Suchen Menü

Anton mag seinen Abendbrei nicht :o(

Anton mag seinen Abendbrei nicht mehr. Erst dachte ich ja, die Mahlzeit ist schnell ersetzt, aber die letzten paar Tage mag er den Brei gar nicht mehr. Ich hab den Grießbrei von Alnatura und mach Pre-Milch von Hipp rein und ein bissel Obst. Habs auch mal mit dem Hirsebrei versucht, den mag er aber scheinbar nur als GOB. Oder es ist nur eine Phase...
Sind Eure da auch launisch? SOnst ist Anton eigentlich nicht so wählerisch. Er hat den Brei ja zuerst auch gegessen, allerdings nur ein paar Löffel. Und er hat auch immer ein bissel gespuckt danach. Aber das war bis jetzt bei jeder neu eingeführten Mahlzeit so. Was habt ihr denn so an Brei-Alternativen???
LG,
Clara mit Schnäke-Anton
Bisherige Antworten

Ist bei uns auch ganz schlimm!!!

Leonie ißt noch schlechter als Anton. Sie verweigert die Alnatura-Breie alle, auch mit Obstzusatz. Miluvit-Grieß mag sie auch nicht und Haferflocken mit Milch angemixt auch nicht. Das einzige, was sie als Abendbrei mag, sind die Altete-Gläschen (Mehrkorn, Grieß und Banane). Tja, das ist nicht sooo super-gesund und auch noch teuer :-(. Aber ich hab alles andere schon probiert... Auch bei dem GOB ist es ganz schlecht: Sie ißt nur Obst pur... Ob sie von der wundervoll schmeckenden MuMi so verwöhnt ist???
LG Marie mit Feinschmecker-Leonie

Re: Anton mag seinen Abendbrei nicht :o(

Hallo Clara!
Rebecca ißt abends Banane,GOB,Nudeln,Brot,...je nach dem.Milchbrei mag sie nur mit Mumi angerührt,mag aber nicht mehr abpumpen.Deshalb stille ich sie gegen halb7/7 und um halb8/8 gibts dann Abendessen.Wenn er spuckt verträgt er es wohl auch nicht so?!
LG Petra

Ich weiß nicht so recht. Er spuckt ja nicht viel und ich denke auch, dass er, solange ich danach noch stille, vielleicht zuviel trinkt. Das war jedenfalls bei der Mittagsmahlzeit auch so. ABer ich denke, wenn er es nicht mag, dann ist es wohl noch zu früh oder überhaupt nix für ihn.
Ich mag ja auch nicht mehr abpumpen... *seufz*. Naja, aber Brot mag er eigentlich auch und GOB ja sowieso. Er wird schon nicht verhungern ;o)
LG,
CLara

Fynn mag abends gar keinen Brei, der "trinkt sich aus dem Tag". Vll. ist es ja bei Anton ähnlich?
Was er aber gerne ist, sind Schmelzflocken m. Wasser angemischt und einer zermatschten Banane drunter. Oder the same nur mit Grieß. Andere Breie geb ich ihm nicht so gerne, weil in diesen Fertigbreien, in die nur noch Wasser muss, so viel Zeugs drin ist. Und mit Milch angerührt isst er auch keinen Brei.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn

Vielleicht ist das einfach nix für ihn. Er kriegt ja auch noch genug Milch (2 von 5 Mahlzeiten, falls denn die Abendmahlzeit irgendwann ersetzt ist.
Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht!
LG,
Clara

Bei Fynn isses genauso- 2 Milchmahlzeiten udn 3 Breimahlzeiten. Ich denke, der fängt einfach mit Butterbrot an, wenn er denn endlich mehr Zähnchen hat. (hat erst einen)
Liebe Grüße, Käthe

Hallo Clara,
ich rühre Vincent den Alnatura Grießbrei mit Mumi an und gebe etwas Obst dazu. Das mag er recht gern. Anschließend gibt es evtl. noch einen Schluck Mumi oder Tee mit Saft.
Viell. mag er die Premilch nicht?
LG Kerstin

Ich mag halt nicht mehr abpumpen, das musste ich im ersten halben Jahr zur Genüge, weil ich 3 Tage die Woche gearbeitet hab.
Trotzdem danke!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen