Apropos Schnuller
elisa nimmt um keinen preis der welt einen schnuller, was mich nicht stören würde, wenn sie nicht seit kurzem begonnen hätte, an ihrem daumen zu lutschen. Ich denke, den daumen abzugewöhnen, wird schwerer sein als den schnuller, den ich "einfach" verschwinden lassen kann. Deshalb würde ich sie gerne dazu bewegen, einen schnuller zu nehmen. Habt ihr ein paar tips und tricks für mich?
LG, Miriam
Re: Apropos Schnuller
ich glaube, mehr als anbieten kannst DU da nicht machen. Das ist wohl eine der ersten Entscheidungen, in die sich ein Kind nicht reinreden läßt.
GLG Conny, deren Leon 6m26t nur eine dreiwöchige Daumenphase hat und nun wieder normal am Nucki schnullert
das Babys keinen Schnuller mögen ist eher selten, zumindest kenne ich nicht viele.
Wenn Du schon alle Möglichen Foremen ausprobiert hast fällt mir dazu leider ncihts ein.
Die Tochter meines Bruders hat NIE einen Schnuller genommen, lutschte auch Daumen...jetzt ist sie 2 Jahre alt, und hat den Daumen nicht mehr im Mund, und das von ganz alleine!
LG Schnegge
meine Ma hat es standhaft bei meinem Bruder versucht. Er war Daumenlutscher aus Passion. Zum Schluß hat sie sogar den Schlafanzug zusammengenäht, es hat nichts gebracht. (da war er fünf)
Deswegen würde ich es zwar versuchen, aber davon ausgehen, dass es nicht klappt....
Also kannst du ihr immer wieder nur den Schnuller anbieten, aber wenn sie den Daumen will, kannst du da nicht viel machen....
LG Michaela
meine Rebecca nimmt auch keinen Schnuller, sondern hat sehr oft ihre Finger im Mund. Ich finde das nicht so schlimm, aber die Meinungen darüber gehen natürlich sehr auseinander. Meine Hebamme z. B. meinte, die Finger sind besser als ein Schnuller, weil die Kinder die Finger von selbst aus dem Mund nehmen, wenn sie mehr zum Spielen anfangen.
LG
Sabine, die dir jetzt wohl nicht viel geholfen hat...
Geduld und Konsequenz und immer wieder probieren
versuch es immer wieder ihr den Schnuller zu geben. Magnus mochte ihn in seinen ersten Lebenswochen auch nicht. Jetzt nimmt er ihn und ab und zu auch mal den Daumen *jam*.
Viel Glück! GGLG Anni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen