Suchen Menü

Anna will nun selber essen *freu und seufz*

Hallo alle,
seit drei Tagen will unsere kleine Maus selber essen (Brei), wird richtig zornig, wenn man ihr nicht den Löffel gibt. Oh je, nu geht die Sauerei los, aber so wie es aussieht, scheint sie es schnell zu begreifen. Ich finde es ja gut, ich mag halt nur die Sauerei ringsrum und hinterher nicht. Aber da muss ich wohl durch, sonst lernt sie es ja nie. Nu hab ich eine Frage, wir haben einen Trip Trap als Hochstuhl, der so super in Ordnung ist, aber leider funktioniert das Prinzip, "Kind sitzt mit am Tisch" bei uns nicht so recht, weil unser Esstisch ein bißchen zu hoch ist (alter Tisch vom Urgroßvater, der mehrfach umgeändert wurde höhentechnisch), sie kommt nicht an ihre Breischüssel ran, wenn wir sie dazustellen würden, also machts keinen Sinn, noch nicht jedenfalls, leider. Gibt es für den Trip Trap einen Tischaufsatz oder so etwas ähnliches? Dann würde ich ihr ne Schüssel zum Üben draufstellen, wäre schon gut. Oder habt ihr noch Ideen, was ich tun könnte (sagt jetzt bitte nicht, den Tisch absägen, das ging schonmal schief *ggg*).
GLG
Astrid, die nur noch staunt, was Anna in den letzten Tagen alles Neues konnte *stolzbin*
Bisherige Antworten

Re: Anna will nun selber essen *freu und seufz*

Hallo Astrid!
Na dann viel Spass ;-)) Ja es gibt für den Trip Trap einen Tisch der heisst glaub ich Clic Clac und bekommste auch bei ebay. Schau mal dort. Ist glaub ich nicht ganz billig.
LG Belinda die hier im Schnee ersäuft ;-))

Super, danke für die Antwort, dann werd ich danach mich mal umschauen. Ich freu mich schon drauf, wenn Anna es alleine kann, klappt auch immer besser!
LG
Astrid, die nicht soviel Schnee um sich hat, zum Glück

Hi,
unser Tisch ist auch etwas höher, daher haben wir den CLicClac Tisch zum Anhängen an dern TripTrap gekauft. Klappt super, ist aber nicht ganz billig (39 Euronen).
An die Sauerrei wirst Du Dich gewöhnen müssen :-)). Ich putze/ sauge meist auch 3x am Tag. Das Kind muss nach dem Mittagessen auch saniert werden, wenn er aus Müdigkeit sich die verschmierte Hand hinter die Ohren schiebt.
glg Tina

Ja an das Putzen habe ich mich schon gewöhnt, so hausfraulich war ich noch nie zuvor *gg*. Und Sanierung nachm Essen klingt gut, kenn ich ;-)). Aber sie soll es ja lernen, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber es wird schon besser.
LG
Astrid

Hallo Astrid!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu den Fortschritten, das ist fein, das versteh ich - ich werde auch eines Tages vor Stolz platzen, denke ich...
Das mit der Sauerei ist normal, ich sauge/wische/kehre auch mehrmals täglich. Aber wichtiger ist mir im Zweifelsfall trotzdem, dass es Tobias Spass macht. Er löffelt sein Joghurt mit Genuss, 2 Drittel landen auch dort, wo sie landen sollen *gg*.
Alles Liebe!
Birgit

So seh ich das auch, lieber halt mehr wischen und öfter Kind umziehen, aber dafür kann sie es hoffentlich bald. Ich freu mich schon drauf!
LG
Astrid

Hallo Astrid!
Vom Clic Clac haben die anderen ja schon geschrieben, aber der ist wirklich nicht billig.
Arne ist ja eh nicht der große Esser, aber inzwischen lohnt sich immerhin ein eigener Teller. Wir haben dann immer zwei Gabeln oder Löffel, und während Arne übt, fütter ich ihn nebenbei. DAs klappt wirklich zunehmend besser. Ich denke, wenn man das unterstützt, kann man schon bald mal in Ruhe SELBST essen, während das Kind ißt.
Ich bin froh, daß wir in unserer neuen Wohnung den Tisch in der Küche haben, in der alten war Teppich in der Eßdiele. Der konnte hinterher rausgerissen werden. Dann lieber wischen.
LG und viel Spaß
Franziska

Anna bekommt nun auch ihren eigenen Löffel, so kann sie üben und ich fütter sie nebenbei, es klappt immer besser *froi*. Wir haben Fliesen unterm Tisch, bzw. einen Naturfaserteppich darunter, der lässt sich gut reinigen und sollte er mal echt schlimm aussehen, tut es mir nicht weh, den wegzuwerfen, weil er damals sehr günstig war.
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen