Anstrengendes Baby - HILFE
meine Tochter ist fast 7 Monate alt und seit ca. 3 Wochen so etwas von anstrengend. Ich kann nichts mehr machen ohne sie. Sie schläft noch nicht mal mehr alleine. Nachts liegt sie bei mir und sie braucht meine Hand. Ab 3.30 Uhr schläft sie nicht mehr und ist hellwach bis ca. 6.00 Uhr. Mittags schläft sie nur noch auf meinem Schoß. Sobald ich sie ins Bett lege wird sie innerhalb von 5 min wach. Nehme ich sie wieder auf meinen Schoß schläft sie weiter. Sie beschäftigt sich auch nur noch ca. 10 min alleine. Dann meckert sie schon wieder.
Außerdem: Thema Beikost. Habe schon vor 8 Wochen mit Beikost begonnen. Hatte mal ziemlich gut geklappt. Jetzt aber klappt auch das nicht mehr. Sie isst nur Karotte pur. Sobald ich Kartoffel zu mische oder gar Fleisch dann ist sie keinen Löffel. Außerdem ist sie nur Obst und Getreide aus dem Gläschen. Rühre ich Getreidebrei selbst an mit Obst dann isst sie auch das nicht. Jetzt ist sie mittags noch nicht mal mehr Karotte seit paar Tagen. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll.
Kann mir jemand helfen und mich aufbauen oder mir einen Tipp geben. Ich komme zu nichts mehr. So jetzt muss ich nach ihr schauen. Sie schreit wieder wie am Spieß. Oh Mensch. :-(
LG Sandra
Re: Anstrengendes Baby - HILFE
bis auf die Essensprobleme gehts uns genauso. Das Thema Einschlafen ist seit Wochen bei uns akut, obwohl sie bis dato immer alleine einschlafen konnte. Nachts gehts zwar noch, aber manchmal muss ich sie dann doch rüber in unser Bett holen. Bei Jolina ist es eine Mischung aus 36er-Schub und Zahnen. Leider braucht sie auch für diesen Zahn wieder zwei Anläufe. *grummel* Letzten Freitag hat sie eigentlich auch nur noch geschrien, seitdem gehts wieder etwas besser. Man kann den Zahn schon erahnen, aber durch ist er noch lange nicht. *seufz* Tipps kann ich dir nicht geben und mein Durchhaltevermögen brauch ich leider für mich. Ist eh schon fast aufgebraucht. Aber vielleicht hilft es dir, dass es anderen genauso geht. Liebe Grüße Zauseline
mit dem Schlafen hat Noah weniger Probleme, obwohl er immer noch alle 3 Stunden nachts kommt (Stillkind), aber nun bekommt er seit drei Nächten Folgemilch und er schläft länger am Stück. Toi, toi, toi.
Aber zum Thema Beikost könnte ich heulen, denn ich lese immer, dass alle so gut essen.
Noah bekommt seit dem 18.7. Beikost mittags und isst bis jezt -wenn es hoch kommt- ein halbes Gläschen. Heute hat er mal wieder fast nichts gegessen, dazu etwas Obst im Glas. :o(
Aber nun stille ich ihn danach nicht mehr,e gal wiewiel/wenig er gegessen hat und er beschwert sich nicht. Abends bekommt er Hirsebrei mit Obst; den mag er ganz gerne,a ber auch nur eine halbe Portion und davon bleibt meistensn noch etwas auf dem Teller. :o(
Danach stille ich ihn nun auch nciht mehr und auch keine Flasche. Dann kommt er -jedenfalls die letzten drei Nächte- gegen 0.00 Uhr und dann erst morgens wieder gegen 6 Uhr.
Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Manchmal habe ich Angst, dass etas mit ihm nicht stimmt, weil er so wenig zu sich nimmt, aber er ist nicht zu dünn.
Helfen konnte ich dir jetzt wohl auch nicht wirklich. Wollte nur zeigen, dass du mit dem Thema Beikost nicht alleine bist und es bei mir von Anfang an der Horror war/ist.
LG Anusch mit Schlummer-Noah.
Ach Mensch....
Heute hatte ich auch wieder mal ein Schlüsselerlebnis. Ich war nach längerer Zeit mal wieder bei einer "Krabbelgruppe" (nein, Noah kann noch nicht krabbeln ;o) ) und alle Kinder sitzen da und spielen mit dem Material, nur Noah liegt (er kann nälmich auch noch nicht sitzen ;o) ) und heult.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er meistens auf den Arm will und das nervt mich auch ungemein. Ich brauche auch mal meinen Freiraum. Ich lasse ihn auch schon mal schreien, aber das halten meine Nerven dann nicht mehr aus. Denn Noah kann sehr laut schreien.
Bezüglich schlafen:
Noah kam ja -wie schon gesagt- alle 3 Stunden und ich bin echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Nach 8 Monaten schwindet dann doch langsam die Kraft und Energie.
Aus Verzweiflung habe ich ihm dann Folgemilch gegeben und es wirkt. Es ist wohl wirklich sättigender als Mumi. Nun schläft er jetzt schon seit ca. 19 Uhr. Nur zwischendruch mal Schnuller reinschieben.
Vor 3 Nächten war es allerdings der Horror. Da musste ich jede Stunde raus, um ihm den Schnuller zu geben, dann schlief er wieder.
Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und viellicth hilft ja die Folgemilch.
LG Anusch.
Re: Ach Mensch....
die Nacht war komischerweise garnicht so heftig wie erwartet. Sie hat geschlafen bis 1 Uhr. Da habe ich ihr essen gegeben. Jede Nacht stille ich 1 Minute weniger um ihr die Nachtmahlzeit abzugewöhnen. Letze Nacht habe ich also 9 Minuten gestillt und danach ist sie ziemlich gut wieder eingeschlafen bis heute morgen um 7 Uhr. Genial. Habe ihr gestern Abend und die Nacht mal die Osanit Globuli gegeben. Vielleicht lag es daran. ??? Folgemilch habe ich schon mehrmals versucht. Sie trinkt nicht aus der Flasche und will sie auch so garnicht. Echt doof. Bei uns in der Krabbelgruppe ist es ähnlich. Alle nehmen ihr Spielzeug weg und sie liegt da. Tut mir echt immer so leid. Dabei sind die Babys meist jünger als sie. Aber gut. Danach kann man ja nicht gehen. Habe auch im Moment keine Lust auf Stillen. Mir tun die Warzen super dolle weh. Heute versuche ich es wieder mit Mittagsbrei. Kaufe nachher erstmal Pastinaken. Mal schauen ob es damit klappt. Kürbis und Zucchini will sie garnicht. Einen schönen Tag wünsche ich euch... LG Sandra
da ist ja ganz schön was geboten bei Dir.
Das geht aber sicherlich wieder vorbei.
Alisa hab ich seit knapp 2 Wochen fast ausschliesslich auf dem Arm.
Sie spielt nicht mehr richtig, kann nicht einschlafen, jammert und nörgelt nur noch. Ich hab eigentlich den ganzen Tag Kopfschmerzen weil ich das nicht mehr hören kann.
Ich komm auch zu nichts mehr wenn ich ehrlich ehrlich bin, und das ist jetzt auch nur ne Kurzfassung wie es bei uns Momentan ist....
Was das essen angeht, ich würd halt jetzt mal bei Karotte bleibenein Paat Tage und dann weiterversuchen mit was andrem.
Viell. klappts ja dann wieder.
Zum Rest fällt mir nix ein, bei mir ist ja auch ned besser...Sorry
LG und Druchhaltevermögen sendet Dir
Schnegge mit Alisa 7m23t
eine Freundin erzählte mir neulich, dass die Kleinen immer dann so anhänglich sind, wenn ein neuer Entwicklungsschub ansteht, wie Robben/Krabbeln jetzt bei uns/Euch ("Hilfe, wo ist meine Mami?! Na, dann machen wir uns mal selbständig!"). Also eine Mischung aus Angst und wachsender Selbständigkeit.
DAs wird wieder!
LG Gwen & Jonathan, bald 8 Monate
Wichtig: mach Dir keinen Streß mit dem Essen!! Wer nicht will, der hat schon, und wer nur Karotte mag, braucht keine Kartoffel und kein Fleisch. Die Kinder können fühlen, was sie brauchen und was nicht. Es wurde ja schon oft das Buch "mein Kind will nicht essen" empfohlen, das ist mit Sicherheit was für Dich.
Zu der Rumtragesache kann ich nur sagen: halte durch! Ein schreiendes Kind am Boden ist noch schlimmer für die Nerven, finde ich. So wie ich dieses Forum und das ET-Forum meines Großen überblicke, haben alle Kinder irgendwann zwischen sechs und zehn Monaten so eine Phase, wo sie schlecht schlafen und tagsüber nicht alleine sein wollen. Von zehn Minuten alleine spielen können viele nur träumen. Ich denke, einerseits liegt es daran, daß sie so viel neues lernen und erleben, was sie unsicher macht und dann suchen sie natürlich die sichere Nähe von Mama :-)
Außerdem lernen sie sehr deutlich, die Mutter von anderen zu unterscheiden (und zu lieben) und merken, daß sie auch mal weg sein kann. Das macht natürlich Angst und wo geht man bei Angst hin? Dorthin, wo man sich sicher fühlt...
Ich hab mal gelesen, daß die zweite Hälfte des ersten Jahres wichtiger für die Bindung zu den Eltern und für das "Urvertrauen" ist als die erste, weil die Kinder eben wissen, daß jemand für sie da sein kann oder eben auch nicht. Sie bekommen das viel stärker mit.
Lange Rede kurzer Sinn: es ist anstrengend, aber es macht Sinn. Irgendwann ist diese Phase vorbei, und Dein Kind dankt es Dir mit starkem Selbstvertrauen. Es wird sich eher selbst beschäftigen können, wenn es dann sicher weiß, es kann im Zweifel zu Dir zurück.
Mein großer Sohn wurde das erste halbe Jahr nur getragen, das zweite auch nicht wenig. Wenn wir jetzt auf den Spielplatz gehen, kommt er nur zu mir, wenn er sich weh getan hat (und dann wird auch nur gepustet und gut ist es).
Ich habe gelernt, ziemlich viele Sachen mit einer Hand zu machen, das ist mir lieber als ein schreiendes Baby. Meinen Freiraum bekomme ich wahrscheinlich früher als mir lieb ist im Übermaß.
Ich hoffe, es hilft Dir ein bißchen, Dein Kind zu verstehen, auch wenn ich es nicht ändern kann.
Liebe Grüße
Franziska
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen