Suchen Menü

Anti-Mücken-Zeugs???

Hallo!
Ich bin ja leider immer seltener hier an zu treffen. Lesen tue ich aber doch immer wieder. Nun habe ich eine Frage, weil wir doch nächste Woche in Urlaub fahren (nach Rügen): Habt Ihr für die Kleinen schon irgendwas Gutes gegen Mücken entdeckt? Etwas, wo nicht so viel Chemie drin ist? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
LG von Ines, die vorhin Konzertkarten gewonnen hat und nun heute abend endlich mal wieder raus kommt
Bisherige Antworten

Re: Anti-Mücken-Zeugs???

Laut Ökotest ist Autan Sensitiv (oder so) in Ordnung. Wir haben als anti-Zecken-Mittel Zanzarin gekauft, das ist total bio und pflanzlich *g*, aber es stinkt mörderisch und gegen Mücken soll es auch nicht so helfen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Konzert (was denn für eins?) und auf Rügen *neid*
LG Franziska

Hallo Franziska!
Das ist ein Gospelkonzert. Finde ich sehr passend, weil wir doch damals 11 Monate in den Südstaaten der USA gelebt haben.
Nach Rügen fahren wir leider nur eine Woche, aber immerhin. Habe eine billige Ferienwohnung bei Ebay ersteigert.
LG Ines

Habe gerade erfahren....

... dass Vitamin-B-Komplexe dabei helfen sollen, dass die Viecher gar nicht erst stechen. Da sondert man wohl über die Haut irgend einen Stoff ab und davor ekeln die sich.
LG Conny
PS: Kriegt man in der Apo...

Nelkenöl mit 4711 im Verhältnis 1:3 mischen. War ein Tipp von einer Hebamme. Es gibt aber auch ein Mittel in der Apotheke, Zedan oder so ähnlich. Liebe Grüße Zauseline

huhu ich habe neulich eins gekauft, ohne zu lesen hinten *sch*** da steht nicht vor dem 2 ten lebensjahr. von autan war das....
liebe grüße und vviel spaß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen