Suchen Menü

Antonia lässt sich auch durch Mama

beim Großwerden nicht aufhalten ;-) Sie ist doch noch so klein, oder? Gerade erst geboren und schon sind 22 Monate um wie nichts. Sie ist schon so selbstständig. Mensch, wie die Zeit vergeht. Sie isst alleine, will sich alleine an- und ausziehen. Mittagschlaf ist ja auch eher selten was für meine Madame. Nur mit dem Sprechen lässt sie sich Zeit. Und seit 3-4 Wochen meint sie keine Windel mehr zu brauchen. Klappte natürlich nur bedingt, aber heute ist sie plötzlich verschwunden. Ich dachte sie spielt und habe mit dem Großen weiter gekocht. Irgendwann kam ein stolzes "Mamaaaaa, daaaaaa!" Sie ist alleine ins Bad, hat sich einen Hocker geholt, das Licht angemacht, sich ausgezogen, sich auf das Töpfchen gehockt und "tata" einen Stinker gemacht. Bis jetzt habe ich mich etwas dagegen gewehrt, dass sie ohne Windel unterwegs sein will. Die Jahreszeit ist ungünstig und wenn man mit zwei kleineren Kindern unterwegs ist, dann ist so eine Windel ja auch praktisch. Aber Antonia sieht das wohl anders. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie nicht ewig meine kleine Maus sein wird und endlich lernen auch sie loszulassen. Aber es ist so schwer. Naja, jetzt spare ich etwas Windelgeld, komme dafür aber nicht mehr vor die Tür, da sie nicht mehr vom Töpfchen runter will ;-)
Fällt es Euch auch manchmal so schwer loszulassen? Bei meinem Großen war es leichter, da kam Nr. 2 ja schnell hinterher und man hatte noch was zum Knuddeln.
Liebe Grüße Kerstin mit Antonia fast 22 Monate und Sebastian 3,5 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Antonia lässt sich auch durch Mama

Boah, das geht ja wirklich schnell, das sie keine Windel mehr haben will. Schön für den Windelgeldbeutel, aber echt blöd bei dem Wetter. Wie machst du das wenn du rausgehst? Darfst du ihr dann ne windel anziehen?
glg anke, deren Mareen das Töpfchen auch schon sehr oft erfolgreich benutzt

Re: Antonia lässt sich auch durch Mama

Also, ich habe jetzt erst mal die zu kleinen Unterhemden meines Sohnes rausgeholt und wenn wir rausgehen, dann überrede ich sie zu einer Windelhose. Was manchmal richtig schwierig ist. Sebastian war zwar mit 2 Jahren und 4 Monaten von einem auf den anderen Tag trocken (seit dem ging es vielleicht 4 mal in die Hose), aber bei Antonia ist es schwieriger. Erstens ist sie ja aufgrund des Wetters dermaßen eingepackt, dass wir gar nicht so schnell auf's Klo kommen und die Klamotten auskriegen. So lange kann sie es dann nicht mehr einhalten. Zweitens ist das bei Mädchen echt schwieriger. Bei Sebastian musste ich am Anfang nur etwas den Schniedel halten. Antonia müsste ich aber abhalten und das mag sie nicht. Sie will auf ein Klo und woher dass immer nehmen? In der Krippe trägt sie noch eine Windel. Ich denke, nach den Weihnachtsferien werden wir dann ganz windelfrei. Vorher habe ich einfach keine Lust.
LG KErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen