Suchen Menü

Anton braucht den Kiga, es wird immer deutlicher..

Er wollte ja letzten Dienstag schon nicht um 11 Uhr gehen, als ich ihn abgeholt habe. Heute haben wir versucht, ob er bis 11.45 (also nach der Gruppenphase) "durchhält". Eigentlich bleiben die Besucherkinder nicht so lange, aber ich hab halt mal gefragt.
Ich komme also, ihn abzuholen, erwarte schon alles Mögliche (da er früh aufgestanden ist und ich gestern so einen besch... Tag mit ihm hatte, hab ich sogar mit einem Anruf des KiGa gerechnet "Bitte holen Sie ihn ab, er benimmt sich unmöglich" *ggg*) und was sehe ich: Ein quietschvergnügtes Kind, erdbeerverschmiert, auf dem Schoß der Erzieherin *freu*. Also, dem gehts da fantastisch. Und dort scheint er auch gut klarzukommen. Muss das zwar nochmal genauer mit der Erzieherin besprechen, aber ich schätze, unsere momentanen Probleme werden sich in Luft auflösen, wenn der Knabe endlich wieder unter Kindern ist *freu*.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

zwinker zu Conny........unsere Rede *lach*

Hi Susanne,
das klingt doch suuuuper!! Ich denke (fast) JEDES Kind braucht irgendwann andere Kinder. Sie lernen dadurch auf gaaanz andere Weise und ganz andere Dinge als bei uns zu Hause, ich bin echt froh dass Stevi in die Kita gehen kann und er da happy ist......hatte gestern Elterngespräch und er macht sich einfach fantastisch lt. Antje!!!!*freu*
Sach mal hattet ihr nicht vor, eine megalange Probezeit zu fahren oder ab wann soll Anton ganz gehen?? Vielleicht könnt ihr den Zeitpunkt schon vorziehen wenns so gut klappt und du hättest noch etwas Zeit für dich und Clara allein.......es geht ihm doch gut, ist doch kein "abscjieben" wie einige viell, sagen würden!!!
GGGLG von Silvi, die sich mit euch freut!
PS: und dass die Laune der Kids auch zu hause besser wird wenn sie sich im KiGa wohl fühlen, dass haben Conny und ich ja schon sooooooo oft propagiert *lach*

Re: zwinker zu Conny........unsere Rede *lach*

Ich würde ihn schon ganz in den KiGa geben, aber er hat den Platz eben erst ab September. Die Eingewöhnung ist so lange, weil ja dann die Sommerferien dazwischen sind, außerdem geht er ja nur einmal die Woche am Besuchstag dorthin.
Andere Kinder und auch einfach eine andere Umgebung mit anderen Spielsachen, anderen Anforderungen an ihn - das ist es wohl alles zusammen. Und eigentlich hatte er das ja schon vor meinem Mutterschutz in der Light-Version (Tagesmutter mit drei eigenen und 2 anderen Kiddies), manchmal war er dort auch mit im KiGa oder in der Krippe (die Tamu ist in der Familienbildung tätig). Aber die erste Zeit, als ich im MuSchu war, haben wir beide sehr genossen. Jetzt reicht es aber langsam ;o).
Sorry für den Roman *kicher*.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen