Anton braucht den Kiga, es wird immer deutlicher..
Ich komme also, ihn abzuholen, erwarte schon alles Mögliche (da er früh aufgestanden ist und ich gestern so einen besch... Tag mit ihm hatte, hab ich sogar mit einem Anruf des KiGa gerechnet "Bitte holen Sie ihn ab, er benimmt sich unmöglich" *ggg*) und was sehe ich: Ein quietschvergnügtes Kind, erdbeerverschmiert, auf dem Schoß der Erzieherin *freu*. Also, dem gehts da fantastisch. Und dort scheint er auch gut klarzukommen. Muss das zwar nochmal genauer mit der Erzieherin besprechen, aber ich schätze, unsere momentanen Probleme werden sich in Luft auflösen, wenn der Knabe endlich wieder unter Kindern ist *freu*.
LG,
Susanne
zwinker zu Conny........unsere Rede *lach*
das klingt doch suuuuper!! Ich denke (fast) JEDES Kind braucht irgendwann andere Kinder. Sie lernen dadurch auf gaaanz andere Weise und ganz andere Dinge als bei uns zu Hause, ich bin echt froh dass Stevi in die Kita gehen kann und er da happy ist......hatte gestern Elterngespräch und er macht sich einfach fantastisch lt. Antje!!!!*freu*
Sach mal hattet ihr nicht vor, eine megalange Probezeit zu fahren oder ab wann soll Anton ganz gehen?? Vielleicht könnt ihr den Zeitpunkt schon vorziehen wenns so gut klappt und du hättest noch etwas Zeit für dich und Clara allein.......es geht ihm doch gut, ist doch kein "abscjieben" wie einige viell, sagen würden!!!
GGGLG von Silvi, die sich mit euch freut!
PS: und dass die Laune der Kids auch zu hause besser wird wenn sie sich im KiGa wohl fühlen, dass haben Conny und ich ja schon sooooooo oft propagiert *lach*
Re: zwinker zu Conny........unsere Rede *lach*
Andere Kinder und auch einfach eine andere Umgebung mit anderen Spielsachen, anderen Anforderungen an ihn - das ist es wohl alles zusammen. Und eigentlich hatte er das ja schon vor meinem Mutterschutz in der Light-Version (Tagesmutter mit drei eigenen und 2 anderen Kiddies), manchmal war er dort auch mit im KiGa oder in der Krippe (die Tamu ist in der Familienbildung tätig). Aber die erste Zeit, als ich im MuSchu war, haben wir beide sehr genossen. Jetzt reicht es aber langsam ;o).
Sorry für den Roman *kicher*.
LG,
Susanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen