Anton hat seine ersten 5 Löffel Pastinake bekommen
Noch ne Frage: Ich hab jetzt ein paar Löffel aus dem großen Gläschen rausgemacht und in einer kleinen Aventflasche im Flaschenwärmer erwärmt. Wieviel Öl muss denn da zu so einer kleinen Menge dazu (im Gläschen ist nur Pastinake und Wasser)??? Ich böse ich habs heute vergessen *mitdemKochlöffelaufdieFingerhau*...
Und noch ne Frage: Ist Wasserbad nicht besser als Mikrowelle? Oder muss man bei letzterer nur besser aufpassen, dass es auch gleichmäßig warm wird???
LG,
Clara mit Pokerface-Anton, morgen genau 6 Monate alt
PS: Später stell ich noch die Bilder ins Profil!
Re: Anton hat seine ersten 5 Löffel Pastinake bekommen
Gratulation zu Feinschmeckeranton! *g*
Also, ich mache auf ein Glas einen TL, weil mir ein EL zu viel ist *schüttel* Ich würde einfach so viel reintröpfeln, bis das Ganze eine geschmeidige Konsistenz hat.
Ich habe ein Cerankochfeld. Dann kommt das Futter in ein Arcoroc-Schälchen aus Glas und direkt auf den Herd. Herd kurz an bis Futter blubbert, Herd aus und umrühren, fertig.
Milch soll man ja nicht in die Mikiwelle machen, also würde ich mal kombinieren, dass es für die Vitamine im Glas nicht besser ist? Ich hab zwar eine, aber ich bin eh kein Mikiwellenfan. Wasserbad ist doch auch schnell. Wasserkocher an, Schale befüllen, Essen drinnen schwimmen lassen, fertsch.
Viiiiel Spaß noch beim Beikostln.
GLG Conny und Leon, der Fresssack mit drei s *g* 6m16t
Wir haben auch so einen Herd. Da muss ich doch nach diesen Arcoroc Schälchen mal gucken, das wär ja suuuper praktisch...
LG,
Clara
Ja, das sind diese Glasdinger, die so ein Blattmotiv haben. Schlecht beschreiben kann....
Griiiins, ja, so ganz kann ich das nicht abstellen. Hab auch neulich in der Rechtschreibshow nur 10 Fehler gehabt, also weniger als die Lehrer *hihi*
LG Conny
Mal Frage zu Pastinake hab
wie haste die denn zubereitet? Wie Möhren? Kleinschnippeln, bißchen Wasser... und dann? Wie lange denn kochen?
Und noch was... Wo bekommste sowas denn her? Ich hab sowas hier bei uns noch nie gesehen. Oder nicht drauf geachtet.
LG Dine, die auch gleich Hunger bekommt.
Re: Mal Frage zu Pastinake hab
Ich glaube, Clara hat ein Gläschen genommen. Wenn ich mich nicht irre, führt DM das. Alnatura??? Bei uns gibt es das gar nicht. Schlecker und Rossmann sind da nicht so originell *g*
GLG Conny
Deswegen will ick ja evtl selber köcheln. Oder Männe, der is ja schließlich Koch!
GLG Dine
Ich habe neulich beim Selberkochen zum ersten Mal eine FENCHELKNOLLE selber zubereitet *stolz*
Sag mal, kannst Du Deinen Koch mal fragen, welches Fleisch sich am besten zum Pürieren eignet? Ich kann nämlich mein Selbstgekochtes noch nicht füttern, weil ich das Geflügel nicht richtig klein bekommen habe und das mag Leon nicht.
Tartar/Schabefleisch vielleicht???
LG Conny
Und erst das Fleisch (besser Kalb, als Rind oder auch Geflügel, aber am Besten mageres) kochen und danach ab in den Fleischwolf. Und danach noch pürieren mit dem Gemüse zusammen.
Wie lange haste denn die Fenchelknolle gekocht? Bis sie richtig weich ist?
LG Dine
Ich kannte Fenchel ja vorher nur im Teebeutel *kicher*
LG Conny, die definitiv KEINEN Wolf kaufen wird.
Re: Fenchelfenchelfenchel les...
*hochhüpfwinkfuchtel* !!!
Soo.....nu zur Frage nachdem Du mein Posting gesichtet hast *gggggggg*
FENCHEL !
I mog mit Fääänchel anfangen ...
Hab dad aber noch nieee gemacht *schäm*
Und nu ?
Wad schneid ich weg ?
Was kommt in Top ?
Wie lang ?
Wieviel Wasser?
Wad für Öl ?
Viele Fragen *g*
Hoffe ich erschlag Dich nicht damit ... wobei - ich bin das eh nicht... wenn dann die Fragen *unschuldigguggunddasitzumaufantwortzuwarten*
GLG Nici mit StrieeeeetzeLeon 23W+4T
Ja, das gibts sogar auch bei uns im "real"! LG
LG,
Clara, die noch nicht gemerkt hat, dass sie scheinbar am Nabel der Welt wohnt ;-)
LG,
Clara
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen