ganz übliche Berrechnung - arbeite als Lohnbuchhalterin

oh super!!
vielen herzlichen dank!
genauso sowas hab ich gesucht!!
grüßle, dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen