Suchen Menü

Anton wird mobil

Hallo!
Mein fauler Lachsack Anton wird langsam mobil. Gestern hat er sich vom Bauch auf den Rücken gedreht *freu*. Und er holt schon richtig SChwung, wenn er auf dem Rücken liegt, um sich zur Seite zu drehen.
AUßerdem macht er seit Sonntag "Bwwww" mit viel Spucke, zum TOtlachen. Und er zieht sich ein Tuch selbst vom Kopf und spielt mit mit "Wo ist der Anton"!!!
Ist vielleicht alles nix besonderes, aber es macht doch Spaß zu entdecken, was er alles neues kann.
Clara, die stolze Antonmama
Bisherige Antworten

Re: Anton wird mobil

Hallo Clara,
Magnus erzählt auch schon so schöne Geschichten...zum schieflachen!
LG Anni

Da könnt ich mich auch immer totlachen! Wüsste nur zu gerne, was die so alles erzählen ;-)
LG,
Clara

Alexander auch ...

... er stemmt sich mit einem Fuß ab und dreht sich dann auf die Seite. Mit ein bisschen Hilfe kommt er auch ganz rum auf den Bauch und findet das mittlerweile klasse (vorher hat er das gehasst). Wenn der Arm richtig liegt, rollt er auch alleine wieder zurück. Außerdem hat er den Fernseher entdeckt (so'n Mist!!) und will dann immer dahin gucken. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr zur Entspannung ein bisschen TV gucken. Vorgestern hatte ich ihn zum Bäuerchen machen auf der Brust liegen, da stellt er sich hin und streckt den Windelhintern hoch. Das hat bestimmt lustig ausgesehen. Brust auf Brust mit ausgestrecktem Hinterteil!!
Er wird also langsam auch etwas "sportlicher"
LG Ulrike mit Alexander morgen 16 Wochen

Re: Alexander auch ...

Anton guckt schon lange gerne Fernsehen. Kann man aber kaum was gegen machen außer Ausschalten, aber manchmal lass ich ihn auch ein bissel schaun. Der Fernseher steht sehr weit weg und ich seh dann zu, dass er nicht gerade die Folterungen im Irak mitbekommt... ABer zur Regel werden lasse ich das nicht.
LG,
Clara

Geht uns genauso...

wir freuen uns auch auf jeden neuen Tag und der Lütt ist so stolz, wenn er mal wieder was neues geschafft hat...
Da jauchzt er richtig vor Freude....
Was macht denn die Webpage?
LG
Bärlesmama

Re: Geht uns genauso...

Hallo!
Die Webpage steht erstmal still, hab ne anstrengende Woche hinter mir und muss heute oder morgen erstmal nach der entsprechenden Software für Grafiken etc. gucken. Freu mich aber schon drauf, da ein bisschen weiterzukommen. Melde mich dann, wenns ans Verlinken geht!!! Nochmals danke für die Hilfe.
LG,
Clara

Clemens hat sich vor etwa einer Woche zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das zweite Mal habe ich gefilmt, weil mir das der Papa sonst nicht geglaubt hätte (der hatte es nämlich verpasst). Seitdem hat er es nie wieder ohne Hilfe geschafft, aber wir üben daran. Umgekehrt wird er wohl nie machen, denn was sollte er auf dem Bauch - er ist absolut überzeugter Rückenlieger! Fernsehen wäre seine einzige Beshäftigung, wenn er die Wahl hätte. Er lässt jedes Spielzeug liegen und verdreht sich ganz schief den Hals, wenn der Fernseher an ist, damit er immer hingucken kann. Ziemlich gruselig. Wir sind zwar bei weitem keine Dauerseher, aber abschaffen wollten wir das Ding eigentlich auch nicht für die Jahre der wichtigsten Hirnentwicklung.

Anton war bisher auch überzeugter Rückenlieger, aber langsam wird auch die Bauchlage interessant...
Sag mal, was macht denn Deine Prüfung, die müsste doch irgendwann demnächst stattfinden, oder??? Drücke Dir auf jeden Fall schon mal prophylaktisch die Daumen!!!
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen