Suchen Menü

Anzeichen für den Zahneinschuss?

Jeder der Jolina sieht, meint, dass sie schon zahnt. Sie sabbert extrem viel, macht Spuckebläschen und schiebt sich den Schnuller im Mund hin- und her. Sie spuckt den Schnuller auch viel öfters aus, manchmal hat es den Anschein, dass sie versucht darauf herumzukauen, schafft es aber nicht und plopp fliegt der raus. Und dann fängt sie sofort an zu Meckern oder heulen. *seufz* Heute hat sie eine knallrote Wange und ein bissl wund ist der Po auch manchmal. Woher weiss ich, ob es wirklich von den Zähnen kommt und wie kann ich ihr die Schmerzen lindern? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Interessiert mich auch, denn Anton...

sabbert auch total viel und beißt schon richtig fest auf meinen Finger und manches Spielzeug, wenn ich es ihm in den Mund stecke (habs nur zum Test gemacht).
LG,
Clara mit Anton, heute gnaue 14 Wochen alt *schreck*

Mark auch...

Mark sabbert auch extrem und hat ebenfalls gestern ordentlich auf meinem Finger aua ;-) oder seinen Greiflingen rumgekaut. Außerdem kaut er immer an der gleichen Stelle rum, aber zu sehen ist noch nix.
LG
Steffi mit Mark 13W6T

Re: Anzeichen für den Zahneinschuss?

ab und an verändert sich auch noch der Stuhlgang bei den KINDERN.. er wird flüssiger...es gibt extra bei Zahnungsbeschwerden Globuli..die heißen OSANIT und gibts in jeder Apo.... auch Chamomilla eignen sich dafür... aber Osanit hat bei unserer Tochter besser geholfen... kann man auch öfters geben.. dann gibt es noch Gelbeissringe die man in den Kühlschrank legen kann und dann die Kids auf dem kalten Teil rumbeißen lassen... hmm... sonst kann ich dir leider keinen anderen Ratschläge gebén.. wir hatten immer sehr viel Geschrei beim Zahnen sodas wir auch Virbucol Zäpfchen bekommen haben
LG
JEssica

Tobias auch...

und das mit 9w3t. Er bekommt zwar sicher noch keine Zähnchen (Hilfe!!) aber irgendwie hat sich der Kiefer schon verändert.
Hoffe DU bekommst noch den richtigen Tipp!
ggglg Tina + Tobias

Re: Anzeichen für den Zahneinschuss?

hllo zauseline, es muß nicht sein, das die zähne durchkommen. bei der geburt sind die zähne am wabgenknochen, dann wandern sie in den kiefer. dieses wandern ist auch extrem schmerzhaft. fabi laboriert jetzt schon ein paar wochen rum, sabbert, brüllt, kaut und beißt. wenn sie richtig durchkommen, sieht du da wo der zahn ist, einen schlitz (wie mit einem messer gemacht) erst dann kommen sie durch. vom wandern übers im kiefer sitzen bis zum eigentlichen zahnen kann (leider) sehr viel zeit vergehen.
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen