Suchen Menü

Anton ist aufgeregt wegen morgen :o)

Er hat eine geschlagene Stunde gebraucht, um einzuschlafen (kommt zwar auch sonst ab und zu mal vor, aber er dann sagt er nicht "Anton aufwacht"). Ich schätze, das kommt, weil ich gesagt habe, noch einmal schlafen, dann hat Anton Geburtstag. Und ich hab ihn immer wieder (tagsüber) gefragt, wie alt er morgen wird. Dann sagte er "swei jahr" und zeigte mit den Fingern zwei :o). Ich und vorher der Papa mussten x-mal "ne nu" (LaLeLu) stingen und danach hat er immer noch gequasselt, bis er ENDLICH Ruhe gegeben hat. Aber immerhin: Neuerdings will er wieder in seinem eigenen Bett einschlafen. Soviel zum Thema: Den kriegt ihr nie wieder aus eurem Bett... Das war jetzt schon mindestens das zweite Mal, dass wir seiner "Phase" nachgegeben haben und er von selbst wieder in sein Bett wollte...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Anton ist aufgeregt wegen morgen :o)

Hallo susanne
Ist ja süss, so nervös auf den eigenen Geburtstag zu sein
:-)
Darf Livia vor dem ins Bett gehen auch nie zuviel spannendes vom nächsten Tag oder nach dem Mittagschlaf erzählen sonst klappts auch nicht mehr, so wars mal vonwegen nach dem Mittagschlaf gehen wir auf den Jahrmarkt Ponyreiten *gg*
Übrigens so ist das mit den Phasen und von selbst wieder ins eigene Bett gehen sehe es mit dem genau so wie Gonzales es mit dem Essen sieht :o) dem Kind vertrauen und wenn es etwas braucht nimmt es sich das und ansonsten ist gut!
Livia schläft jetzt grad seit 2 Morgen bis um 6 Uhr und ruft dann erst Mama nehmen (heisst sie zu mir ins Bett holen:) und zusammen schlafen wir dann bis 8 uhr.
Wobei meine Mutter vor allem immer wieder mahnt, dass Livia sich daran gewöhnen könnte :) aber ist ja gut so wir wissen ja dass dies nicht so ist sollen die anderen denken und reden was sie wollen. Mein Schlaf wäre klar entspannter ohne Kind im Bett aber wegen diesen 2 Stunden von 6 uhr bis 8 uhr auch kein Weltuntergang.
Also wünsche Euch ein tolles Fest, Dir viel Kraft und Nerven mit Bauchi so ne Party zu schmeissen :o)
Liebe Grüsse
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen