Suchen Menü

Antons Abenteuer Teil I - III

Also, drei von Antons neuesten "Stories" muss ich Euch doch noch mal erzählen.
Kapitel I:
Am letzten Sonntag wollten wir ganz eilig aufbrechen, erst zu Freunden, danach zu den Schwiegis. Ich hab ANton ganz kurz alleine im Bad gelassen, um meinen Kulturbeutel einzupacken, und als ich zurück kam, war er dabei, ganz großzügig mittels unserer Klobürste das ganze Bad zu segnen. Um ihn rum und an ihm dran war alles nass (Anton hat sich prächtig amüsiert, Mama war ein bissel schlecht gelaunt *grmpf*).
Kapitel II:
Anton robbt in Omas stark bepflanztem WoZi herum, in dem sein Cousin (eineinhalb Jahre alt) bereits gute Vorarbeit am Benjamini *schrei* geleistet hat und die ganze Erde nebst ein paar frischen Blättern auf dem Boden verteilt hat. Natürlich findet er auch ein Benjamini-Blatt und stopft es sich in den Mund. Mama hat nur noch gesehen, DASS er was im Mund hatte *schrei*, hat die anderen Blätter auf dem Boden gesehen und in absoluter Panik (die Ficus-Arten sind ja so giftig) dem Bub im Mund rumgepult, ein Blatt herausgefischt, den Mund so gut es ging "ausgewaschen" und von da an gut 3 STunden ein ganz besonderes Auge auf jegliche Reaktion gehabt *seufz*.
Kapitel III
DER HÖHEPUNKT
Heute Nacht war einer unserer Kater im WoZI eingesperrt (normalerweise sind beide nachts draußen, der Kleine scheint sich aber versteckt zu haben). Ich lass ihn morgens raus und denke noch: Geh erstmal schaun, ob er nicht irgendwo hin gepi...t hat. Habs aber vor lauter Kind, Windeln, Frühstück etc. verpeilt. Dann sitz ich schön am Compi und seh ihn noch an der Tür spielen (er liebt TÜren) und denke: Der ISST doch schon wieder was vom Boden! Ich geh hin, will das Schnippselchen Papier aus seinem Mund fischen und merke dass er PATSCHNASS ist????? Und das nicht etwa untenrum *kreisch*!!! Da hat der Anton seelenruhig etwa 3-5 Minuten wonnevoll inmitten einer Katzenpfütze gespielt *EEEEEEEKEEEEEEEELHAAAAAAFT*.
ABer im Umziehen und Zwischendrin-Abwaschen und Mund-Auswaschen bin ich ja jetzt geübt...
LG,
Clara, die sich manchmal ihren immobilen kleinen Anton zurückwünscht (naja, nicht wirklich)
Bisherige Antworten

Re: Antons Abenteuer Teil I - III

Hallo Clara!
Ich glaube, wenn wir mit unseren beiden Monstern eine private Kindergruppe aufmachen würden, könnten wir uns erschießen!
Köstlich, Deine Berichte!
GLG Conny

O je, Leon und Anton, das wäre wirklich fatal. Das wäre dann keine Krabbelgruppe "Seepferdchen" oder "Schmetterlinge" oder sowas Niedliches, sondern die Krabbelgruppe "Katastrophenteam" oder "Chaotentrupp" *lach*.
LG,
Clara

*michvorLachennichtmehreinkriege*

Hi Clara,
jetzt laufen mir fast die Tränen vor Lachen - sorry, wenn Du Deine liebe Last mit Robb-Anton hast und ich darüber lachen muss ;-)
Der kleine Mann hats aber auch faustdick hinter den Ohren! Tut so ruhig und gelassen, dabei lässt er nix aus!
Und komisch, dass alle Kinder irgendwie auf die gleichen Sachen stehen - Klobürsten *igitt*, Türen *fingerquetschundbrüll*, Papier *mjammjam*, bei uns stehen noch Mülleimer und Kabel auf der Hitliste, ach, und den CD-Ständer und den DVD-Player, die Seramis-Kügelchen nicht zu vergessen.
Hast Du wenigstens Schnappschüsse von Antons Schwänken?
Liebe Grüße
Karin

Re: *michvorLachennichtmehreinkriege*

Ehrlich gesagt war mir da nicht nach Fotografieren zumute... Aber schade ist es schon. Gerade die Pose mit der Klobürste war sehr schön *ggg*.
Pflanzen haben wir gar keine drinnen und werden uns wohl wegen Anton erstmal auch keine anschaffen ;o)
Glänzende Mülleimer (Badezimmer) sind ganz besonders toll!!!
Die CDs sind das einzige, absolute "Nein", aber ich bin nochnicht sicher, ob er das auch schon kapiert hat...
LG,
Clara, die es schön findet, dass wenigstens einer herzhaft darüber lachen kann!

Hallo Clara,
Dein Beitrag liest sich wirklich schön, muss schon sehr *schmunzeln* darüber:O)
Anscheinend lieben alle Babys das was wir Erwachsenen Tabu oder sogar Eklig finden..
So sind sie halt die kleinen MÄuse, kann nur noch mehr davon kommen *zwinker*
LG Schnegge

Na, jetzt machste mir aber Mut ;o)
LG,
Clara

Iiiiiiiihhhhhhhhhhhh

bahhhhpfuipfui. Da stehen mir ja die Nackenhaare zu Berge!!
Wenigstens bei Erlebnis 1 und 3. Da weiß ich ja, worauf ich mich gefasst machen kann. Vor einer Pflanze hat er auch schon gesessen und die Blätter abgerupft (sie aber nicht probiert). Die Klobürste *schüttel* ist hoffentlich hoch genug angebracht. Mal schaun auf welche Ideen er kommt.
Hätten wir unseren Hund noch, wüsste ich worauf ich aufpassen müsste (Trockenfutter jamjam!!)
Und es ist gut, dass Fliegen schnell flüchten können, sonst hätte er die auch schon probiert:-)
LG Ulrike

Re: Iiiiiiiihhhhhhhhhhhh

Tja, aber bei uns sagt man dann immer zum "Trost": Dreck macht Speck! WObei das heutzutags ja nicht wirklich trostspendend ist *lach*.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen