Suchen Menü

Antwort von Römer wegen "aus Grut befreien"

Hallo zusammen,
ich hatte ja Anfang der Woche gepostet, dass sich Jonas immer weider aus dem Gurt im römer King TS befreien kann. Hier die Antwort dazu von Römer.
Aber 1. ist der Text teilweise sehr bekannt - also Standardantwort und 2. machen die es sich recht einfach. Ich meine dazu hole ich mir doch so einen Sitz damit sich das Kind NICHT selbst befreien kann. Wenn ich ihn ermahnen muss, dann kann ich ihn auch bitten ruhig auf dem Beifahrersitz sitzen zu bleiben, oder?
Naja, hier der Text:
[ ..... Solange Kinder die Bewegungsfreiheit Ihrer Hände haben, kann es immer wieder vorkommen, dass sie das Gurtschloss selber öffnen, oder mit den Armen durch die Schultergurte schlüpfen.
Leider ist behördlicherseits nicht zulässig, die Schultergurte zusätzlich zu sichern, da dies sicherlich im Ernstfall von einem fremden Retter nicht schnell genug geöffnet werden könnte. Umgekehrt könnten jedoch findige Kinder aber auch solche zusätzliche Schlösser ?knacken?.
In diesem Fall empfiehlt die Verbraucherzeitschrift ?Stiftung Warentest? in ihrer Ausgabe 9/97 sofort anzuhalten, das Kind wieder anzugurten und über die Gefahr zu belehren, bevor die Fahrt fortgesetzt wird. Unter Umständen muss diese Prozedur noch einige Male wiederholt werden. Aber das Kind wird schnell lernen, dass die Fahrt ohne Unterbrechungen schneller zum Ziel führt.
Wir bedauern, Ihnen hier keine ?einfachere? Antwort geben zu können. ..... ]
Viele Grüße
Susann
Bisherige Antworten

Re: Antwort von Römer wegen "aus Grut befreien"

nee, den Sitz hat man, damit den Kindern bei einem Unfall nichts passiert. Klar, ne Standardantwort und man kann das sicher noch verbessern (vielleicht ist es ja angekommen, wenn sich da noch mehr beschweren, wird vielleicht was verbessert), aber ich stimme da auch zu, daß es immer Kinder gibt, die das irgendwie rauskriegen.
Mein großer sitzt inzwischen in einem Sitz, in dem er mit dem normalen Gurt abgeschnallt wird, da kann er sich natürlich auch befreien, wenn er es drauf anlegt, und den Verschluß kriegt er auch auf, aber er mußte eben lernen, daß er es nicht darf (vorher in dem anderen Sitz schon).
Ist doof, aber hilft ja nix.
LG Franziska
P.S. Meine Kinder kriegen auch JEDES Schrankschloß auf, selbst der Kleine, die hätte ich mir auch sparen können. So Tüftelkinder gibt's einfach.

Re: Antwort von Römer wegen "aus Grut befreien"

hi,
meine schnecke konnte sich mit 7 monetan im maxi cosi abschnallen..... DAS war dann nicht mehr lustig :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen