Antonia ist total wund am Popo ...
Über Ideen wäre ich dankbar.
LG Kerstin
Re: Antonia ist total wund am Popo ...
Fynn hat das immer, wenn er zahnt. Ich lass ihn dann öfter mit bloßem Hintern durch die Bude flitzen und dann nehme ich auch die Wund- und Heilsalbe von Bepanthen. Zinksalbe ist wohl auch gut, weil die -wenn ich mich nicht irre- austrocknet.
Gute Besserung an Antonia! Liebe Grüße, Käthe
bei uns hilft Multilind sehr gut. Gerade wenn sie Antibiotikum bekommt, könnte an dem wunden Po auch ein Pilz schuld sein, der mit Multilind auch bekämpft wird. Ansonsten am Besten abduschen statt abwaschen, viel Luft an den Po und gut trocken fönen. Liebe Grüße Zauseline
Mirfulan....
glg Tina
Da das doch bestimmt sehr schmerzhaft ist, würde ich nicht lange warten.
LG, Enna2
habe eben mit der Kinderärztin telefoniert und ihr das Ganze beschrieben. Nach dem Mittagsschlaf sind nämlich noch lauter Pickelchen dazugekommen. Sie geht davon aus, dass es ein Pilz ist (durchs Antibiotikum). Wir düsen gleich los und holen die von ihr vorgeschlagene Salbe.
Vielen Dank für die Tipps
LG Kerstin
es gibt von Tannolact eine flüssige Emulsion (auf Zinkbasis), die du mit einem Kosmetikpad auftragen kannst. An den feuchten Stellen hält ja keine Creme. Jan war beim Zahnen sehr wund und nichts hat geholfen. Nach 2 Tagen war es schon fast weg.
Liebe Grüße
Christine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen