Suchen Menü

Anton ist gerade ALLEINE im KiGa *freu*

Und es war gar kein Problem. Ich muss zwar gleich wieder los, da ich lediglich weggegangen bin, um seine Windeln zu holen (die hab ich tatsächlich vergessen), aber es gibt mir schon mal einen Vorgeschmack, wie es sein könnte, wenn Anton da jeden Morgen hingeht...
Leider werd ich dann ja wahrscheinlich auch wieder arbeiten.
LG und sorry für sinnlos,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Anton ist gerade ALLEINE im KiGa *freu*

Das ist ja toll!
Wie lange hat eure Eingewöhnungszeit gedauert? Ich glaube Anton fällt das leichter weil er ja auch schon bei der Tamu war, oder?
GLG Anni die sich für euch freut

wir sind noch in der eingewöhnung. er war ja letzte woche das zweite mal da, mit mir. und eben war er 45min alleine, dann hab ich ihn abgeholt. für ihn war es ok. ich denke auch, dass er von der tamu einfach weiß, dass ich immer wieder komme...
ich hab ihn kaum wegbekommen aus dem kiga. nächste woche lass ich ihn von 9-11 da, wenn es klappt. bis zu den sommerferien geht das mit diesen wöchentlichen besuchen. ab september geht er dann täglich.
wann gehst du mit magnus zu dem neuen kiga?
lg,
susanne

das war bei uns noch ein totales hin und her. unser örtlicher kiga hat sich förmlich um magnus gerissen obwohl es offiziell keine plätze gibt! versteh ich gar nicht aber es war so, dass die leiterin einmal hier war und dann auch nochmal mit mir tele. tja und nun sind wir so verblieben, dass ich ab august mit ihm zur eingewöhnung kommen kann und ich darf entscheiden wie lange diese dauert :o). dem kiga im nachbarort sag ich dann erstmal ab obwohl der mir von den räumlichkeiten eher zusagt aber die entfernung, gerade im winter, ist nicht so toll. ich darf ja nicht vergessen, dass ich dann ein hoffentlich stillkind habe ;o) und schon allein deswegen nicht ewig durch die weltgeschichte reisen kann. meine brust bei minusgraden rauswurschteln *bibber*, nee nee *g*.
glg anni

naja, ich wurschtel die brust dann halt im kiga oder im auto raus *ggg*. aber wenn das am ort so klappt, ist es schon einfacher.
lg,
susanne

du bist ja auch ein alter stillhase *kicher*.
ich hoffe so sehr das es diesmal auch bei uns klappt.
hab ich dann routine bzw. das zwerglein würde ich auch woanders stillen aber im winter... na gut ;o) werden wir ja sehen *lach*.
glg anni

hi susanne,
schön dass es so gut geklappt hat... vllt kannst du ihn schon ein wenig eher mit der eingewöhnung starten lassen, damit du die zeit ohne selbst arbeiten gehen zu müssen, noch ein wenig mit der süssen maus verbringen kannst?? nur so ´n gedanke.
lg sun

das IST bei uns die eingewöhnung. ist halt nur einmal wöchentlich. ich hab dann jetzt noch insgesamt 5x bis zu den ferien. wenn es nächste woche von 9-11 gut klappt, dann ist es ja schon mal was. die woche danach macht er vielleicht sogar bis 12 mit, das muss ich dann mit den erzieherinnen besprechen...
lg,
susanne

uuups, das wusst ich jetzt nicht mit 1x/woche! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen