Apropos Supernanny und ferbern...
http://kind.qualimedic.de/Q-6941692.html
lg
yvonne
Re: Apropos Supernanny und ferbern...
ja ist recht interessant, wobei das ja nix neues ist:O)
Hab gestern schon mal auf Nanny geantwortet:
http://kind.qualimedic.de/Q-6942570.html
Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen wieviel Eltern Dank S. Nanny jetzt ihre Kinder in die Ecke hocken bei jeder Kleinigkeit - weil es praktischer so ist?!
LG Schnegge
Ach ja,
Seine Mutter hat gerade ihr zweites Baby bekommen.Jedenfalls geht die Tante mit dem kleinen jetzt immer hin , und anscheindend hat sie ihn auch Nachts usw. ( sie wohnen alle in einemHaus ).
Jedenfalls hat die voller Stolz erzählt das wenn "Theo" nicht hören will, das er sich dann auf nen Kinderstuhl setzen muss und da sitzen bleiben muss ne Weile.
Voller Stolz....und die meisten fanden das richtig...
muss sagen ich war so perplex, das ich gar nix mehr sagen konnte.
Männe hat sowas ähnliches erst eienn Tag vorher beimEinkaufen "mitgehört"
LG Schnegge die das jetzt einfach malö so niedergeschrieben hat.
hatte gestern auch geschrieben, dass mir die Kinder in der Seele leid tun und dass mir das unheimlich weh tut. Seit Tobias auf der Welt ist um so mehr.
Es tut um so mehr weh, dass ich denke, dass bestimmt 70 % aller Kinder in solchen Verhältnissen aufwachsen. Man mag mich jetzt für diese Zahl schlagen, aber der Erfolg der Sendung gibt mir recht.
glg Tina
Was ich eher bedenklich bei dieser Sendung finde, ist, dass sich die Kinder irgendwann einmal, wenn sie älter sind, selbst im Fernsehen (wahrscheinlich dann auf Video aufgezeichnet) sehen können. Die Kinder werden dort vorgeführt, einem sehr grossen Puplikum, ohne dass sie gefragt werden. Bei jeder Gerichtssendung oder bei fast allen Talkshows, werden echte Fälle nachgestellt. Nur hier zeigt man die wirklichen Familienverhältnisse. Das finde ich den Kindern gegenüber unfair. Liebe Grüße Zauseline
ich geb Dir Recht, dass in diesen Familien gehandelt werden MUSS! Das Problem liegt meines Erachtens im Ursprung der Probleme, warum die Kinder so geworden sind, wie sie sind. Und da haben oft die Eltern versagt (zumindest in den gezeigten Sendungen). Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die angewandten Erziehungsmethoden in dem Fall (also wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist) einzige Möglichkeit sind (zumindest für einen schnellen Erfolg). Schlimm finde ich, dass die Kinder ja meist nichts dafür können, dass sie in dieser Situation sind. Sie müssen also etwas ausbaden, was sie nicht verursacht haben. D.h. es werden an den Kindern harte Erziehungsmethoden angewandt die die Eltern verursacht haben. Dass die Situationen in den Familien sehr verzweifelt sind, ist klar, denn sonst würde sich niemand an RTL wenden. Die Eltern werden ja auch vorgeführt und das nicht zu knapp. Ich denke, das wird klar und ich meine, die Kinder verstehen das schon später.
Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich dargestellt, was ich meine (ist gar nicht so einfach ;-))
glg Tina
ich kann mich da nur Tina anschliessen...ich verstehe auch das die Eltern Hilfe suchen und eine schnelle Lösung wollen und brauchen.
Aber die Kinder sind sicherlich nicht einfach so geworden, oder?
LG Schnegge
Ich hatte die Diskussion neulich mit meiner Mutter. Die findet das auch mehr oder weniger okay und sinnvoll.
Ach, was Erziehung und "Entwicklungshilfe" angeht, glaube ich sowieso immer ich komme von anderen Stern :o)
GLG Conny
Mein Schwägerin ist auch so ein Supernannyfan.
Ich finde es so furchtbar, da werden ohne hinterfragen auf einmal Belohnungssonnen verteilt, ne Ausszeit verhängt oder je nach Laune geferbert (Kind ist aber schon 2,5).
Wenn sie wenigstens ein richtiges "Seminar" (z.B. Tripple P) besuchen würde und die Hintergründe erfahren würde, aber dieses nach Lust und Laune ob Sinnig oder nicht. Find ich schrecklich.
LG Janna
LG,
Clara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen