Suchen Menü

Anton hat Senkfüße

...und ich ärgere mich über die KiÄ. Im Schuhgeschäft haben sie das heute festgestellt und sich gewundert, dass die KiÄ das nicht bemerkt hat. Wir hatten ja bei der U7 eine neue KiÄ, weil die alte schon sehr schwer krank war (ist inzwischen gestorben). Die hat Anton ja dahingehend überhaupt nicht untersucht. Er stand nur auf der Liege, da kann man das ja schlecht sehen. Die alte KiÄ hatte sich Antons "Gang" direkt nach dem Laufenlernen schon mal angeschaut, aber da kann man ja noch nicht viel sagen.
Dann werd ich Männe wohl mal mit Anton zum Orthopäden schicken (die Senkfüße hat er von meinem Mann, der braucht auch Einlagen *ggg*).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Anton hat Senkfüße

Huhu nochmal,
da ich gerade noch hier bin *g*: Hat da bei der U7 keiner drauf geschaut? Constantin hat nämlich auch Knick-, Senk- und Irgendwasfüße, und wir wurden nach der U7 postwendend zum Orthopäden geschickt. Er trägt auch Einlagen, ist ein bisschen blöd bei den aktuellen Schuhgrößen beim Sandalenkauf (fast alle schon hinten offen)... *grummel*
GLG Eva

Hab ja geschrieben, dass die KiÄ bei der U7 überhaupt nix groß geguckt hat. Das ärgert mich maßlos. Aber dann braucht man ja bei dem Wachstum der Füße ständig neue Einlagen, oder???
LG,
Susanne

Nee, das ist gar nicht so dramatisch. Bei uns wird das einmal im halben Jahr nachgeguckt, und Constantin hat noch seine ersten Einlagen - anscheinend reichen die für ein paar Größen.
GLG Eva

Hallo Susanne,
bin seit Ewigkeiten auch mal wieder da.
Irgendwie sagt da wohl auch jeder was anderes. Uns fiel selbst auf, das Jonas extrem auf der Innenkante der Füße läuft. Die Schuhverkäuferin meinte das dann auch. Unser Kinderarzt (der top ist) meinte bei der U7 das das in dem Alter noch ok sei und nichts zu sagen hätte. Wir sollten ihn leicht anheben und dann würden sich die Füße richtig ausrichten. Das wäre dann ok. Auch wenn er auf die Zehen geht (meine ich). Allerdings ist mir das eben erst wieder eingefallen, wir haben es noch gar nicht "getestet". Aber die Meinung eines Orthopäden kann sicher nicht schaden. Werde mir wohl auchmal lieber einen suchen.
Glg
Angelika

Es wäre ja zu schön, wenn man da ohne Einlagen noch was machen könnte. ABer das soll uns dann echt der Orthopäde sagen. Was heißt anheben? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen im Moment...
Danke und LG,
Susanne

Hallo Susanne,
das ganze Kind unter den Achseln nehmen und hochheben. Dabei sollen sich dann die Füße gerade ausrichten. Ich habs schon wieder vergessen..............das gibts doch nicht, ob das die "Stillvergesslichkeit" ist?!? Ist das bei Dir diesmal auch so extrem?
Glg Angelika

*ggg* Ja ist bei mir auch so...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen