Antons süßeste Wörter im Moment...
LG,
Clara mit Schwallhans
Re: Antons süßeste Wörter im Moment...
"Adidi" (seine Adidas-Schuhe), "abm" (Abend) und "aisss" (Eis) sind meine Favoriten derzeit!
lg
Birgit
LG,
Clara
lunas wortschatz explodiert momentan auch, das ist ja sooo süß, bes. wörter, die mit b und p anfangen liebt sie ganz besonders, am süßesten finde ich aktuell, wenn man sie fragt: "was trinkt der papa am liebsten?" und sie sagt so seutlich wie sonst kaum eine anderes wort "biiiiier" *g* und dann singt sie voller begeisterung das lied "mama" von heintje mit und weiß auch schon ganz genau wann ihr einsatz ist und dann knatscht sie das maaaaaamaaaaa so schön, dass wir jedes mal vor lachen fast auf dem boden liegen :-)
hoffentlich hält diese schöne zeit noch recht lange an, ist echt wahnsinn wie oft so ein kleines kind einen zum lachen bringen kann :-)
lg
yvonne
LG,
Clara
LG Anni - Mama Anja ;o)
Ooooch, wie goldig!!! :o)
Ida`s Lieblingswörter sind: Iiiiita, Mimi, Bebi (heißt Baby, bezeichnet jedes Kind so), heiß (Wenn sie zum Ofen will) Neinneinnein (klar, sagt ja Mama auch immer) und Äääääh *gg*, immer, wenn sie unbedingt was haben will....
Ach und brandneu ist: Wawa für Hund, Ba für Bauch und Ball, Aia für Arbeit, wo der Papa immer ist.
Ich glaub, das wars, liebe Grüße, Kathrin und Plaudertascheida
Süüüüß!!!! GLG
Lars kennt jetzt: Babba = Bauarbeiter (von seinem Baustellenpuzzle), Wauwau = unsere Hündin Lisa, I A = Esel (von Nachbars' Feld), Pa = Opa, PitjiPitji = Pipi (sagt er jedes Mal im Bad, wenn er das Klo sieht)
Ist schon ein sehr lustiges Alter, was unsere Kleinen jetzt haben *hihi*
GLG Petra
*GRÖHL* Pitjipitji, ich krieg mich nicht mehr ein!
Herzallerliebst finde ich es, wenn Mattis sich in meine Arme wirft und "meine Mama" sagt!!! Da geht das Mutterherz auf. Das hat er von meiner Tochter die es auch bei jeder Gelegenheit sagt :-)
Liebe Grüße
Angi
LG,
Clara
Papa, Mambru ( das bin ich ??), Baum, Eich..( Eichkätzchen),
Kain ( für Karin - meine Schwester),gag ( für Taxi??),
Kuh, kisch ( für sein Kirschjoghurt) gigong ( für Glocke)....usw... finde ich echt süß, diese Worte.
Lg,Doris
is ja süss.amélie hat momentan auch so ein paar neue wörter die total putzig klingen! dida(ticta)sagt sie zu jeder uhr die sie irgend wo sieht, dann Nase korrekt ausgesprochen das wort hab ich nie mit ihr geübt hab sie nur mal beim wickeln gefragt wo is deine nase? sie dann ihren finger so neben die nase gelegt bei sich und "naze" gesagt ich fand das so rollig hab sie dann wilde abgeknutscht dafür:).und dann versucht sie die katze nachzuahmen "iiau" gehts dann immer!Ahso und endlich hat sie angefangen die omas zubenenne aber leider noch nich oma sonder Äma :).ach ich könnt noch soviel aufzählen is immer wieder toll zu hören wie die kleinen versuchen sie bemerkbar zumachen!und einen versuchen auch nachzuahmen.
LG annett und amélie
also wir konzentrieren uns zur zeit aufs motorische. neu ist ein energisches aben fuer haben mit hin und herwinken de rhand, bei allem was mama hat und ein hm hm aeh und ein fuss knickt ab und sie versucht aufs bett zu kriechen und faellt runter.
heidi und kletterlizchen
ich höre "HABEN" mindestens 1000000000 mal am Tag
Hiiilfe *echtansträngendist
LG Alex *dieheutedenganzentagtierstimmenimitierthat
Hihihi, das find ich ja lustig mit den Autonamen. ;o)
Jonas Lieblingswörter derzeit sind: AUTO (auto), AUF (etwas auf- od. zumachen, oder getragen werden *g*), Eis (eis), heiß (heiß), halla! (Hallo), Gaga (entweder sagt er das, wenn er die Katzenwürstchen sieht oder wenn die Windel gewechselt wird).
Recht viel sagt er noch nicht bzw. recht viel von seinem Geplappere kann ich noch nicht so ganz deuten. ;-)
ABER, er telefoniert schon fleißig. Er klettert auf die Eckbank und krallt sich das Telefon; hebt den Hörer ab und tippt mit einem Finger auf die Tasten. Dann schreit er HALLA! hinein und quasselt munter drauf los!
Ich muss immer so lachen, weil er das wirklich schon so geschickt macht! :o) Zur Vorsicht haben wir nun das TElefon ausgesteckt ... ABER eines meiner Handies findet er doch auch meistens ...
LG Johanna + Jonas Gabriel
Jana hat eine Bibe
Jana versucht in Moment auch vieles nachzusprechen, ich verstehe sie ja aber mein Mann versucht dann, ihr die Aussprache des jeweiligen Wortes richtig beizubringen.
So hatz Jana vor ein paar Tagn mal wieder Bibe gesagt und mein Mann dann: Jana, sag mal Briiiilleeeee!
Jana hat ihn sehr ernst angeschaut uns sagte dann: biiiibeeee.
Ich hab mich weggeworfen vor lachen, Ansonsten lami für Salamie,Tella für Nutela, Auto, Miau, Mäh, Hund, Mama, Papa, Bimbam (Das sind unsere Glocken) Auke (Auge) usw.
LG Annette
Felix ist ja ein Redetalent (dafür kann er andere Sachen nicht). Aber ein paar Worte spricht er trotzdem anders aus als wir ;)
Minumi (Blume)
Pasedan (Paradeiser)
Wo ist der Papa? "arbeiiiiten"
Was bist Du? "Lauser" (wobei er das s richtig scharf spricht, das ist zum schiessen, ich lache jedesmal Tränen)
Liebe Grüße,
Babsl, mit Felix Quasselstrippe von morgens bis abends
Unsere Lieblingswoerter sind zur Zeit
haben des (wenn sie was will, das wird dann auch schon geschrien)
dinkybaeh ( fuer Katzenklo)
und grungrum (wenn sie mit ihrm Puppenauto spilt, da koennt ich mich auf dem Boden kugeln)
Sie kann aber schon viel mehr, die Sachen sagt sie nur immer so schoen mit so viel Energie :)
LG Tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen