Anton auf dem Ich-will-nix-verpassen-Trip
Dann war er den Rest vom Nachmittag super anstrengend, ABendessen war *wääääh* und die letzten Minuten bis zum Schlaf die HÖlle...
Steht eigentlich wieder ein Schub an? Andererseits hat er die letzten Schübe ja scheinbar völlig unbeeindruckt hinter sich gebracht.
Auf jeden Fall bin ich jetzt platt und wär fast neben ihm eingeschlafen. GOtt sei Dank sind Ferien. MOrgen um 6 Uhr raus und Schule halten könnte ich echt nicht.
Da muss ich den Müttern der "Fortgeschrittenen"-Babys mal wieder höchsten Respekt zollen...
LG,
Clara
Re: Anton auf dem Ich-will-nix-verpassen-Trip
Ick weeß nich, ick gloob bei 36 und 44?? Aber ich zähle seit dem 6. Monat in Monaten, daher weiß ich es nicht mehr. Und bei Leon ist das ja eh egal *grinsel*
Ich hoffe, er läßt Dich bis morgen früh um 7 schlafen :o)
GLG Conny
Um 23 Uhr ist mit Sicherheit Stillen angesagt, aber dann lässt er sich üblicherweise ohne Problem wieder ablegen, dasselbe (mit etwas Glück) morgen früh so gegen 6. Wenn alles optimal läuft, kann ich dann nochmal bis 8 schlafen. Wenn nicht, wird der Papa strapaziert *festentschlossenbin*.
LG,
Clara
Ich ignorier die auch immer. Eigentlich könnte ich sie abbestellen *gg*
LG Conny
das haben wir auch die letzten tage. das im kinderwagen schlafen funktioniert schon seit längerem nicht mehr. bis jetzt ging es tagsüber ganz gut mit dem schlafen wenn mama sich mit hingelegt hat. heute morgen ging es noch . da hat liz ca 45 minuten geschlafen. heute nahcmittag und abends 2 mal brüllarien, augengewische und gähnen aber nicht schlafen, könnt ja was verpassen. jetzt schläft das kind gott sei dank und die mama kann an die promotion ran. auf schläfrigere tage
heidi
Aber gut zu wissen, dass man nicht allein ist!
Wie läufts denn mit Kind und Promotion??? Was ist denn Dein Thema (wenn ich das fragen darf)?
Frohes Schaffen und LG,
Clara
wenn wir uns hinlegen will liz kuscheln. das sieht dann so aus: mama am haar ziehen, finger ins auge bohren, am ohr ziehen. sie kriegt aber auch den 2 zahn innerhalb von 4 tagen, nähert sich dem durchbrauch beim krabbeln und ist unleidlich. das thema der promotion lautet: die suche von determinanten zur bestimmung von rechenschwäche im grundshculalter. lg heidi
Ach, jetzt kapier ich das erst:
Das Promotionsthema hört sich interessant an. Ich hatte mal eine entfernte Kusine, die hat in der Grundschule die "Zahl" 0 einfach nicht kapiert. Manchmal find ich es auch erstaunlich (ich unterrichte Musik in der Schule und Klavier, bzw. Querflöte an einer Musikschule), wie verschieden die Art zu lernen bei den Kindern doch ist und wie lange man doch oft braucht zu kapieren, wie sie gedanklich "vorgehen", bzw. wo der "haken" für sie ist. Und bei den elementaren "Disziplinen" wirds ja richtig haarig, wenn es Probleme gibt!
Dann wünsch ich Dir sehr ertragreiche Arbeit!!!
LG,
Clara
Re: Ach, jetzt kapier ich das erst:
heidi
Das kommt mir seeeehr bekannt vor! Das ist bei uns eigentlich täglich so!! Nur seit den letzten Tagen schläft er immer super viel! Heute schlief er bis 10 Uhr vormittag, dann um halb 12 machte er für 1,5 Std. ein Schläfchen und am Nachmittag gegen 15 Uhr musste auch noch mal geschlafen werden (ebenfalls 1,5 Std.) Und jetzt ist er auch schon wieder müde und hat schon kurz die Augen zugemacht, aber Papa muss noch einige Zeit noch zum Knuddeln herhalten! ;-)
Normalerweise schläft er vielleicht höchstens eine Viertel Stunde am Vormittag und eine viertel Stunde am späteren Nachmittag!
Unsere Katze schläft auch soooo gerne im Kinderwagen! *gg* Puma will wohl auch herumgefahren werden! Oder sie zeit Jonas, wie man es "richtig" macht mit schlafen und so! ;-)
Aber unsere Katze traut sich nicht so recht in die Nähe von Jonas ... LOL
Ich hoffe, dass Anton sich wieder normalisiert und du auch wieder genügend Zeit zum Schlafen findest zum Kraft tanken!
LG Johanna + Jonas Gabriel
Eigentlich sind unsere Katzen auch eher vorsichtig mit Anton, aber sie möchten immer auf den Plätzen liegen, wo er liegt, bzw. vorher gelegen hat...
LG,
Clara
Dieser "ich will nix verpassen trip" ist mir momentan auch ein Begriff. Lasse ist so langsam der Meinung, dass ein Vormittagsschlaf für Babys im seinem Alter wirklich nichts mehr ist. Wenn schon, dann bitteschön im Kinderwagen mit sanftem Geschaukel. Mittags verabschiedet er sich auch höchstens 1,5 Stunden und so um halb fünf vielleicht noch mal so ein kurzer Kinderwagen bzw Autoschlaf. Dafür klappt abends alles super und bis auf zwei, drei mal Schnuller geben in der Nacht lässt er sich bis morgens um sieben nicht mehr hören. Hoffe das bleibt so!! LG Katja
Schnuller nachschieben kann Anton Gott sei Dank selbst, ich mach ihm die Kette an seinem Schlafsack fest.
LG,
Clara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen