Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
ich wollte mal fragen
1. ob Eure Kinder schon Antibiotika bekommen haben
2. wenn ja wie oft und
3. ob Eure Zwerge schon richtig krank waren, was über normale Erkältung, oder 2 Tage Magen Darm hinausging
Ich frage, weil ich mir heute von zwei Müttern habe anhören müssen, das es nicht normal ist, daß Judith noch nie richtig krank war ( sie hatte natürlich schon einige , wenn auch leichte Schnupfen und Husten, der aber nach einer Woche auch komplett wieder weg war. Durchfall hatte sie zweimal und gekotzt hat sie zwischendurch mal).
Und das ich den Arzt wechseln sollte, wenn er nie was "Richtiges" verschreibt ( bin echt kein Homöopath, aber wer gibt seinem Kind denn Antibitika, wenn es nen Virus hat, oder noch schlimmer, wenn es nix hat...?!?!)
Ist natürlich Quatsch was die Mamas da von sich gegeben haben, und trifft mich auch nicht, aber interessieren würden mich Eure Ergebnisse schon!
Bis bald
Nicki
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
1. ja
2. mindetsnes 5 mal wegen moe und einmal lungenentzuendung
3. ja siehe 2 und zweimal starker magendarminefkt mit krh und infusion
also ich haette eher misstrauen wenn der arzt gleich antibiose verschreibt.
lg heidi und zur zeit gesunde liz
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
was für Mütter sind das denn?? *kopfschüttel*
1. ja
2. Ich denke 6 mal ????Sie nimmt gerade wieder eins, weil sie sonst ne Lungenentzündung bekommen hätte evtl.
3. Weißt ja.....
LG Schnegge die das Absoluten Quatsch findet!
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
1. Ja 2 Mal wegen schwerer Ohrenentzuendung
Ein 3. Mal wollte er es nicht verschreiben und die Ohrenentzuendung ist klasse mit Otovowen weggegangen.
2. 2 Mal
3. Was verstehst Du unter richtig krank? Sie hatte schon mal Fieber. Gerade haben wir das 3 Tage Fieber ueberstanden. Durchfall hatte sie noch nie und uebergeben hat sie sich nur 1 Mal wie das Fieber sehr hoch war.
Wenn nicht notwendig, dann sollte man niemanden insbesondere Kinder mit Antibiotika etc vollstopfen. Waren die Muetter finnisch?? Hier gibt es wegen jedem Mist Schmerzhemmer und Antibiotika.
Du machst das schon richtig! LG Leena
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
wir (Merlin und ich) sind seit Januar alle 3-4 Wochen krank. Meistens eine fette Erkältung, die gut 2 Wochen dauert und sich einem festen Husten manifestiert. Fieber haben wir nie. Trotzdem haben wir bislang noch keine Antibiotika bekommen, auch nicht vom Kinderarzt und ich bin auch nicht wild drauf. Ich bekomme immer Pilze davon, da mag ich mir gar nicht ausmalen, wie es Merlin damit geht. Wir nehmen lieber was Homöopathisches und werden beim nächsten Infekt dann mit Umckoloabo anfangen, das müßte bei Merlin jetzt anwendbar sein. Unsere häufige Erkältung hängt übrigens bei Merlin größtenteils an Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
lieben Gruß
Aline
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Wir bieten als Antwort:
1) nein
2) ---
3) wir hatten Erkältungen, Magen-Darm, Fieber, mehr nicht
Die sind doch doof. Umso weniger ein Arzt bei jedem Pup Antibiotika verschreibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei einer richtigen Krankheit dann auch anschlagen!!!
Leon hat in seinem Leben 2 Paracetamolzäpfchen bekommen und Hustensaft, als der Husten wirklich schlimm war. Ansonsten kennt er Chamomilla gegen seine Zahnungsschmerzen und Unruhezustände.
LG Conny
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
wo sind den Die her?? Wie kommt man denn auf so was!
Tobias hatte schon mehrere VIrusinfekte in Form von Erkältung, einen richtigen Magen/Darm-Infekt mit Brechen und zwei Wochen Durchfall. An Medis haben wir auch nicht viel bekommen. Klar, Hustensaft, Nasentropfen, wir hatten auch einen Saft gegen Durchfall, den er aber nicht wollte. Was willman den Kindern aber auch geben, man kann ja nicht herumexperimentieren wie bei Erwachsenen. Ich wünschte auch, es gänbe ein Superschnupfenmittel, dass den Kindern das Atmen nachts erleichtert, aber das gibt es un mal nicht, also geht ein Schnupfen mal mindestens 1 Woche - obmit oder ohne Medikamente.
Das Einzige, was er an "richtigen" Medis bekommt sind das Allergienasenspray und der Antihistaminsaft als er Heuschnupfen hatte.
So ein Quatsch, was die da losgelassen haben. Ich habe früher bei mir auch schnell mal was genommen, bei Tobias versuche ich das zu vermeiden so gut es geht. Bei seinem eigenen Kind macht man sich dan doch mehr Gedanken nüber Nebenwirkungen usw. - normalerweise eben.
glg tina
Er hatte im Januar eine schwere Angina, da haben wir einen Antibiotikiasaft bekommen, das musste auch sein.
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
hier nun unsere Antworten:
1.) ja
2.) 2 Mal
3.) diese 2 Mal war er "richtig" krank, das 1.Mal Anfang Februar, nachdem er 2 Wochen in die Kita ging (spast. Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung und Mittelohrenentzündung. Das 2.Mal war/ist jetzt irgend so ein Virus mit Angina. Hier wurde aber das Antibiotika nach 3 Tagen abgesetzt.
Sei bloß froh, wenn Judith noch nie richtig krank war! Da ist man als Mama manchmal viel kränker vor Sorge, als die Kleinen selbst.
Kann diese Mütter einfach nicht verstehen!*kopfschüttel* Die sind doch bloß neidisch auf Judith!?
LG Dine
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Also ich würde mich freuen, wäre Felix noch NIE richtig krank gewesen!
Das schlimmste was er hatte war eine Harnwegsinfektion, wo er Antibiotika bekam. Die waren leider auch bitter nötig damals ;(
Und einmal bekam er sie wegen sehr argem Husten, hat sie nicht vertragen und der Husten ging auch ohne weg!
Er hatte in den ersten Monaten oft Bronchitis aber nun schon länger (*aufholzklopf*) nicht mehr.
Bitte lass Dich nicht verunsichern, warum soll Dein Kind Medis nehmen, wenn es nicht krank ist?
Liebe Grüße,
Babsl
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Malte war im ersten Winter dauererkältet, und mit gut einem Jahr hatte er die Grippe mit anschließender Bakterieninfektion. Da war er richtig krank und es ging ihm mehr als zwei Wochen richtig schlecht mit über 40 Fieber und so.
LG Franziska (der die gelegentlichen Erkältungen schon reichen, aber wat mut, dat mut)
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Hannah war auch noch nie richtig krank - außer mal ne fiebrige Erkältung und einen Tag Magen-Darm.
Bei der Erkältung gab's nur Hustensaft (Prospan) und Paracetamol-Zäpfchen, bei Magen-Darm Heilnahrung und Karotten-Diät.
Antibiotika hat Hannah noch nicht bekommen.
Dass sie so gesund ist, schieben wir gerne darauf, dass sie bis Dezember noch Mumi bekommen hat, und dass mein Mann (ist der Hausmann) bei Wind und Wetter mit ihr rausgeht *ggg*.
Blöde Kommentare von anderen Eltern hatten wir bisher noch nicht.
LG Sabine + Hannah (bald 16m)
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Magnus bekam einmal antibiotische Augentropfen weil er Bindehautentzündung hatte. Dieser Mist *sorry* hat nicht geholfen denn kurz nach absetzen der Tropfen hatte er wieder eine Entzündung. Ich gab meinem Spatz dann Euphrasia und nach einer Woche war alles supi, die Augenärztin hat den Mund nicht mehr zu bekommen und ich war so happy weil wir um die Spülung der Tränenkanäle rum gekommen sind :o))
Richtig krank war Magnus eigentlich nur zweimal. Rotaviren und ein entzündeter Kehlkopf :o( achja und 3-Tage-Fieber.
Beide Krankheiten haben wir ohne Antibiotika rumbekommen. Ansonsten hatte Magnus vielleicht 3x eine richtige Erkältung aber auch da bekamen wir kein A.!
GLG Anni mit Magnus
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Also, ich würde mal sagen, dass du einfach nur froh sein solltest, dass dein Kind bisher so wenig krank war. Jolina war bis zum Herbst kaum krank, hatte höchstens mal einen leichten Schnupfen. Aber seit Anfang des Jahres war sie sehr häufig krank. Zweimal nun auch mit hohem Fieber! Und trotzdem bekam sie erst 1x Antibiotika, das wir aber wegen Unverträglichkeit nach 2 Tagen absetzen mussten. Bei Jolina dauern die Erkältungen auch leider immer 2-3 Wochen bis sie wieder komplett weg sind. *seufz* Und nen schönen Gruss an diese Mütter, wenn sie keine Ahnung von Medizin haben, sollen sie auch besser einfach den Mund halten. Antibiotika hilft nur bei Bakterien! Die meisten normalen Kranheiten werden aber durch Viren verursacht. Liebe Grüße Zauseline
Die Mütter in Münster...
Ja, die Mamas in Münster ind schon was Beonderes!
Die meisten sind recht späte Mamas, so ab 34 aufwärts und denken dadurch die Klugheit gepachtet zu haben.
Neid kommt auch oft dazu, weil ich ja nicht arbeiten gehe (dafür muß ich auch mit nur einem Gehalt auskommen und Ulli wird nur für ne halbe Stelle bezahlt) aber davon redet keiner!
Gestern hieß es ja noch, Ja, die Judith wird auch von allem ferngehalten, was meinst du wie oft sie krank wäre, wenn sie in der Kita wäre, etc.
Aber das stört mich nicht, jeder sollte seinen eigenen Weg gehen und da ich Erzieherin in ner Kita war habe ich mich oft gefragt, warum ELtern, die es nicht nötig hätten ihre Kinder für 9 Stunden am Tag abgeben nur um sich selbst zu verwirklichen.
Ich nehme wirklich den Hut vor denen denen nix anderes übrig bleibt und die keine Wahl haben und drei Jahre sind der Megaluxus, aber wenn die Mamas aus Münster ihre Erziehungsgeberratschläge propagieren nur weil sie zu wenig Zeit für ihre Zwerge haben, dann tun sie mir leid!
Das finde ich ja auch an Euch so schön, jeder lebt anders, hat andere Einstellungen zum Leben, Arbeiten, etc. und man kann sich austauschen ohne einen reingewürgt zu kriegen.
Nicki
Vorsicht...
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
wir hatten schon zweimal antibiotika wegen dollem Husten Infekt! Und richtig krank war sie auch erst nur einmal und jez grade wieder *liegt hier mit 39,3 fieber*.Damals hatte sie ne beginnende MOE und magendarm infekt(brechen und mega durchfall) +Husten und schnupfen,Fieber alles auf einmal!Das ging so 5Tage lang etwa! Das war eigentlich das einzige mal das sie richtig krank war.
Ich finde solltest froh sein das Judith noch nie richtig krank war.Die Mütter können ja nich sehr helle sein!*kopfschüttel*zusagen das es nicht normal wäre das ein Kind noch nie richtig krank war!Sowas find ich eher Beneidenswert!
LG annett *die diese Mütter irgend wie zum lachen findet**sorry*
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört!
Was heisst denn richtig krank? Ich finde, alle meine Kinder waren schon oft
richtig krank, mehrere Tage hoch Fieber und so.
Anthea hatte nach der Geburt einen Infekt, der auf der Neo-Ips mit
Antibiotika behandelt werden musste. Das ist das einzige Mal, dass sie und
überhaupt eines meiner Kinder AB bekommen hat.
Ich bin im Stress, könnt mich da jatzt lange auslassen.
Aber lass dich nicht irritieren, freue dich an der Konstitution von Judith und
sei froh, einen Arzt zu haben, der weiss, wofür Antibiotika ist.
lg gabi
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Also zu 1: Fynn hat noch nie Antibiotikum bekommen.
2. Enfällt
3. Nö, Fynn hatte bisher 2 Erkältungen und 1 Schnupfen, das war's. Da brauchten wir nur Nasentropfen und gut war.
Ich versteh' die Frau auch nicht, wieso sollte man Antibiotikum geben, wenn keine Indikation besteht? So ein Unsinn...
Liebe Grüße und einen schänen Sonnentag, Käthe
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
1. ja
2. einmal wegen beidseitiger Ohrenentzündung
3. oft Fieber über 40 Grad, Bronchitis und Rotaviren (alles mitgebracht aus der Krippe:-((
Sie hatte öfter Erkältungen, Husten usw. - da versuche ich es mit Hausmitteln. LG Elbe
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
1. Ja, da hatte er sehr starke Angina.
2. einmal
3. einmal das 3-Tages-Fieber, ansonsten das "Übliche" *klopfaufholz*
lg
Birgit
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
1) Ja (nach MOE bzw. weil homöopath. Medikamente nichts gebracht haben und Eiter aus dem Ohr floss)
2) 1 mal
3) 2 ernsthafte Erkrankungen bisher: Rota-Virus + MOE, ansonsten diverse harmlose Schnupfen/Erkältungen (meist wenn Zähne kommen)
Ich bin übrigens ein Antibiotika-Gegener und mein Arzt auch, d.h. wir setzten es nur ein, wenn es nicht anders geht bzw. wenn wir bei eitrigen MOE Gefahr besteht, dass bleibende Schäden zurück bleiben. Ansonsten behandeln wir alles immer erst homöopathisch.
...und wegen dem, was die Mamas da in Deinem Umfeld so von sich geben, da hast Du ja schon geschrieben, dass das Quatsch ist:-)))) Die sind bloß neidisch, weil Dein Kind so gesund ist;-)!
LG, Alex
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Also, Ida ist dann wohl auch nicht normal *gg*, sie war nämlich, von 3-4 Erkältungen mal abgesehen, noch nicht krank, geschweige denn, daß sie AB brauchte.
Ich ging bis jetzt imme Rechtzeitig zum Doc und der sagte immer, für AB ist es noch nicht schlimm genug und wenns ohne geht, dann ist das doch aúch OK.
Ich hätte mal gesagt, wir können froh darüber sein, daß wir gesunde Kinder haben, manche Mütter haben es da nicht so leicht.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die letzte Krankheit an ihrem ersten Geburtstag, Krupp Viren, ohne Antibiotika überstanden.
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Ja, jeder unserer Zwillinge war schon echt krank.
Alex hatte mit 6 Monaten Rotaviren und war mit AB iv. fast eine Woche im KH. Musste dann noch 10 tage AB zuhause nehmen.
Anja hats noch schlimmer erwischt, die bekam eine Nierenbeckenentzündung und bekam hohes fieber, musste dann insg. an die 3 Monate AB nehmen, bis klar war, dass nichts organisches die Ursache der Erkrankung war.
Finde trotzdem den Vergleich saublöd, was hat das denn bitte mit dem Arzt zu tun, und warum AB unbedingt nötig sein soll - warum Kinder unbedingt krank sein müssen - echt Quatsch, wie du selbst schreibst....
lg sunshine x2
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
3. auch noch nicht, bisher hatte sie nur
das 3tagefieber
und mit 3 wochen mal nen schnupfen und leichte bronchitis, sowie ne impfnebenwirkung mit ausschlag am ganzen körper
und nen mund- und windelssor
und sonst noch gar nix *drei-mal-feste-auf-holz-klopf*
wir sind in der krabbelguppe aber auch die einzigen, die wirklich noch keine moe, schlimmen durchfall oder sonst was hatten, die anderen 8 hatten alle schon mal antibioktika und waren "richtig" krank.
lg
yvonne
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
1. ja
2. Anna hat bisher einmal Antibiotika bekommen wegen
3. Grippe, die richtig fette Influenza, hat die ganze Familie erwischt
Unser Kinderarzt hat aber auch ertsmal andere Mittel versucht, bevor er zur Antibiotika griff, was ich auch gut so finde, man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
LG
Astrid
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Also, Anton hatte schon die Wipo, Virusgrippe (aber nicht sooo schlimm) und diverse grippale Infekte, auch mit hohem Fieberm Kotzerei auch schon mehrfach (ich glaube so dreimal). Aber wir sind NIE auf den Gedanken gekommen, Antibiotika zu geben. Allerdings kann ich meinen Homöopathen fast immer erreichen und habe ja eine homöopath. Hausapotheke, so dass ich alles immer ziemlich schnell mit ärztlicher Hilfe selbst behandeln kann. Also, ich haben genug "Beweise" für die Wirksamkeit dieser Mittel...
LG,
Clara, die findet, dass sie bisher noch Glück hatte mit Krankheiten
Re: Antibiotika Umfrage und Kranksein allgemein
Selbst wenn ich nicht so viel HP verwende, sehe ich es so, dass der Körper Medikamente nur dann bekommen soll, wenn er es alleine nicht schafft, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Das beste Beispiel war meine Blasenentzündung. 2x hab ich AB bekommen, beim dritten Mal 3 Tage je 6 Liter Tee. Ich habe NIE wieder eine bekommen. (Wollte sich meine Blase wohl nicht antun *lol*)
So handhabe ich es bei Leon auch. Wenn er sich dabei entsprechend gut fühlt, dann greife ich nicht ein, wenn er sich schlecht fühlt, versuche ich es so zu lindern, aber erst mal mit Dingen wie Essen, Trinken, Schlaf. Medis nur, wenn es nicht anders geht. Und auch zum KiA nur, wenn ich merke, ich kriege es alleine nicht in den Griff oder es ist etwas mir völlig Suspektes.
LG Conny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen